Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

31.07.2007 22:24
#16 RE: Vergaserschläuche Antworten

Wir sollten alle mal einen Schritt zur Seite machen.

Dann stehen wir wenigstens nicht drauf.

zottelix Offline



Beiträge: 3

31.07.2007 22:46
#17 RE: Vergaserschläuche Antworten
Schön, dass ich hier in einem so kompetenten Forum gelandet bin.Bügler hat 100 Punkte! Hab das auch schon rausbekommen. Aber wo geht der in den Batteriekasten?Bei mir hängt der wie gesagt einfach so rum. Kann das sein, daß dadurch Wasser in den Vergaser kommt? Hatte nämlich welches drin. Was is denn nun die Funktion von dem Schlauch? Wo sind hier die erfahrenen alten Schrauber? Schwimmerkammerüberlauf kann nicht sein. Wenn ich den Schlauch Zuhalte stottert der Motor.
ZoZ Offline




Beiträge: 156

31.07.2007 23:30
#18 RE: Vergaserschläuche Antworten
Beim Batterieausbau bin ich heute auch an dem besagten Schlauch vorbeigekommen. Die Original Betriebsanleitung meint dazu folgendes:
"Den Vergasebelüftungsschlauch durch die Führung an der Hinterseite der Schalttafel leiten...wird der Vergaserbelüftungsschlauch zwischen der Führung und anderen Bauteilen eingeklemmt, können Motorstörungen auftreten"..
ich denke das passt zu Deinem Phänomen beim Zuhalten des Schlauches..was der Schlauch aber genau im Vergaser belüftet steht dort nicht..und bei mir ist der Schlauch so kurz, dass ich ihn nicht in die Führung gelegt bekomme, sondern ihn in Höhe der Batterie (Pluspol) freibaumeln habe..
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.08.2007 01:01
#19 RE: Vergaserschläuche Antworten

In Antwort auf:
Kann das sein, daß dadurch Wasser in den Vergaser kommt? Hatte nämlich welches drin. Was is denn nun die Funktion von dem Schlauch? Wo sind hier die erfahrenen alten Schrauber?

Wen Du nur wieder mit alten Schraubern meinst . . . . tz tz tz tzz

Es gibt keinen Schwimmerkammerüberlauf im althergebrachten Sinne, wo man noch den Tupfer betätigte, bis Sprit aus dem Überlauf kam. Die Kammer muß aber belüftet werden, bei hängendem Schwimmer tritt auch gerne dort Benzin aus. Warum Kawasaki das nun ausgerechnet in den Batteriekasten leitet, ist mir nicht klar. So richtig gut finde ich das nicht.

Was wäre, wenn es keine Belüftung gäbe? Bei der kleinsten Druckschwankung im Gehäuse würde sofort der Pegel nicht mehr stimmen. Wenige millibar genügen und der Sprit könnte nicht mehr so hoch steigen, daß der Schwimmer den Zulauf schließt. Da aber der Druck dennoch anliegt (Fallhöhe vom Tank), läuft in der Folge das ganze Ansaugsystem über. Im umgekehrten Fall bei Unterdruck wird der Sprit in der Kammer festgehalten und kommt gar nicht erst bis in die Hauptdüse. Da die Kammer aber vollsteht, bleibt das Schwimmernadelventil geschlossen und der Motor kriegt nix. Das sind dann die "Motorstörungen"

Unter- und Überdruck entstehen ganz schnell durch Erwärmung oder Abkühlung. 5 Millibar genügen und dann ist Ende.

Kann das sein, daß dadurch Wasser in den Vergaser kommt? Nein, eigentlich nicht, dann müßte man das schon gezielt dort einleiten. Das Wasser kommt aus den Raffinerien, die es seit den Einspritzerautos nicht mehr so ganz genau mit dem Trocknen nehmen. Eine Einspritzung schmeißt den Kram durch und es gibt allenfalls mal ein Plüpperchen. Beim Vergaser sammelt sich der Schiett und muß regelmäßig abgelassen werden. Ich habe das alle vier Wochen gemacht.

Abhilfe: Schnaps tanken, dann geht das so durch


Gruß

Wännä

zottelix Offline



Beiträge: 3

03.08.2007 15:01
#20 RE: Vergaserschläuche Antworten

Danke Wännä für die sehr gute Erklärung. Jetzt bin ich schlauer. Werd mal schauen, ob ich diese Durchführung für den Schlauch finde!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz