Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Grateful-Daddy Offline




Beiträge: 56

20.07.2007 20:44
93,7 dB A Antworten

Hallo ihr W-Treiber,
ich habe irgendwann zufälligerweise meine Siebrohre verloren .
Nun, eines Tages beim Biker-Sicherheitstag in Bad Urach haben dann die
Herren in Grün mal ihr Mikro hingehalten und 93,7 dB A gemessen.
Laut Papiere darf "meine W" 94 dB A im Stand. Also alles im grünen Bereich.

Hat einer von Euch ähnliche Messwerte ?

Grüße Grateful-Daddy

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.07.2007 22:24
#2 RE: 93,7 dB A Antworten

Ja, wann immer und wo immer gemessen lag die W "mit ohne" im grünen Bereich !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.07.2007 10:57
#3 RE: 93,7 dB A Antworten

Moin,

mit Meßwerten kann ich nicht aufwarten. Bin auch ziemlich skeptisch, was das anbelangt, weil ich früher immer so viele verschiedene Ergebnisse rausbekommen habe, wie ich häufig gemessen habe.

Aber eines ist jetzt mal wieder wissenschaftlich begutachtet und festgestellt worden (von mir). Die W klingt mit Schnaps dumpfer, als mit schnödem Benzin.

Zur Abrundung müßte ich meine Siebrohre mal wieder rausziehen und das Fahrverhalten testen, aber die stecken so schön wieder drin und fallen allen Unkenrufen zum Trotz auch nach über 10 Megametern nicht wieder raus, daß ich sie jetzt lasse, wo sie sind.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.07.2007 10:59
#4 RE: 93,7 dB A Antworten

Wir freuen und mit dir.

Gruß,
der mit und ohne Siebrohr Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.07.2007 11:09
#5  Antworten

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

21.07.2007 11:30
#6 RE: 93,7 dB A Antworten

Na, dass nenn ich ingenieursarbeitsmäßige Punktlandung. Das Gesicht des Schnittlauchs hätt ich gern gesehen.

Bonny (auch mit ohne SR )

hinz111 Offline



Beiträge: 155

21.07.2007 15:30
#7 RE: 93,7 dB A Antworten

Hallo, schau mal hier wegen Meßwerten.

Gruß Hinz

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7429324

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.07.2007 15:38
#8 RE: 93,7 dB A Antworten

@G-Daddy: So wott????? Samma, hast Du das schriftlich?????

DAS wär der Knaller! Somit kann man jedem "Schnittlauch" sofort den Wind aus den Flügeln nehmen

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Grateful-Daddy Offline




Beiträge: 56

21.07.2007 16:08
#9 RE: 93,7 dB A Antworten

Leider nicht,
es wurde im Zuge eines Wettbewerbes ermittelt wer die leiseste Maschine hat.
Ich habe nicht gewonnen.
Ich frage aber mal den Veranstalter ob er an die Gewinnerliste kommen kann.

Grüße Grateful-Daddy

hinz111 Offline



Beiträge: 155

21.07.2007 16:47
#10 RE: 93,7 dB A Antworten

@ Duck

ne kannste nicht, selbst wenn du es schriftlich hättest, leider. Man kann nur davon ausgehen, das die W bei ner Geräuschmessung ( Standgeräusch ) ohne Siebrohre nicht außerhalb der Werte im FZ-Schein liegt inkl. Meßtolleranz. Wenn einer von der Rennleitung merkt, dass am Auspuff Veränderungen vorgenommen wurden auch wenn das Standgeräusch noch ok ist kanns Ärger geben. Ist zwar unwahrscheinlich, dass es auffällt, aber wenn doch wars das dann. Betriebserlaubnis erlischt bei Änderung des Abgas/Geräuschverhalten und eins ist sicher, ne Fahrgeräuschmessung würde die W ohne Siebrohre nicht bestehen.
Ich find es einfach nur beruhigend, das man bei ner Standgeräuschmessung recht gelassen bleiben kann.

Gruß

Hinz

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz