Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
TedStriker Offline




Beiträge: 465

02.08.2007 15:20
Bremsfederchen Hinten Antworten

Hallo,

beim Tüv vorgestern fiel auf, dass mein BRemslicht nicht angeht, beim Betätigen der Hinterradbremse. Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich die lose herumhängende Feder vom Schalterchen.
Wo genau muss ich das Metalldingen denn einhängen? Hat davon zufällig jemand ein Detailbild?

Viele Grüße,
Ted

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

02.08.2007 16:12
#2 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten
Vergiss es, ich dachte der Schalter sei ausgehaengt...

Insofern hab ich meinen text dann einfach mal geloescht.
TedStriker Offline




Beiträge: 465

02.08.2007 17:04
#3 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten

versteh die Antwort nicht so ganz.
Die Feder für den "Schalter" ist ausgehängt und ich hab keine Idee wo ich wieder einhängen soll...

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

02.08.2007 17:24
#4 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten

Hi ted,

hab grad die W in der Garage besucht für Dich! Hilft Dir das weiter?

Feder eingehängt am Bremslichtschalter oben:



Feder eingehängt unten:



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

TedStriker Offline




Beiträge: 465

02.08.2007 17:26
#5 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten

so ein bissi schon, aber sie ist bei mir unten ausgehangen und ich bin jetzt noch nicht so richtig schlauer.
Wie zur Hölle kann sich diese Feder eigentlich aushängen?

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

02.08.2007 19:17
#6 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten

Ooch, das kann halt mal passieren. Wie das bei meiner XS damals ging weiß ich bis heute nicht, aber die Feder war einfach nicht mehr da. Bin ich halt ohne gefahren. Kurz vorm TÜV hatte sich dann eh der Motor erledigt. Vieleicht war sie einfach nicht auf Spannung und hat sich rausgeschüttelt. Jezz nich vom Modor, vonne Buckel inne Strasse mein ich. Hat vieleicht noch jemand ne nette Erklärung?



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2007 19:47
#7 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten

Zitat von TedStriker
Hallo, beim Tüv vorgestern fiel auf, dass mein BRemslicht nicht angeht, beim Betätigen der Hinterradbremse.

Hat dir der Prüfer etwa trotzdem den Stempel gegeben? Wo gibt's denn sowas?
Hast du sie denn jetzt wenigstens schon wieder eingehängt ... oder suchst du immer noch nach dem Bibbes?

grüße piko

Linus Offline




Beiträge: 2.972

02.08.2007 20:39
#8  Antworten

TedStriker Offline




Beiträge: 465

02.08.2007 21:16
#9 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten
Letzteres macht die Sache klarer - vielen Dank. Morgen werd ich es dann einhängen.
Und ja - ich hab den Stempel bekommen. Denn ich brauche laut hiesigem Tüv nicht zwingend für hinten ein Bremslicht. Kleiner Mängel. That's it - 54 Euro - bitte - danke =)
TedStriker Offline




Beiträge: 465

02.08.2007 21:19
#10 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten

@Linus: Ich seh grad bei Dir steht Weyhe im Profil. Das Weyhe bei Bremen mit dem schnuckeligen Yachthafen beim Kieswerk? ;)

TedStriker Offline




Beiträge: 465

02.08.2007 21:19
#11 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten

@Linus: Ich seh grad bei Dir steht Weyhe im Profil. Das Weyhe bei Bremen mit dem schnuckeligen Yachthafen beim Kieswerk? ;)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

02.08.2007 21:22
#12 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten

In Antwort auf:
@Linus: Ich seh grad bei Dir steht Weyhe im Profil. Das Weyhe bei Bremen mit dem schnuckeligen Yachthafen beim Kieswerk?


Ich antworte mal stellvertretend : JA

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.08.2007 21:22
#13 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten
In Antwort auf:
beim Betätigen der Hinterradbremse


Betätigen ... eines meiner Lieblingsworte in unserer wunderschönen deutschen Sprache.

(Betätigen Sie die Entf-Taste...)

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

Linus Offline




Beiträge: 2.972

02.08.2007 21:40
#14  Antworten

TedStriker Offline




Beiträge: 465

03.08.2007 00:04
#15 RE: Bremsfederchen Hinten Antworten

die Antwort darauf steht in meiner Frage. ;-)
Ich bin dort gelegentlich, um Boot zu fahren.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz