Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

25.07.2007 10:27
Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist der Preis für so eim Holzcanadier in Ordnung:


Werbung: Holzcanadier

Ich seh da immer Leute an der Küste mit solchen Dingern rumschippern...(aber aus Plastik)...nun hab ich mir gedacht...mach das doch auch mal Pupsi.....bin ja ab dem 15 August wieder da unten...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

25.07.2007 10:46
#2 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten

...da fehlt der Motor...

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

25.07.2007 10:49
#3  Antworten

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

25.07.2007 11:05
#4 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten

Also wenn du:
- NUR auf nem See rumpaddelst
- und beim Anlanden, Einsetzen, Auf/abladen immer SEHR vorsichtig damit umgehst,
- und wenn dann doch mal ein Kratzer reinkommt, dann SOFORT den Lack ausbesserst,
- und es unter Dach lagern kannst

dann ist so ein Holz-Kanu ja schon was schönes, so für's Auge.

Aber auf einem Flüsschen paddeln (was je erst richtig Spaß macht) oder die Kinder damit rumtoben lassen kannst du vergessen. Dafür gibt es Kunststoff- oder Alu-Kanus. So ein Holz-Boot musst du behandeln wie ein rohes Ei oder es sieht innerhal ein- zwei Jahren übel aus und nach kurzer Zeit ist das Holz so aufgeqollen, dass du es komplett restaurieren musst.

Ich hab seit ca. 15 Jahren ein 5,20 m Alu-Kanu (das man auch hervorragend besegeln kann), das die ganze Familie nicht mehr missen möchte. Natürlich würd mir ein schönes Holzkanu auch gefallen, aber nur als Zweit-Boot zum Posen und dran Basteln.

Wohnst du noch im Schwabenland? Wenn ja dann komm doch mal rüber nach Hemmingen und wir gehn ein bisschen Paddeln auf der Enz.

:o)

Martin

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.07.2007 13:20
#5 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten

P.S. geb dem Elsäßer recht! The Optimum is ein ALUKANU!!!! Unkaputtbar!!! Hab ich in Kanada gefahren so ein Teil.
Wobei Holz türlich schöner is keine Frage.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

25.07.2007 14:18
#6 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten

Ich kann mich auch meinen Vorrednern nur anschließen, Holz ist schön, aber Alu haltbarer.

@Elsässer
Besegeln? Hersteller, Modellname, haben wollen! Das wäre gradezu perfekt für meine Frau und mich. Für unsere kleine Hamme wäre das wirklich ideal, vor allem unter Segeln.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Hobby Online




Beiträge: 41.743

25.07.2007 18:02
#7 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten

In Antwort auf:
Wobei Holz türlich schöner is keine Frage.



du sagst es !









übrigens habe ich meinen Lottoschein vom Wochenende noch gar nicht überprüft...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



h_w_f Offline



Beiträge: 150

26.07.2007 13:13
#8 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten

Hi,

der Preis ist unter folgenden Voraussetzungen in Ordnung:

Keine alten Schaeden in der Lackierung bis auf den Grund, auch nicht im Bootsinneren (wird gerne vergessen).
Diese bewirken ein Eindringen von Wasser. Holz quillt auf, mehr Lack geht abusw. usw.
Irgendwann ist das Boot dann Schrott.
Bilder sind leider sehr klein.
Wie sehen die Sitze aus, kann man die zum Knien schraegstellen?

Einen Holzkanadier wuerde ich nie ungesehen kaufen.

Vorteil Holzkanadier:
Im kalten Wasser wird´s nicht Kalt bei Bootsberuehrung.Ist halt im Alukanadier Bootswandtemperatur = Wassertemperatur).
Ohne weitere Massnahmen unsinkbar.
Geringes Gewicht bei richtiger Bauweise.
Sehr ruhiger lauf auf dem Wasser. Aluboote sind ziemlich laut.
Nachteile:
Empfindliche Oberflaechen, sehr Pflegeintensiv(Unterschied wie W650 zu Royal Enfield ), Einsatz nur in tieferen Gewaessern zu empfehlen.

Als Alternative zum Alukanadier kann ich Dir Roayex empfehlen. Aehnlich leicht wie Holzboot, gute Isolationseigenschaften gegen kaltes Wasser, Recht unempfindliche Oberflaeche.
Nachteile Nicht UV bestaendig, schwer zu reparieren, Spitzer Bug wegen Herstellungsverfahren nicht zu realisieren.

Fuer mehr Infos schau doch mal bei:

http://www.gatz-kanus.de vorbei.

Mit freundlichem Paddlergruss

Harry

von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.07.2007 13:44
#9 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten

Hallo Pupsi,
ist ja hier schon Alles gesagt worden!
Schön, aber unpraktisch!
Vor zwei Wochen war hier eine Ausstellung von Holzbooten!
Wahre Kunstwerke dabei. Verkauft haben die aber NIX!
Das Ding aus der i-Bucht kannstde vergesse!
Guckst du mal hier:
http://forum.kanu.de/forumdisplay.php?f=42
Gruß
Günter
mit 6 Diolenbooten;)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

26.07.2007 14:52
#10 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:
...Gruß
Günter...


...und heute morgen hab' ich noch per Suchfunktion "eulekatz" eingegeben und "Suche nach Autoren der Beiträge" - letzter Beitrag vom 16.5.2007 .

Hoffentlich geht 's dem gut, hab' ich so gedacht, aber vielleicht lebt der ja wieder sein Rentnerdasein aus und lungert auf Frankreichs Campingplätzen 'rum ... lange nix mehr gelesen von Dir!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit/PS: ach so, was ich eigentlich schreiben wollte ... sowas hier

Werbung: http://cgi.ebay.de/Metzeler-INDIO-Schlau...1QQcmdZViewItem

sieht im Vergleich zum Holzboot natürlich diskussionswürdeig aus, ist aber auch nicht schlecht !Spart Platz, ist stabil und auch sehr gut isoliert.Gibt 's auch mit Besegelung.

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.07.2007 16:40
#11 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten
Hallo Pele,
nee, dieses Jahr nix la France:
Waren von Ende Mai bis Ende Juni im Spreewald Bootchen fahren und an der Elbe (Pirna).
Wenn das Schietwetter nicht gekommen wäre, auch länger;).
Übrigens schöne Gegend dort und sehr freundliche Ureinwohner!
Sind bei gutem Wetter hier Boot fahren! Habe ja den Rhein vor der Haustür!
Und die -W- brummt noch;)
Und mir geht´s genau so gut!
Danke der Nachfrage.
Gruß
Günter

Edith:
Hab mir das Indio angesehen:
Gutes Boot für Sonntagspaddler, aber windempfindlich!!
Für wenig Kohle:Kaufen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.07.2007 16:53
#12 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten

Welcome Back Eulchen!
Laß Dich ma wieder öfters hörn

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.07.2007 17:01
#13 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten

Mensch

der Günter ist wieder aufgetaucht. Heh altes Haus, wie wär`s denn mit nem Rentnertreffen am Sand??

Gruß, TheoW




Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.07.2007 18:16
#14 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten

Machichdochglatt!
Bis die Tage!

Ducky:
Jo

Günter

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

05.09.2007 16:17
#15 RE: Holzcanadier wer kennt isch aus? Antworten

Hi,

hab dich bzw. deinen Wunsch nicht vergessen, nur hatte ich kein Bild unter Segeln. Was wir letzte Woche am/auf dem Ijsselmeer nachgeholt haben.

Guckstdu:



Das Boot ist von Grumman/USA. Das sind die die auch die Flugzeuge machen => Boot ist aus Flugzeug-Alu. Das Boot hab ich über einen Händler in London bezogen, der die Dinger vor ca. 20 Jahren importiert hat. Das Boot ist 5,20 m lang und hält unglaublich was aus.

Die Besegelug stammt von der schottischen Firma "Solway Dory". Ob's die noch gibt weiß ich aber net, hab die Besegelung damals zusammen mit dem Boot bekommen.

Prinzipiell kann man das ganze aber auch selber machen. Mast ist zweiteilig aus Alu-Rohr, wie auch der Baum. Die Beschläge gibt's beim Schiffs-Zubehörhandel bzw. im Baumarkt. Die Segel lässt man beim Segelmacher aus Fock-Material machen, ist überraschen preiswert. Die beiden Seitenschwerter (aus Holz) hab ich eh selber gemacht, weil mir die schottische Lösung nicht gefallen hat. Die Lenkung erfolgt mit einem normalen (kurzen) Paddel, das ich wechselseitig (in Lee) auf einen selbstgebastelten Halter einhänge.

Wenn du näher interessiert bist, dann mach doch mal einen schönen W-Ausflug nach Stuttgart und guck/vermess dir alles.

Wenn Bedarf, ich hab noch ein paar Detailbilder.

:o)

Martin

Seiten 1 | 2
Harz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz