Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

17.07.2007 19:34
Profiltiefe Accolade Antworten

Auch wenn jetzt alle lachen:

Waltrauds Hinterreifen nähert sich der Verschleißgrenze (natürlich nur in der Mitte).

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich zwecks Aufbrauchens des Vorderreifens beim Accolade bleiben soll.

Weiß jemand noch, wie tief das Profil bei einem neuen Accolade-Vorderreifen ist? Vielleicht könnte ich so mit demselben Vorderreifen noch einen Hinterreifen abfahren, bevor ich auf einen anderen Reifen wechsele.

Viele Grüße

Waltraudfreund - Ganzjahressenkrechtfahrer

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.07.2007 19:47
#2 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

In Antwort auf:
Auch wenn jetzt alle lachen:

Keiner lacht hier, denn: WIR haben alle mal mit dem ACCOLADE angefangen, als das Motorrad neu war !


In Antwort auf:
...wie tief das Profil bei einem neuen Accolade-Vorderreifen ist?

Kann ich nicht ganz genau sagen, aber es müssten so um die 4,5 Millimeter sein.

In Bezug auf Dein "Problem" kann man sagen, dass es durchaus Sinn macht, noch einen neuen Hinterrad-Reifen
gleichen Fabrikats zu besorgen.

Paule,
der wo mittlerweile längst auf den TT umgestiegen ist.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

17.07.2007 19:52
#3 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

Danke, Paule.

Der Vorderreifen hat noch gut 3 mm. Wenn´s noch einen gibt, werde ich zunächst nochmal einen Accolade eckig fahren.

Viele Grüße

Waltraudfreund - Ganzjahressenkrechtfahrer

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.07.2007 20:40
#4 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

In Antwort auf:
Vorderreifen hat noch gut 3 mm. Wenn´s noch einen gibt, werde ich zunächst nochmal einen Accolade eckig fahren.

Tu das, hab' ich anfangs auch so gehandhabt.

Du kannst ja dann später die Männer-Reifen umrüsten.

Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

windi Offline




Beiträge: 2.312

18.07.2007 07:00
#5 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

Zitat von w-paolo

Keiner lacht hier, denn: WIR haben alle mal mit dem ACCOLADE angefangen, als das Motorrad neu war !



das stimmt so leider nicht, mein lieber paul: ich z.b. habe die accos noch vor anmeldung des motrades runtergetan und die für mich vernünftigsten reifen montiert ;-)

guten tag,
vom achim

wisi Offline



Beiträge: 1.794

18.07.2007 07:26
#6 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

pneumant?

einen besonders schönen guten tag
vom andern

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.07.2007 08:12
#7 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

In Antwort auf:
das stimmt so leider nicht, mein lieber paul: ich z.b. habe die accos noch vor anmeldung des motrades runtergetan und die für mich vernünftigsten reifen montiert ;-)

Moin,

tiiiiefste Verneigung meinerseits, dann bist Du ja ein ganz besonders vernünftiger


Gruß

Wännä

(mit dem dritten Acco an der Verschleißgrenze )

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.07.2007 09:23
#8 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

Zitat von Waltraudfreund
Vielleicht könnte ich so mit demselben Vorderreifen noch einen Hinterreifen abfahren, bevor ich auf einen anderen Reifen wechsele.

Das dachte ich mir auch - habe mich allerdings "verrechnet". Mein Acco-VR ist an den Flanken schon fast(optimistisch betrachtet ) runter, er sollte eigentlich gewechselt werden aber der hintere 2monatige Reifen zeigt noch für mind. 3tkm gutes Profil - also nicht mal halb runter ... ... vielleicht mach ich am 3. beim Bratwursttreffen einen Burnout, damit der Wechsel lohnt, bzw. ich noch ein wenig Spaß habe - bevor ich auf TT wechsle ...
Der VR-Acco scheint gegen Ende schneller zu verschleißen - vor allem an den Flanken, dabei hat der doch nur eine Gummi-Mischung, merkwürdig das ... mein TIP jedenfalls: so oder SO - du hast warscheinlich immer "etwas" über ...

grüße piko

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

18.07.2007 09:24
#9 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

In Antwort auf:
das stimmt so leider nicht, mein lieber paul: ich z.b. habe die accos noch vor anmeldung des motrades runtergetan und die für mich vernünftigsten reifen montiert ;-)


Mit den Accos bin ich noch eine ganze Zeit rumgefahren,
nur mit der serienmässigne lackierung hätte ich mich nie auf die Straße getraut

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.07.2007 10:12
#10 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

In Antwort auf:
...und die für mich vernünftigsten reifen montiert ;-)


Flachland-Reifen ???

Paulle.

Mit Gruss anne Küsste.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

der W Jörg Online




Beiträge: 30.170

18.07.2007 10:12
#11 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

In Antwort auf:
das stimmt so leider nicht, mein lieber paul: ich z.b. habe die accos noch vor anmeldung des motrades runtergetan


aber erst bei der zweit-W, bei der ersten bist du auch nicht gleich auf die BTs gegangen




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.07.2007 10:19
#12 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

In Antwort auf:
bei der ersten bist du auch nicht gleich auf die BTs gegangen


Aha, da hammwers schon, Achim !!!

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

18.07.2007 13:37
#13 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

ähhh, wie jetzt, Paule? Hat der *** was mit deiner Waltraud?
("seine Waltraud", "Waltraudfreund").
Du solltest dein Mädel nicht so lange aus den Augen lassen oder ist das nur ne
zufällige Namensgleichheit.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.07.2007 13:39
#14 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

In Antwort auf:
Hat der *** was mit deiner Waltraud?


Nö, kannich sein.
Weil: W-altraud ist ja schon lääääääääääängst von den Flachland-Reifen befreit !

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

18.07.2007 18:50
#15 RE: Profiltiefe Accolade Antworten

Boah neeee der nexte Reifenfred!!!!! Benutzt halt ma die Suchfunktion oder lass einfach ma die Tastatur in Ruhe

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2
«« 93,7 dB A
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz