Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.07.2007 21:26
Stromausfall Antworten
Hallo Gemeinde,
hab Probleme mit meinem Schätzchen. Erstmal die Fakten:
Stromausfall unabhängig von der Höhe der Drehzahl in unregelmäßigen Abständen etwa 0,5 bis 1 Sekunde lang. Dabei unruhiger, ruckeliger Motorlauf. Tacho und Drehzahlmesser gehen auf Null, Fahrlicht flackert. Außerdem hab ich zuwenig Spannung in der Batterie. Mit Kicker springt sie jedoch sofort an.
Bin vor dem letzten Abstellen etwa 180 Km ohne Probleme gefahren.
Batteriepole sind fest. Ich vermute irgendeinen Wackelkontakt. Aber wo?
Hat einer das schon mal gehabt oder eine Idee?
Oder muß ich jetzt alles zerrupfen und überall suchen?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.07.2007 21:28
#2 RE: Stromausfall Antworten

In welchen Abständen tritt das auf ?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.07.2007 21:29
#3 RE: Stromausfall Antworten
Mal ein Kilometer mal drei Kilometer, ist völlig unregelmäßig.

edith : auch mal alle 100 Meter

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Ben Offline




Beiträge: 347

22.07.2007 21:30
#4 RE: Stromausfall Antworten

Hallo Nobbi,

hatte vor kurzem die gleichen Probleme. Ankicken war auch kein Problem.
Ich hab auch erst an lose Batteriepole geglaubt. Bei mir war dann die Batterie kaputt. Mit neuer Batterie war wieder alles gut.

Schöne Grüße, Ben

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.07.2007 21:31
#5 RE: Stromausfall Antworten
Hatte ich auch schon gedacht, aber die is noch gar nicht lange drin. Werd sie mal ans Ladegerät hängen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.07.2007 21:33
#6 RE: Stromausfall Antworten
Ich komm sowieso erst DI oder Mi zum basteln. Muß vorher arbeiten. Aber vielleicht sammeln sich bis dahin ein paar Antworten. Kann es sein das der Ladevorgang nicht in Ordnung und dafür verantwortlich ist?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.07.2007 21:48
#7 RE: Stromausfall Antworten

Bei mir war auch vor zwei Jahren die Batt. defekt.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

22.07.2007 22:20
#8 RE: Stromausfall Antworten

Wackelkontakt kann auch inner Batterie.

Bonny

moerdock Offline




Beiträge: 417

22.07.2007 22:32
#9 RE: Stromausfall Antworten

Oder mach doch das Licht mal aus. Sollte es dann nich auftreten, wird die Batterie sein. Hab ich auch zur Zeit, aber keine Lust ne neue Batterie zu holen

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.07.2007 22:34
#10 RE: Stromausfall Antworten
Licht geht automatisch bei mir mit an. Könnt ich natürlich abklemmen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

22.07.2007 23:32
#11 RE: Stromausfall Antworten

batterie defekt! auch wenn nicht lange drinnen...vielleicht ist deine ladespannung zu hoch...mocht mit der zeit die bakterie putt.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.07.2007 08:53
#12 RE: Stromausfall Antworten

In Antwort auf:
Kann es sein das der Ladevorgang nicht in Ordnung und dafür verantwortlich ist?

Moin,

sieht eher nicht so aus. Unregelmäßiges Aussetzen des Ladevorganges ist total selten, kommt höchstens mal bei Lichtmaschinen mit Kohlebürsten vor. Die Auswirkungen auf die Elektrik sind aber nicht gravierend, weil die Batterie (sofern intakt) das wegpuffert.

Gut wäre jetzt in Deinem Fall ein Ladeamperemeter. Wenn das auf Anschlag geht beim Aussetzen der Elektrik, dann ist irgendwo ein Kurzer - zum Beispiel in der Batterie. Vielleicht kannst Du ein normales Voltmeter irgendwo dranklemmen und fahren. Die Digitaldinger sind dafür nicht so gut, weil die Anzeige einfach spinnt, aber vielleicht gehts auch damit. Fällt während der Aussetzphasen der Strom deutlich auf Null, dann ist irgendwo ein Kabel lose - viel Spaß beim Suchen, Massekabel nicht vergessen!

Wenn die Anzeichen nicht so deutlich sind, könnte es die Batterie sein. Bei dem heutigen Preiswettbewerb sind die Batterien auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.


Gruß

Wännä

ahirschi Offline



Beiträge: 94

23.07.2007 09:36
#13 RE: Stromausfall Antworten

Überprüfe doch erstmal die Batteriepole, bestimmt ist einer von denen locker.

--------------------------------------------------
Jetzt unterwegs mit XT 660 R - weil die so schön ballert und so ein knackiges Fahrwerk hat...

Bego Offline




Beiträge: 722

23.07.2007 11:53
#14 RE: Stromausfall Antworten

Morgääääähhnnnnn
Hatt ich auch schon... kuck mal
http://211611.homepagemodules.de/t513429...daussetzer.html

Vielleicht hilfts weiter
CUx
Bego

Loud pipes saves lives

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

23.07.2007 12:20
#15 RE: Stromausfall Antworten

Zitat von bochumer

...Batteriepole sind fest...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz