Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.649 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Fisch-Klaus Offline

23.07.2007 23:36
#16 RE: schöne neue welt Antworten

Seh grad im Link Geschwindigkeit jetzt nur noch 80 km/h
oder haben die Meilen mit Km verwechselt? im TV waren das noch
120km/h glaub ich.

bochumer Offline

23.07.2007 23:51
#17 RE: schöne neue welt Antworten

In Antwort auf:
Also meckert nicht gleich, sondern denkt mal drüber nach

Mag sein das du richtig liegst. Aber das Aussehen gefällt mir trotzdem nicht. Man könnte ja auch so eine Brennstoffzelle ansehnlich verpacken.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline

24.07.2007 00:27
#18 RE: schöne neue welt Antworten

In Antwort auf:
Früher oder später kommt keiner an dieser Technik vorbei.

Sahrens junger Mann,

weißt Du eijentlisch, wie allt dat Jelumpe mit der Brennstoffzäll at is? Wät meenste? Hundert Joahr, hundertfuffzisch?

Et sinn hundertunnachzisch Joahr unn et hätt sisch nix verändert, wat die Dingere künnt billisch maaache. Also losset uns afwaarde, dat weed nix, in hundert Joahr nit.

Jrooß

Wärrnor

Skinny Offline

24.07.2007 08:40
#19 RE: schöne neue welt Antworten

Gegenbeweis!
Die deutsche Marine hat ein U-Boot mit Brennstoffzellen, das abgesehen vom Schraubengeräusch
so leise sein soll, daß sogar die Amis dran interessiert sind. Weiß jetzt aber nicht, ob das schon in Serie gegangen ist.

Ok, mindestens drei muß es schon geben.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

mappen Offline

24.07.2007 09:06
#20 ... Antworten

tach

Zitat von Wolli52
Also mit so einem Ding fahr ich nicht durch die Eifel, da erschrecken sich ja die Kühe und geben keine Milch mehr

...joo, wenn sie sehr gute ohren haben wirds funktionieren... bei lediglich
wind- und abrollgeräusch... aber mit 80 mls oder kmh, lautlos... bestmmt
auch ne irre angelegenheit... aber enige hier können ja nicht einmal mit
nem handy umgehen

gas

markus bis auf weiteres mit verbrenner unterwegs

Wännä Offline

24.07.2007 09:09
#21 RE: schöne neue welt Antworten
Hi,

wenns die Marine schon hat, muß es ja bald überall kommen

Aber mal Spaß beiseite: die Brennstoffzelle ist alles andere als eine "neue Technologie", auch wenn im stetigen Rythmus von 8 bis 20 Jahren versucht wird, das der Bevölkerung zu verkaufen. Unbestritten hoch ist der Wirkungsgrad dieser Energieumsetzung, gefunden von zwei Engländern Anfang des 19. Jahrunderts, die mit ihren Thermodynamik-Kenntnissen auch ganz ohne Computer heute noch mehr als 90% der Ingenieure aus dem Feld schlagen würden. Die Brennstoffzelle ist älter, als die Dampfmaschine oder sagen wir, ungefähr zeitgleich entstanden. Hätte man damals schon Motoren gehabt, so wäre sie möglicherweise nie entwickelt worden.

Hätte man nun auf irgendeinem Gebiet eine wirklich neue Entdeckung gemacht, z.B. Material oder Grundstoffherstellung, dann könnte das der Brennstoffzelle evtl. auf die Sprünge helfen. Nur durch das ständige Daranrumprobiere wird diese Art der Energieumsetzung jedenfalls nicht wirtschaftlich.

Wir haben uns beruflich auch einige Zeit damit beschäftigen müssen. Ein großer deutscher Stromkonzern (der mit der Hand im Emblem) hat sogar eine Unterabteilung, die - mit viel Geld gesponsert - die Entwicklung vorantreiben soll. Es ist unglaublich, was Brennstoffzellen letzlich doch kosten! Für Anwendungen, wo ich nichts regeln muß, fahren sie noch ganz gute Werte ein. Wenn man den Anspruch hat, mehr oder weniger zu wollen, wird es schon ganz schön tricky .

Im Kostenvergleich lagen wir dann nach der Untersuchung mit einem Kompressor für 1,7 Mio Schweizer Franken und einem Verbrennungsmotor für ca. 1,2 Mio Euro und einer Lösung mit Brennstoffzellen für 25 Mio EURO !

Und dabei hat sich jeder Mühe gegeben, die BSZ gesund zu beten.

Gruß

Wännä

Edit sagt noch: die Militärs können sich sowas leisten, die werden ja von uns allen bezahlt, weil wir sie wollen!

3-Rad Offline

24.07.2007 09:30
#22 RE: schöne neue welt Antworten

In Antwort auf:
Gegenbeweis!
Die deutsche Marine hat ein U-Boot mit Brennstoffzellen, das abgesehen vom Schraubengeräusch
so leise sein soll, daß sogar die Amis dran interessiert sind. Weiß jetzt aber nicht, ob das schon in Serie gegangen ist.

Ok, mindestens drei muß es schon geben.

Das wird den Ducky aber freuen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline

24.07.2007 09:49
#23 RE: schöne neue welt Antworten

Naja, die Kosten bzw. die Rentabilität hängt ja nun auch von den Kosten und der Verfügbarkeit der bisher genutzten Energien ab.Da hat sich ja nun in den letzten Jahren auch einiges verändert .

Habe beim Suchen eine Seite für Interessierte gefunden:

http://www.brennstoffzelle-nrw.de/

Aber selbst die sprechen von "hohen Kosten" ... schaunmermal, wie 's in Zukunft aussehen wird.
Wenn ich mir so vorstelle, das die Chinesen, Afrikaner, Südamerikaner etc. auch alle mal keinen Bock mehr auf Handkarren, Fahrräder und bestenfalls Moppeds haben und die auch irgendwann mal ihre Hütten klimatisieren und überhaupt so leben möchten wie wir schon lange, komme ich global gesehen beim Energiebedarf ins Grübeln .Ich fürchte, das wird alles nicht billiger ...

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Wännä Offline

24.07.2007 12:15
#24 RE: schöne neue welt Antworten

In Antwort auf:
auch alle mal keinen Bock mehr auf Handkarren, Fahrräder und bestenfalls Moppeds haben

Genau!

Und wir schieben dann wieder freiwillig unsere Karren, treten abends vorm Fernseher unsere Lichtmaschine für Strom, kurbeln unsere Waschmaschine von Hand und betreiben beim Surfen den PC mit ner Brennstoffzelle, die mit Pfurzgas gespeist wird, das wir aus speziell gezüchteten Bohnen gewinnen . Dadurch sind wir dann fit und gesund und lachen über die vierte Welt, die gerade dabei ist, auf die Herzinfarktgesellschaft zuzusteuern.

Wännä

Skinny Offline

24.07.2007 13:15
#25 RE: schöne neue welt Antworten

Zitat von pelegrino
komme ich global gesehen beim Energiebedarf ins Grübeln ...

es gibt kein Energieproblem, allenfalls ein logistisches Transport/Verteilungsproblem.
Aber auch das werden wir mit unseren Steuergeldern bestimmt noch meistern.

Teddyboy Offline

24.07.2007 13:19
#26 RE: schöne neue welt Antworten

Zitat von Skinny
Zitat von pelegrino
komme ich global gesehen beim Energiebedarf ins Grübeln ...

es gibt kein Energieproblem, allenfalls ein logistisches Transport/Verteilungsproblem.
Aber auch das werden wir mit unseren Steuergeldern bestimmt noch meistern.

richtig!! es gibt auch mehr als genug GELD in der Welt...es ist nur schrecklich schlecht VERTEILT!

Energiebedarf: wir bauen vorraus. 1 Gigawatt elekt. Leistung in Pakistan auf! die brauchen so langsam auch Strom!
Energieträger: Schweröl!

stay out of these automobiles!

Skinny Offline

24.07.2007 13:22
#27 RE: schöne neue welt Antworten

Schweröl!?!
Damit setzten sie aber voll auf den falschen Dampfer.

Wieso lernt eigentlich keiner aus den Erfahrungen anderer?

thruxton-ist-gut Offline

24.07.2007 14:14
#28 RE: schöne neue welt Antworten
xx
kawaman Offline

24.07.2007 14:39
#29  Antworten

Mr.HorstBauer Offline

24.07.2007 14:47
#30 RE: schöne neue welt Antworten

Loud pipes save live !

was machst mit sonem teil ?? dann fangen wir an wieder wie früher Bierdeckel an die Speichen zu basteln, damit des Ding knattert !!
Wenn das die Zukunft ist

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz