Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.576 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
marler Offline



Beiträge: 86

24.07.2007 11:21
Flugbeherrschung Antworten


Der hat sie

http://video.google.com/videoplay?docid=-8996836251682690877
New motor for Align TREX 600 tested by Alan Szabo! powerfull...


Gruß,
Andreas

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

24.07.2007 11:31
#2 RE: Flugbeherrschung Antworten

WOW!!!!! Hoffentlich kein Fake, weil WOW!!!



stay out of these automobiles!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

24.07.2007 11:34
#3 RE: Flugbeherrschung Antworten

Unglaublich - vermutlich gibt 's das Ding da auch noch ohne Waffenschein ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

24.07.2007 11:35
#4 RE: Flugbeherrschung Antworten

Monnamann - ich habe bis zur letzten Sekunde gedacht "Gleich zerlegt er ihn" absolut TOP !!!!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

24.07.2007 11:46
#5  Antworten

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

24.07.2007 11:49
#6 RE: Flugbeherrschung Antworten

Da kann ich

als alter Modellpilot auch nur staunen.

Gruß, TheoW




montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.07.2007 12:13
#7 RE: Flugbeherrschung Antworten

Jau, hier!

ist allerdings schon ein paar Jahre her mit dem Modellfliegen...

Hatte immer Robbe (Futaba) Fernsteuerungen und meist immer irgendwelche Segelflugzeuge.
Robbe Zenith, Robbe ETH3, WiK Kestrel, Carrera ASW 15, Eismann Hai, Eismann Gentron.

Dann lange Jahre aufgehört und zwischenzeitlich wieder einen Doppeldecker Albatros und einen "old style" mehrfach Knickflügelsegler angeschafft. Bin ich aber noch nicht geflogen und die liegen herum.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2007 12:18
#8 RE: Flugbeherrschung Antworten
Hallo ihr Modellflieger,

wer von euch kann mir erklären, warum der Schraubhuber mit Rotor nach unten - nach oben fliegt?
Die Drehrichtung so schnell ändern geht ja wohl kaum ... ... kann der Anstellwinkel der Rotorblätter tatsächlich soooo extrem verändert werden???

grüße piko

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

24.07.2007 12:32
#9 RE: Flugbeherrschung Antworten



boah!!!! hab das auch mal versucht. also, so ganz normal abheben und landen...

In Antwort auf:
"Gleich zerlegt er ihn"
eben - so ergings mir

......................
allzeit gute fahrt :-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.07.2007 12:33
#10 RE: Flugbeherrschung Antworten

In Antwort auf:
WOW!!!!! Hoffentlich kein Fake, weil WOW!!!

Hi,

das ist kein Fake, sondern eine Spitzenentwicklung. Ich habe allerdings nach einer halben Minute genug, wenn ich sowas sehe. Helifliegen ist Hi-Tech, es wird alles gemacht, was geht - und das ist in der Tat erstaunlich, führt sogar zu Weiterentwicklungen der Großen Helis.

Aber der Genuß kommt mir zu kurz an der Sache. In den Modellflugvereinen, wo die Helis um die Wette schweben, verziehe ich mich gleich. Am Ende des Tages ist man genervt und abgespannt, aber kaum einer hat das Modellfliegerlächeln "war das ein schöner Flug" .

Mit dem Segler am Hang ist das anders, da brauchts wenig Technik und viel Gespür, um mal so zwei Stunden oben zu bleiben. Zwischendurch mal einen zünftigen Viertakter in die Luft bringen udn scalemäßig an sich vorbeifliegen zu lassen, hat auch was, aber diese Hi-Techerei ist mir zu teuer, paßt auch irgendwie nicht zur W, finde ich

Mit einem Indoorflieger liebäugele ich allerdings auch in letzter Zeit.

http://www.jomari.de/assets/s2dmain.html...5f00bddc01.html


Das Flugverhalten ist mir aber auch dort nicht echt genug. Es fehlt einfach die Masse. Trotzdem sieht der Flieger rattenscharf aus.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.07.2007 12:34
#11 RE: Flugbeherrschung Antworten

In Antwort auf:
kann der Anstellwinkel der Rotorblätter tatsächlich soooo extrem verändert werden???

Ja!



Wännä

(man hörts auch)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

24.07.2007 12:44
#12 RE: Flugbeherrschung Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
WOW!!!!! Hoffentlich kein Fake, weil WOW!!!

Hi,
das ist kein Fake, sondern eine Spitzenentwicklung. Ich habe allerdings nach einer halben Minute genug, wenn ich sowas sehe. Helifliegen ist Hi-Tech, es wird alles gemacht, was geht - und das ist in der Tat erstaunlich, führt sogar zu Weiterentwicklungen der Großen Helis.
Aber der Genuß kommt mir zu kurz an der Sache. In den Modellflugvereinen, wo die Helis um die Wette schweben,
Wännä


großes Technik-Tennis! Nur würde solche Manöver kein Mensch überleben. 100 g Beschleunigung im sekundentakt!
soll ja ned erholen, soll ja fix sein



stay out of these automobiles!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

24.07.2007 12:49
#13 RE: Flugbeherrschung Antworten

Jo, ich bin auch Hobbypilot

hier ist mein Heli:

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.07.2007 12:51
#14 RE: Flugbeherrschung Antworten

Ich glaub auf dem Modellfluggelände in Dietzenbach findet immer mal wieder ein Hubschrauberwettbewerb statt. Da kommen dann auch Weltmeister des Hubschrauberflugs hin, ist aber nicht mein Ding...

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Blechroller Offline



Beiträge: 447

24.07.2007 13:17
#15 RE: Flugbeherrschung Antworten

Wännä hat schon recht. Wenn ich mit meinen (Elektro-)Hubis unterwegs watr, bin ich alles andere als entspannt. Dito bei den Pylonracern.
Aber beides macht halt auch richtig Spaß. Ist halt wie Fliegenfischen statt Angeln.

Richtig entspannend ist dagegen halt "Schmeißgeier"-Fliegen oder Hangsurven bei wenig Wind und viel Thermik. Aber auf die Dauer fehlt da halt wieder die Aktion. Beides muss halt manchmal sein

Olli

Seiten 1 | 2
Cool leather »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz