Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
tom_s Offline




Beiträge: 5.999

29.07.2007 14:07
Immer die alten Klischees - SCHÖN ;-) Antworten

Moin,
ich bin gestern mal so wieder in meine alten Vorteile verfallen
War gegen Abend noch auf dem Feldberg wg. Stammtisch. Wg. noch geschienter Hand ging nur Auto. Auf dem Rückweg so gegen 21:30 bin ich auf ein vor mir fahrendes Zweirad aufgelaufen. BMW, sah von hinten wie ne RT. Der Fahrer (und sein Bike) hatten alles "an", was die Zubehörpreisliste von BMW hergibt, also volle Bekofferung und dieser grau-blau-weiße Fahreranzug.

Da kein Verkehr und die Straße trocken war, hätte man also den Berg "zügig" runter fahren können. Ach ja, er hatte ein Homburger Kennzeichen, d.h. war ein Local der sicher den Berg nicht zum ersten Mal befuhr.

Auf der Geraden zog er immer mit mächtig Gas und ca. 110 bis 120 km/h davon. Vor JEDER Kurve aber, und da gibt es durchaus Kurven, die selbst ich Hasenfuß mit W (oder 400er Roller) angstfrei mit 70 km/h fahre, bremste er seinen Tourer auf 40 bis 45 km/h herunter! Mit dem Ergebnis, dass ich ihm mit meinem Oberklasse-Meriva zu Beginn relativ dicht auf die Pelle rückte.

Am Ende war er offenbar so genervt, dass er mich wutentbrannt vorbei gewinkt hat.

Hab mich dann gefragt, ob ich da nun einem BMW-Fahrer, der einfach nur den Abend genießen wollte, zu sehr aufs Nummerschild gerückt bin oder ob ich eher einen der Kameraden erwischt habe, die zwar die BMW-Aufpreisliste mit JA beantwortet haben aber auf eine Jahresfahrleistung von wenigen 1000 Kilomtern kommen und denen schlicht die Fahrpraxis fehlt.

An die Theorie vom abendlichen Genießer kann ich nicht ganz glauben, da er auf den Geraden immer versuchte wegzukommen.

Bin beileibe kein Freund der meist im Tiefflug den Berg runter krachenden Heizer-Fraktion, aber etwa mehr Dynamik hätte ich eigentlich schon erwartet

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

29.07.2007 14:10
#2 RE: Immer die alten Klischees - SCHÖN ;-) Antworten

Und ich habe schon oft erlebt wie Fahrer z. B. einer R 100 R Classik schneller kurvige Strecken "bewältigt" haben als manche Supersportlerfahrer.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

29.07.2007 14:24
#3 RE: Immer die alten Klischees - SCHÖN ;-) Antworten

Ich kenne einen RT Fahrer,der beide Koffer durchgeschliffen hat und nicht nur die.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.07.2007 15:13
#4 RE: Immer die alten Klischees - SCHÖN ;-) Antworten

Moin,

allmählich mausert sich das Thema BMW zum Spitzenreiter vor dem Reifenthema.

Ich halte das aber für eine saisonale Schwankung.



Wännä

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

29.07.2007 15:23
#5 RE: Immer die alten Klischees - SCHÖN ;-) Antworten

In Antwort auf:
allmählich mausert sich das Thema BMW zum Spitzenreiter vor dem Reifenthema.

Ich halte das aber für eine saisonale Schwankung.


Ist doch klar, eine BMW rostet einem bei dem Wetter nicht so schnell weg

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

29.07.2007 15:29
#6 RE: Immer die alten Klischees - SCHÖN ;-) Antworten

In Antwort auf:
Da kein Verkehr und die Straße trocken war, hätte man also den Berg "zügig" runter fahren können. Ach ja, er hatte ein Homburger Kennzeichen, d.h. war ein Local der sicher den Berg nicht zum ersten Mal befuhr.


Den Berg nicht, aber vielleicht wars die erste Rutsche auf seiner niechelnachelneuen BMWuppdich (Fettschwanztourer, einmal Ja bei jedem Aufpreiszubehör ankreuzen, neue Klamotten für sich und seine Holde, Strich drunner und das Ganze dann mit 120 Raten finanziert, da muss er dann doch etwas vorsichtiger mit umgehen) oder er wollte nur in Ruhe ein Kippchen hinter der Verkleidung rauchen ?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz