Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.07.2007 14:39
#16 RE: Stromausfall Antworten

In Antwort auf:
Lichtmaschinen mit Kohlebürsten

Hab ich noch nie gesehen. Die haben doch Schleifringe...

Werner

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Grateful-Daddy Offline




Beiträge: 56

23.07.2007 20:13
#17 RE: Stromausfall Antworten

Dann schraub mal den linken Seitendeckel ab.
Dort siehst du oben rechts diese schönen biegsamen Laschen
die die Kabel halten.
Bei mir war eins ein wenig an der Isolierung verletzt und es
war in unregelmäßigen Abständen (im Regen öfter) als ob du
den Zündschlüssel kurz rumdrehst.
Verursacher von diesem Problem war ich allerdings selbst.
Beim Einbau meiner neuen Batterie habe ich den Kabelbaum ein wenig zu fest
verklemmt.

Grüße Grateful-Daddy

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

28.07.2007 20:29
#18 RE: Stromausfall Antworten

Ich muß den Fred nochmal hochholen und zurück zu meinem Problem.

Ich hab keine neue Bakterie gekauft sondern die alte nochmal geladen. hab dann 12,5 V gemessen. Angeklemmt, Motorrad angemacht und nochmal gemessen: 12+-0.2V. Frage : Wie hoch muß der Strom an den Batteriepolen sein wenn die Mühle läuft?
Als sie dann etwas warm war und im Standgas vor sich hin tuckerte hab ich ausgemacht und nochmal gemessen: ca. 11V.

Ich würd ja ne neue Batterie kaufen, aber ich krieg hier im Moment nur die wartungsfreien. Mir wär eine andere eigentlich lieber. Was meint ihr dazu?

Außerdem überlege ich ob ich es riskieren soll mit der alten Batterie noch bis zum Bruno zu fahren. Kann natürlich sein das die Kleine unterwegs dann nicht mehr anspringt und dann steh ich da????????

Fargen über Fargen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.07.2007 20:59
#19 RE: Stromausfall Antworten

In Antwort auf:
Ich hab keine neue Bakterie gekauft sondern die alte nochmal geladen. hab dann 12,5 V gemessen. Angeklemmt, Motorrad angemacht und nochmal gemessen: 12+-0.2V. Frage : Wie hoch muß der Strom an den Batteriepolen sein wenn die Mühle läuft?


Hallo Norbert,
eine voll geladene 12 Volt Batterie hat ca. 2.2V pro Zelle x 6 = 13.2 Volt.
Bei nach Ladung gemessenen 12.5V ist deine Batterie leider inner Wurst, sorry.

In Antwort auf:
Als sie dann etwas warm war und im Standgas vor sich hin tuckerte hab ich ausgemacht und nochmal gemessen: ca. 11V.


Klares Zeichen dafür dass deine Batterie sich nicht mehr richtig laden läßt, 11V ist viel zu wenig, die iss hin !

In Antwort auf:
Ich würd ja ne neue Batterie kaufen, aber ich krieg hier im Moment nur die wartungsfreien. Mir wär eine andere eigentlich lieber. Was meint ihr dazu?


Was wäre denn die Alternative, etwa eine Standart Batterie bei der du den Säurestand regelmässig kontrollieren mußt ? Wenn ja, wie willst du denn da ran kommen, jedes Mal komplett ausbauen ?

In Antwort auf:
Außerdem überlege ich ob ich es riskieren soll mit der alten Batterie noch bis zum Bruno zu fahren. Kann natürlich sein das die Kleine unterwegs dann nicht mehr anspringt und dann steh ich da????????


Kann durchaus sein dass du unterwegs mangels Strömen liegen bleibst, muß nicht, kann aber.

Brauchst du Batterie ?
Kriegst du, ich habe hier noch eine wartungsfreie aus einem Schlachtfahrzeug übrig.
Ist zwar No-Name, aber lt. Vorbesitzer erst kurz vorher neu reingekommen.
Kannst du dir gerne Morgen in Essen-Werden (Nähe Haus Scheppen) abholen kommen, fall Interesse bitte kurz durchbimmeln 0201/252984, dann häng ich die über Nacht nochmal ans Ladegerät.

Gruss
Martin

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

28.07.2007 21:32
#20 RE: Stromausfall Antworten

Ja, dann machen wir das mal so. Bakterie vom Martin und dann sehen wir mal weiter.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz