Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.603 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Online




Beiträge: 51.260

27.07.2007 08:03
#31 RE: Unfall, zu zweit doppelt so schön... Antworten

In Antwort auf:
...das überdimensionale Hausboot für Reiche...
...hat ja nicht mal 'ne Motorradrundstrecke an Bord - is ja arm ...


Sachen gibt 's ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

windi Offline




Beiträge: 2.312

27.07.2007 09:06
#32 RE: Unfall, zu zweit doppelt so schön... Antworten

Zitat von Teddyboy

weiß jemand in welcher Werft bzw. mit welchen Motoren die läuft?


das teil wird finnisch angetrieben:

Key Data
Owner: ResidenSea.
Length o.all: 196.35 m.
Length bp. 173m
Breadth moulded: 29.8m
Draught moulded: 9.2m
Designed Draught: 6.7m
Draugth Scantling 6.9m
Dead-weight: 4000 Tonnes
Gross Tonage 40000 Tonnes
Service Speed: 17.00 Knots
Max Speed: 19.00
Deplacement:@ 6.9 m 23325 Tonnes
Call Sign: C6RW4
Official Number: 8000325
MMSI number: 311213000
DNV id number: 22525
Propellers: 2 pcs Wichman Cp 115
Propeller Control: 2 pcs Wichman Wichmatic 2
Main Engines: 2 pcs. Wartsila W 12V32 5520 kW
Gear box: 2 pcs Flender Reduction GearGCE1160
Auxiliary: 3 pcs. Wartsila W8L32 3600 kWpr. Engine
Generators: 2 pcs Leroy Somer LSA 58 M75-10P5600 KVA pr generator.
3 pcs Leroy Somer LSA 58 VS
55-10P 4308 KVA pr generator
Thrusters: 2 pcs Forward Brunvoll FU80LTC2250
FU63LTC1750 700 kW
Ballast: 2062.7 m3
Heeling: 467.9 m3
Technical fresh. 377.9 m3
Marine Diesel: 1293.6 m3
Potable water: 1336.5 m3
Lubricating Oil: 69.3 m3
Grey water etc. 640.6 m3
Featured Suppliers
Evac - Environmental Wastewater Management Systems for the Marine Industry


ENGINES
Because of the long time spent in port, there is no need for a complex propulsion system, although the electrical power package is more demanding. The main engines consist of two Wärtsilä W 12V32 units, each generating 5,520kW of power at 720rpm. The ship also has three Wärtsilä W8L32 units, which each produce 3,600kW at 720rpm.
The main engines are driven through a pair of two-speed GCE1160 Flender Reduction gearboxes to the propellers. These are four-bladed Wichman Cp 115 units, with Wichman Wichmatic 2 Propeller Controls.
The need to minimise noise and vibration is paramount. Consequently, propellers are inward-turning while the propeller blade geometry has been designed to optimise noise reduction.
For manoeuvring, the ship has two Brunvoll FU80LTC2250 1,200KW thrusters located forward and a Brunvoll FU63LTC1750 700kW located aft.
Using the full power output of the engines, the ship can attain a speed of 19 knots. When using 8000kW with the propellers running at 120rpm, this will give the vessel speed of over 17 knots. If a slower speed of 11 knots is demanded, the propellers will turn at 11rpm at an output of 2,500kW.
Electricity is generated through a pair of Leroy Somer LSA 58 M75-10P generator units that produce 5,600kVA of power and three Leroy Somer LSA 58 VS 55-10P generators, each of which produce 4,308kVA of power.


und zusammengebastelt wurde es hier:


As the world's first ocean-going luxury resort, The World will provide 110 spacious Residences, fully furnished and equipped, and 88 Guest Suites for family, friends, business associates, or personal staff. The ship is being built by Fosen Mek Verksteder A/S (FMV), a shipyard located in Rissa, Norway. Keel laying of The World of ResidenSea took place on September 18, 2000.

In late March 2001, the ship will be launched and will leave Landskrona to be towed to Rissa for the outfitting and delivery to the owner the same year.The World of ResidenSea, a unique new ship specially designed to accommodate spacious private Apartments, Resident and Guest Suites, will be an exclusive residential community at sea. The ship will sail continuously around the world, always in the most pleasant climate and with an itinerary that includes major international events and attractions. Residents will be able to stay in their Apartments at any time of year.


schönen tag,
achim

windi Offline




Beiträge: 2.312

27.07.2007 09:08
#33 nicht mal 'ne Motorradrundstrecke an Bord Antworten

@pele, wenn die moträder aus fischfutter wären, würd's gehen, falls mal jemand über bord fährt...

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.07.2007 09:21
#34 RE: nicht mal 'ne Motorradrundstrecke an Bord Antworten

@windi: dankerschön. Wo hast du des gefunden, ich hab auch schon aweng gegoogelt?

Okay, die Motoren sind vonner Konkurrenz



stay out of these automobiles!

windi Offline




Beiträge: 2.312

27.07.2007 09:51
#35  Wo hast du des gefunden Antworten

musste beim googeln mal: residensea eingeben, und dann z.b. in den ergebnissen nach: engine suchen...

grüße,
achim

pelegrino Online




Beiträge: 51.260

27.07.2007 10:27
#36 RE: Wo hast du des gefunden Antworten

In Antwort auf:
...Lubricating Oil: 69.3 m3...
Uiuiui ... ist vermutlich auch Fischöl, wg. des Ökolabels.

Aber interessant - da hatten wir doch neulich schonmal 'ne Diskussion drüber !


.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.07.2007 15:01
#37 RE: Unfall, zu zweit doppelt so schön... Antworten
Zitat von windi
wenn das monsterschiff von links gekommen wäre, lägen wir in ner dosentür.

währt ihr abgestiegen, hätten ihr mehr Schäden an den Mopeden gehabt.

Das gibt mir aber zu denken, da ich auch mit dieser Fähre übersetzen wollte.
Bleibt man nun besser drauf sitzen oder stellt sie auf den Hauptständer, bleibt daneben stehen ?

Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.07.2007 17:33
#38 RE: Unfall, zu zweit doppelt so schön... Antworten

Hi,

immer drauf sitzen bleiben ohne Ständer und dann das Moppet senkrecht halten, egal, wie schief das Schiff steht. Die einzige wirkliche Alternative ist - wie auf den Englandfähren - absteigen, ausfständern und dann richtig (aber auch wirklich richtig) vertäuen.

Mich hats auf der Fähre über die Wesermündung mal gelegt mit der XJ650. Die Fähre war auch etwas knapp an einem Dicken vorbeigefahren. Die rechte Seite kam so hoch, daß die Fußraste berührte und die Kiste auf dem Metall nach links rutschte. Das rechte Knie hatte ich am Ohr und das linke Bein nicht mehr auf dem Blech. In der Stellung sind wir dann wieder nach rechts gerollt, wobei ich halb von der Kiste gerutscht bin. Ein geräuschloser Sanftableger sozusagen. Ich wollt schon wieder hoch, als die Fähre noch mal so richtig einen von rechts kriegte. Mit diesem Schwung stand ich auch schon wieder. Noch ein bißchen naß geworden vom Überschäumenden und fertig war die Zirkusnummer.

Applaudiert hat niemand, aber auf der Überfahrt gab es zwei leicht Verletzte Fußgänger, die draußen gestürzt waren.


Gruß

Wännä

windi Offline




Beiträge: 2.312

27.07.2007 18:39
#39 RE: Unfall, zu zweit doppelt so schön... Antworten

Zitat von Wolli52

Bleibt man nun besser drauf sitzen oder stellt sie auf den Hauptständer bleibt daneben stehen ?
Wolli


wännä hats gesagt: auf alle fälle sitzen bleiben und handbremse festhalten, sonst wird dich auch schon das fährmänneken püstern.

moträder sollen auf den kanalfähren immer vorne oder hinten stehen, niemals in der mitte zwischen den autos. wenn also vor dir 2 oder 3 dosen rauffahren wird der fährcheffe dich auf die linke spur nach vorne lotsen (und manche nette geben den 2radfahrern dann vor den autos das abfahrzeichen).

@wolli, wo setzte denn über? in landwehr oder sehestedt??

grüße von hier,
achim

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.07.2007 19:21
#40 RE: Unfall, zu zweit doppelt so schön... Antworten
Zitat von windi
@wolli, wo setzte denn über? in landwehr oder sehestedt??
grüße von hier,
achim

Sind mit der Planung der Anfahrtstrecke noch nicht fertig, eher übersetzen bei Landwehr. Wenn wir Samstag spät dran sind, könnte ich mir auch vorstellen, auf der Dosenbahn bis Langenhorst zu fahren.

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Seiten 1 | 2 | 3
«« MZ CH 640
Sommerloch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz