beim Tüv vorgestern fiel auf, dass mein BRemslicht nicht angeht, beim Betätigen der Hinterradbremse. Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich die lose herumhängende Feder vom Schalterchen. Wo genau muss ich das Metalldingen denn einhängen? Hat davon zufällig jemand ein Detailbild?
so ein bissi schon, aber sie ist bei mir unten ausgehangen und ich bin jetzt noch nicht so richtig schlauer. Wie zur Hölle kann sich diese Feder eigentlich aushängen?
Ooch, das kann halt mal passieren. Wie das bei meiner XS damals ging weiß ich bis heute nicht, aber die Feder war einfach nicht mehr da. Bin ich halt ohne gefahren. Kurz vorm TÜV hatte sich dann eh der Motor erledigt. Vieleicht war sie einfach nicht auf Spannung und hat sich rausgeschüttelt. Jezz nich vom Modor, vonne Buckel inne Strasse mein ich. Hat vieleicht noch jemand ne nette Erklärung?
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Zitat von TedStrikerHallo, beim Tüv vorgestern fiel auf, dass mein BRemslicht nicht angeht, beim Betätigen der Hinterradbremse.
Hat dir der Prüfer etwa trotzdem den Stempel gegeben? Wo gibt's denn sowas? Hast du sie denn jetzt wenigstens schon wieder eingehängt ... oder suchst du immer noch nach dem Bibbes?
Letzteres macht die Sache klarer - vielen Dank. Morgen werd ich es dann einhängen. Und ja - ich hab den Stempel bekommen. Denn ich brauche laut hiesigem Tüv nicht zwingend für hinten ein Bremslicht. Kleiner Mängel. That's it - 54 Euro - bitte - danke =)
Betätigen ... eines meiner Lieblingsworte in unserer wunderschönen deutschen Sprache.
(Betätigen Sie die Entf-Taste...)
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................