Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.553 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.07.2007 06:41
In den Niederlanden geblitzt Antworten

Bin (wenn auch mit der Dose ..... ) in den Niederlanden geblitzt worden. Die wollen doch tatsächlich 125 Euronen für 25 h/km Geschwindigkeitsübertretung. Hat jemand eine Ahnung, ob es bei denen auch so ist, dass man den Bon nicht bezahlt, wenn jemand aus der Familie gefahren ist und man deshalb den Namen nicht angibt, oder zahlt in diesem Falle der Fahrzeughalter???

Gruß, Monika

P.S. ab Mittwoch kommt der Sommer !!!!!

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

30.07.2007 07:44
#2 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

Hallo Monika,

ich habe keine Ahnung, wie die Rechtslage ist, aber ich empfehle, sofern du nochmal in die Niederlande zu fahren planst, dringend, die Knolle zu zahlen. Andernfalls, und mein Herr Großvater kann das bestätigen, wirst du, sofern du der Polizei ins Auge fällst, längere Zeit auf deren Wache verbringen dürfen, OHNE dass dir ein kopje koffie angeboten wird. Ggf. beschlagnahmen sie auch das Fahrzeug.

Mir wäre das Risiko zu groß.

Gruß
CR2

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

30.07.2007 08:02
#3 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten
Vergiss es - das war früher so - nicht bezahlen und man stand im Grenzbuch, das wars ....heute haben die Abkommen, du bekommst die Knolle.
Wenn se Dich angehalten haben ist eh zu spät, dann haben die ja Fahrer, ansonsten gilt bei Geschwindigkeitsübertretungen wie in Deutschland: Fahrer haftet im "rollenden Verkehr"

Also wenn sie Dich nicht angehalten haben, Foto kommen lassen, dann Sagen du wüsstest nicht wer gefahren ist.
Normalerweise kommt dann irgendwann der "Aussendienst" in Grün und vergleicht Foto mit Halter, wie das mit Auslandsdingen aussieht weiss ich nicht. Wenn das Foto super schlecht ist, es nicht einwandfrei festzustellen ist, wird Dir ein Fahrtenbuch auferlegt und die Knolle verfällt. Du musst das Fahrtenbuch ja nicht nutzen aber wenn nochmal was passiert ist der Joker weg. Das Fahrten Buch bezieht sich auf das Auto, also wenn du in nächster Zeit ein neues kaufen solltest, ist das Fahrtenbuch hinfällig und du hast bei dem neuen Fahrzeug wieder einen neuen Joker !!
Gängige Praxis in unserer Firma, da wir unsere Fa Fahrzeuge ja nur 3-6 Monate halten !!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

30.07.2007 08:06
#4 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

In NL wird für Tempomessungen überwiegend von hinten geblitzt, insofern ist es den Jungs da meines Wissens auch schnuppe wer gefahren ist, das sollte der Halter wissen und weiterreichen können, auf alle Fälle darf er erstmal in Vorlage treten.

ruhri Offline




Beiträge: 331

30.07.2007 08:06
#5 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

Hallo Monika,

hier gilt: Zahlen, und zwar zügig! In NL ist das nicht wie bei uns eine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat (Verjährungsfrist 5 Jahre)!! Ausserdem gilt dort Halterhaftung! Beschlagnahme wird auch immer wieder gern genommen....

Grüße,
ruhri




EN-DW4

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

30.07.2007 08:16
#6 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

20kemhas zu schnell bei nem Tempolimit das 30km/h zu niedrig ist ne Straftat??? mmuhhahhaarr...

Kennzeichen abmontiern ist billiger!

Die spinnen die Geschwindigkeitsüberwacher!



stay out of these automobiles!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.07.2007 08:19
#7 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

Moin,

ich würds bezahlen und nächstesmal den Tacho auf 120 festmeißeln.

Hab schon einige Kollegen erlebt, die dachten, drumrum zu kommen und hinterher nicht mehr gefragt werden wollten , wie teuer es am Schluß wirklich geworden ist.

Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.07.2007 08:35
#8 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

[quote="Wännä"]Moin,
ich würds bezahlen und nächstesmal den Tacho auf 120 festmeißeln.


Moin Wännä, mit 120h/km hätte mich der Spaß wahrscheinlich noch einiges mehr gekostet!!!!! Bin von der Autobahn kommend (auf der durfte man 100 fahren) auf eine "Schnellstrasse" - morgens um 3 Uhr bei stockfinsterer Nacht und - Strassenbeleuchtung ist für die Niederländer genauso so ein Fremdwort wie vernünftige Ausschilderung und Beschilderung von Strassen.... naja, jedenfalls war auf der "Schnellstrasse" nur noch 70 erlaubt -> 120 wäre schön gewesen!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2007 08:47
#9 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

Mojn,
hoppala, hier erfährt man ja so einiges!!!! Die blitzen von hinten die Kaaskepf und es ist sauteuer.
Gut zu wissen, da wir ja bald durch Holland durchmüssen Richtung Ace.

Kann mir einer sagen, welches Tempolimit auf holländischen Autobahnen gilt?
vielen dank

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.07.2007 08:49
#10 ... Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn

Kann mir einer sagen, welches Tempolimit auf holländischen Autobahnen gilt?
vielen dank


...fahr mit der ella, dann passiert nix

gas

markus, nie in holland geblitzdingenst worden, trotz immer zum rennen nach assen und so....

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

30.07.2007 08:50
#11 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

120km/h auf Dosenbahn - also unser Cruising Speed

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.07.2007 12:36
#12 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten
In Antwort auf:
Bin (wenn auch mit der Dose ..... ) in den Niederlanden geblitzt worden.



Meine Güte - hald dich an die Gesetzte oder zahle ohne zu murren wenn man dich erwischt !
wer über die Stränge schlägt muss auch abkönnen wenn es einen erwischt (is zumindest meine meinung)

denk einfach an die vielen male als sie dich nicht erwischt haben, und erfreue dich daran wie viele tausende Euronen die du bis jetzt gespart hast, dann tun die 125 Öken nicht so weh

Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.07.2007 13:28
#13 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

".....denk einfach an die vielen male als sie dich nicht erwischt haben, und erfreue dich daran wie viele tausende Euronen die du bis jetzt gespart hast, dann tun die 125 Öken nicht so weh"

Erstens war ich in den letzten 30 Jahren nicht mehr in Holland - somit hab ich auch nix gespart und zweitens sehe ich das ähnlich wie du: erwischt worden? selber Schuld -> also zahlen.
Aber 125 Euro für 25 h/km finden sowohl ich als auch mein Portemonnaie einfach ein bisschen too much...

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

30.07.2007 13:48
#14 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

Zitat von Brundi
Aber 125 Euro für 25 h/km finden sowohl ich als auch mein Portemonnaie einfach ein bisschen too much...


Dann solltest du dich über Gesetze und Tarife informieren, bevor du die Regeln brichst. Die Niederlande bieten ebenfalls die Möglichkeiten, Einspruch einzulegen. Dann wird vermutlich aber entschieden werden, dass dein Einspruch unbegründet ist und es wird nur noch teurer. Also ich denke mal, du solltest zahlen. Oder eben später noch mehr zahlen...

Gruß
CR2

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

30.07.2007 14:01
#15 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

Zitat von *caferacer2
Zitat von Brundi
Aber 125 Euro für 25 h/km finden sowohl ich als auch mein Portemonnaie einfach ein bisschen too much...

Dann solltest du dich über Gesetze und Tarife informieren, bevor du die Regeln brichst. Die Niederlande bieten ebenfalls die Möglichkeiten, Einspruch einzulegen. Dann wird vermutlich aber entschieden werden, dass dein Einspruch unbegründet ist und es wird nur noch teurer. Also ich denke mal, du solltest zahlen. Oder eben später noch mehr zahlen...
Gruß
CR2


Amtsmann???

Also ich kenn nedmal den gesamten Bußgeldkatalog in unserem Ländle!! Wie soll ich dann no jeden Bagatellfurz in anderen Ländern wissen??

Ich mein, ich weiß von Österreich seine Verbandspackerlpflicht, und von Italien die Warnwesterlpflicht nur bei Panne und die perversen Anti-helmet-Enteignungen.....
Oder von CH mit 90kemhase für Töffs auf Landstraße (haha..a so a Schmarrn)

Insgesamt machste bei ungewisseheit einfach des, was die Eingeborenen auch machen. Is das Sicherste.



wer später bremst, ist länger schnell

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bild
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz