danke Bonny. Inzwischen sind schon wieder Lebensmittel gemäß folgender Aufstellung in meinen umfänglichen Bauch gewandert:
3 Mandelknacker (Mandeln, Zucker, Schokolade) 1 Kopfschmerztablette (Acetylsalicylsäure, Vitamin C) 1 Tasse Kaffee (Mexico Maragogype) 3 Tassen Tee (ONNO BEHRENDS, was sonst) 1 Handvoll Chips (ziemlich große Hand, Chips ungarisch, du weißt schon) 1 Pfeife (Vanilla von Golden Blends) 3 Blätter Salat (die Diät, die alles wieder rausreißen soll)
Derart aufgepäppelt, verstehe ich jetzt auch den Sinn der 180° versetzten Nocken. Peinlich ist es trotzdem irgendwie.
...hat auch die gute alte Ente von Citroen .Die haben sich auch den Verteiler gespart - der 2CV war überhaupt eine genial einfache Konstruktion, finde ich:was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen (wer hat noch 'ne Vordertür mit Klappfenster?Ich such' noch ein Fenster für das Schiff von meinem Kumpel).
In Antwort auf:...wo hatten die Engländer denn die Zündung...
Fällt mir eben noch ein altes Kinderlied zu ein:
"Auf der grünern Wiese liegt der Theodor. Neben ihm die Liese - fummelt am Motor!
Fummelt am Vergaser, fummelt am Magnet, bis der rote Zünder kerzengrade steht!
Liese schiebt den Gang 'rein, Theodor gibt Gas: dreimal 'rauf und 'runter, hei, wie macht das Spaß!"
Copyright:Peter Keiler, alter Berliner linker Sangesbruder aus den 70-ern, heute Professor für pädagogische Psychologie ...
Zitat von pelegrino Fällt mir eben noch ein altes Kinderlied zu ein: "Auf der grünern Wiese liegt der Theodor. Neben ihm die Liese - fummelt am Motor! Fummelt am Vergaser, fummelt am Magnet, bis der rote Zünder kerzengrade steht! Liese schiebt den Gang \'rein, Theodor gibt Gas: dreimal \'rauf und \'runter, hei, wie macht das Spaß!" Copyright:Peter Keiler, alter Berliner linker Sangesbruder aus den 70-ern, heute Professor für pädagogische Psychologie ...
Äh, Pele,
aber ist dies wirklich ein "Kinderlied"? >Ziemlich zweideutig, Dein Liedchen!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Und bei BMW war es auch so und bei den älteren Vierzylinder-Hondas auch und überhaupt bei ganz vielen Motorrädern bis hin zur Harley. Ein Funke ins Leere ist was ganz Normales.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100