Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.553 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.07.2007 14:02
#16 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

.

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

30.07.2007 14:09
#17 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

Zitat von Brundi
Aber 125 Euro für 25 h/km finden sowohl ich als auch mein Portemonnaie einfach ein bisschen too much...


Dann solltest du dich über Gesetze und Tarife informieren, bevor du die Regeln brichst. Die Niederlande bieten ebenfalls die Möglichkeiten, Einspruch einzulegen. Dann wird vermutlich aber entschieden werden, dass dein Einspruch unbegründet ist und es wird nur noch teurer. Also ich denke mal, du solltest zahlen. Oder eben später noch mehr zahlen...

Gruß
CR2

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

30.07.2007 14:54
#18 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

Also, ich würde erst mal nicht zahlen.

Nur ,damit wir mal sehen was dann passiert.

Im Ernst,ich bin in der Nähe der Holl. Grenze aufgewachsen.Wir waren auch oft in Holland unterwegs.Da hat man so manches Auto nie mehr wiedergesehen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.07.2007 20:13
#19 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

In Antwort auf:
Erstens war ich in den letzten 30 Jahren nicht mehr in Holland - somit hab ich auch nix gespart


in Deutschland fährst du nie schneller als erlaubt ???




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.07.2007 20:15
#20 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

In Antwort auf:
Moin Wännä, mit 120h/km hätte mich der Spaß wahrscheinlich noch einiges mehr gekostet!!!!!

Hi,

na, ich meinte nur, weil ich die beiden Guldenknollen für mehr als 120 auf der Bahn begleichen mußte.


Gruß

Wännä

Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

30.07.2007 20:32
#21 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

Guten Abend,

ich hatte auch nach Ostern ein Andenken von unseren nordwestlichen Nachbarn bekommen:

27,00 Euronen, weil das Kennzeichen meines Wohnwagens 4 km/h zu schnell war. Völlig egal, wer das Auto gefahren hat: Der Halter haftet. Der Betrag wird zwar hier in Deutschland noch nicht vollstreckt, es kann aber durchaus sein, dass man bei dem nächsten Besuch im Königreich von freundlichen Damen und Herren zum nächsten Geldautomaten begleitet wird, damit der dann vervielfachte Betrag zur Vermeidung der Beschlagnahme des Fahrzeuges oder gar der Festnahme abgehoben werden kann.

Ist eben doch keine richtige Demokratie, sondern ein Königreich ...

Viele Grüße
Waltraudfreund - Ganzjahressenkrechtfahrer

double barrel Offline



Beiträge: 668

30.07.2007 21:54
#22 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten


Beileid. Schmerzt immer den Geldbeutel, so etwas. Fahrzeughalter zahlt, kann es höchstens mit dem Fahrer verrechnen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
Ich kenne wenig Holländer die auch nicht die Meinung zugetan sind dass die Geldstrafen zu hoch sind. Andererseits finden die meiste Holländer jede Geldstrafe zu hoch, auch wenn die nur eine Euro wäre. Aber das gilt bei uns nicht nur für Geldstrafen
Die Erfahrung einigen Bekannten nach, die sowohl in D, wie auch in I und Ö geblitzt worden sind, werden die National Behörden dir auf Trab bringen. Das ist Europäisch so verabredet
Vielleicht darf ich dir raten einfach zu zahlen. dann hast du es schnellstens hinter dir und schmerzt es nicht so lange. Glaub ein alter Mann der in seinem Leben ein ziemlich schönes Motorrad von den bekommenen Geldstrafen hätte kaufen können und mal Ritter zu Fuss war, weil er sein Fahrerschein einliefern durfte

@ Duck: Autobahn 120, wenn nicht anders mit Schildern gezeigt. Es gibt Strecken mit 100, fast immer angedeutet mit kleinen Schildern "100" auf jedem hM rechts. Bundesstrassen 80 oder so angedeutet wie es bei euch auch gescheht. Der Tacho der W jeh nach änderung der übersetzung.

Liebe Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

30.07.2007 22:07
#23 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten
Ich versteh das ganze Gejammer nicht, erst Scheisse bauen und sich dabei erwischen lassen (oh wie unverschämt von den Kontrolleuren), dann natürlich nicht dafür einstehen wollen

Jeder hat doch mal gelernt was passieren kann wenn man zu schnell fährt oder habt ihr alle in der Fahrschule nur geschlafen ?

Ab jeder Grenze stehen die Hinweisschilder wie schnell man wo fahren darf, so what ?!

Teurer als bei uns ?
Ja so eine Frechheit aber auch dass in Holland die holländischen Gesetze gelten !
Teurer als bei uns ?
Ja, das ist eigendlich in jedem Land der Welt teurer als bei uns !

Jetzt mal Hand aufs Herz, ich fahre bestimmt jeden Tag zu schnell und parke da wo ich nicht parken darf, na und ?
Ein Mal erwischt von Hundert, dann zahl ich halt, zähneknirschend ist klar, ist ja meine Kohle die nun futsch ist, aber immer auch mit einem lachenden Auge

Schuld bin ich schließlich selber und nicht das Kontrollsystem, ich hätte ja auch mal ausnahmsweise alles richtig machen können

P.S
Spuck mal in Singapur einen Kaugummi auf den Boden, dann weist du was Strafe ist !
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

31.07.2007 00:21
#24 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

kinners, nu kommt ma wieder runter!

hier hat sich eene beschwert, nich weil se erwischt worden is, sondern weil es gleich 125e kostet, un das is schon schmerzhaft. un von ganzet gejammer les ich hier auch nix. nur die simple frage, ob man die 125 abdruecken sollte oder ob man irgendwie drumrum kommt.

ne?

manxman

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

31.07.2007 00:52
#25 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

In Antwort auf:
Teurer als bei uns ?
Ja, das ist eigendlich in jedem Land der Welt teurer als bei uns !




österreich
slowenien
slowakei

gibts fast alles billiger zu haben..
hehe tirol is überhaupt nit schlimm mit geschwindigkeitsübertretung...
25km/h von 25 bis 36 euro...hehe aber i bin ma nit sicher ob des nit innländerpreise sind...

wobei vignette nit kaufen 140 eur !!

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

31.07.2007 07:47
#26 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

Zitat von keulemaster

hehe aber i bin ma nit sicher ob des nit innländerpreise sind...


Sind inländerpreise!

Zitat von keulemaster

wobei vignette nit kaufen 140 eur !!


Richtig so! Ist nämlich viel GEFÄHRLICHER kein Pickerl zum ham!



wer später bremst, ist länger schnell

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

31.07.2007 08:36
#27 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

Boah Ey - Alles Gut-Menschen hier - Toll!

Schließe mich voll und ganz Manx-Minx an

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Blechroller Offline



Beiträge: 447

31.07.2007 08:44
#28 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten
.
bügler Offline



Beiträge: 1.286

31.07.2007 08:50
#29 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

In Antwort auf:
Zahlen macht frei.

Sollte an jedem deutschen Grenzübergang stehen !




LEV - Z 10

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

31.07.2007 09:58
#30 RE: In den Niederlanden geblitzt Antworten

[quote="manx minx"]kinners, nu kommt ma wieder runter... "... gejammer les ich hier auch nix. nur die simple frage, ob man die 125 abdruecken sollte !

Danke manx minx!
Denn genau so isses. War ein Versuch wert, sich drum zu drücken, scheint nicht zu gehen, daher werde ich es zahlen (mit murren, aber ohne jammern ...)und zukünfig bei den Nachbarn immer schön dran denken, bloss nicht zu schnell zu fahren...

Gruß, Monika

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bild
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz