Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.365 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

30.07.2007 22:04
#16 RE: road rocket Antworten

In Antwort auf:
Als ich das MZ Gespann hatte dachte ich der Name Superelastic kommt vom FAHRVERHALTEN.....







----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

30.07.2007 22:09
#17 RE: road rocket Antworten

Der Superelastik Seitenwagen wurde von der Firma Stoye in Leipzig zusammen mit MZ für die ES 250 Vollschwingenmodelle entwickelt.
Die Seitenwagenschwinge ist mit einem Stabilisator mit der Hinterradschwinge verbunden, das gesamte Boot in Gummibuchsen gelagert. Der Fahrkomfort ist dabei erstklassig, halt zugeschnitten auf die DDR Straßen der 60er Jahre.
Ich habe von 1990 bis 2004 ein Trophy-Gespann gefahren, speziell im Winter bei verschneiten Straßen lässt sich das Teil ungeheuer flott bewegen und der Passagier im "Schuh" sitzt komfortabel.
Leider hat das im Winter allgegenwärtige Salz das Gespann förmlich aufgefressen, so dass ich es schweren Herzens in gute Hände abgegeben habe. Seitdem leide ich unter drastischen Superelastic Entzugserscheinungen.....

Ach ja, wer sagt in der DDR wurde Werbung nicht gemacht, der kennt TausendTeleTips nicht, die liefen bis in die 70er,ist so richtiger Zeitgeist; außerdem hat MZ eine Menge toller Prospekte heraus gebracht, die sich vor denen aus westdeutschland nicht zu verstecken brauchten!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Trophy96.jpg 
Hobby Online




Beiträge: 41.759

30.07.2007 22:14
#18 RE: road rocket Antworten

In Antwort auf:
außerdem hat MZ


auch sowas gemacht...




Ideen hatten die !!

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



piko Offline




Beiträge: 16.462

30.07.2007 23:54
#19 RE: road rocket Antworten


Ahhhh, wieder die "Dämpferbeheizte" ...

@RT-Claus: 1000 tele tips hatten wir doch schon weiter vorn thematisiert und mein erstes Motorrad war eine RT125 mit 2 Schwingsattel und "Upsidedown-Gabel" - die du wohl noch im Bestand hast?!

grüße piko

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.07.2007 08:45
#20 RE: road rocket Antworten

@RT-Klaus: seehr seehr geiles BILD!!!!!!!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

31.07.2007 21:12
#21 RE: road rocket Antworten

Nochmal Hallo Piko,

klar ist bei mir noch eine RT 125 im Bestand, quatsch rund ein Dutzend, zwei laufen sogar richtig die /2 ist seit 1957 zugelassen, eine weitere wird bald wieder in betrieb gebnommen, damit die bessere Hälfte auch einen Oldtimer hat.

Und wenn Du ganz viele RT 125 sehen willst, am 25.26. August findet hier in Zwönitz/OT Dorfchemnitz ein RT 125 Treffen statt. Sonnabend nachmittag Anreis, abends Livebands, Sonntag Treffen, Ausfahrt, kleiner Teilemarkt und imnmer benzin reden.

Ausdrücklich sind auch andere Motorräder gern gesehen, W-Treiber sowieso!

Sollte ich hier unerwünschte Werbung gemacht haben, bitte vergebt mir, ich bin ein Forumsneuling...


RT-Claus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Plakat2007RT.jpg 
wastl Offline




Beiträge: 4.923

31.07.2007 21:29
#22 RE: road rocket Antworten

Sollte ich hier unerwünschte Werbung gemacht haben, bitte vergebt mir, ich bin ein Forumsneuling...

kein problem,
solche termine kannst du auch gerne bei Treffen / Touren reinstellen.
hier gibt s viele mz/dkw-fans, fast soviele wie bmw-fans



w-astl

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.07.2007 22:47
#23 RE: road rocket Antworten

In Antwort auf:
Und wenn Du ganz viele RT 125 sehen willst, am 25.26. August findet hier in Zwönitz/OT Dorfchemnitz ein RT 125 Treffen statt.

Ja will ich! Danke für den Tip - werde mir den Termin vormerken ...

grüße piko

Seiten 1 | 2
«« hooochlenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz