In Antwort auf:Sind da 3.5t€ in Ordnung? -------------------------------------------------------------------------------- menge geld für ne 99er... egal wie sie ausschaut...
Hab heute ein paar ältere Motorradzeitschriften auf der Dienststelle aussortiert, darunter eine noch nicht so alte "2Räder" (3/07), die ich mal testhalber gekauft hatte. Darin ist ein DAT-Marktspiegel mit folgenden W650-Werten (Händlerverkaufspreis):
"Die Preise sind als Anhaltswerte zu verstehen. Je nach Pflegezustand und Ausstattung des Motorrads können sie jedoch stark differieren. [...] Es empfiehlt sich, ausreichend Zeit für die Suche nach dem gewünschten Modell aufzuwenden. Immer wieder tauchen im Handel oder von privat Fahrzeuge in exzellentem Zustand mit geringen Laufleistungen auf, die als echte Alternative zum Neukauf gesehen werden können. Aber Achtung: Hohes Alter und wenige Kilometer können auch bedeuten, dass Standschäden, etwa ausgehärtete Reifen oder Rostbefall im Tank, teure Reparaturen zur Folge haben."
Die Preise liegen im Moment eindeutig höher. Das hat sogar der Gutachter der Versicherung bei meinem Unfall gesagt.Er hat ca 1000 € mehr für den wiederbeschaffungswert eingesetzt.
Wiederbeschaffungswert Bauj.99 14000 KM gelaufen Zustand: gut Wohlgemerkt,der Gutachter wurde von der Gegnerischen Versicherung bestellt. Der ermittelt die Preise laut Händlerliste Schwakke und Internetrecherche.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
die auch noch von Angebot & Nachfrage beeinflusst werden.
Eine 99er mit 14Tkm wird von der obigen Liste gar nicht erfasst. Rechnet man die Minderlaufleistung hoch und berücksichtigt den guten Zustand, ist man ja schon bei ca. 3000 € (und das erscheint mir auch realistisch). Reifen- und Kettenzustand, Extras, Rostbefall, TÜV usw. kommen noch dazu.
Was soll´s, ich kann mich eh nicht beklagen. Vielleicht ärgert sich der Händler inzwischen, dass er mir die W so günstig verkauft hat...
Zitat von LinusIm Markt steht eine 2006er W mit 26Tkm für 3.700 Euro VB. Das halte ich allerdings für ZU günstig. Okay, die Farbe...
... und die Sturzschäden - dadurch läuft es doch jetzt als "Unfallmotorrad" ... das hat der uns bekannte W-Fahrer sicher schon mit eingerechnet. Ich tät allerdings auch noch ein paar schwarze Sprayflaschen mit bei geben ...