Hallo ihr W-Treiber, ich habe irgendwann zufälligerweise meine Siebrohre verloren . Nun, eines Tages beim Biker-Sicherheitstag in Bad Urach haben dann die Herren in Grün mal ihr Mikro hingehalten und 93,7 dB A gemessen. Laut Papiere darf "meine W" 94 dB A im Stand. Also alles im grünen Bereich.
mit Meßwerten kann ich nicht aufwarten. Bin auch ziemlich skeptisch, was das anbelangt, weil ich früher immer so viele verschiedene Ergebnisse rausbekommen habe, wie ich häufig gemessen habe.
Aber eines ist jetzt mal wieder wissenschaftlich begutachtet und festgestellt worden (von mir). Die W klingt mit Schnaps dumpfer, als mit schnödem Benzin.
Zur Abrundung müßte ich meine Siebrohre mal wieder rausziehen und das Fahrverhalten testen, aber die stecken so schön wieder drin und fallen allen Unkenrufen zum Trotz auch nach über 10 Megametern nicht wieder raus, daß ich sie jetzt lasse, wo sie sind.
Leider nicht, es wurde im Zuge eines Wettbewerbes ermittelt wer die leiseste Maschine hat. Ich habe nicht gewonnen. Ich frage aber mal den Veranstalter ob er an die Gewinnerliste kommen kann.
ne kannste nicht, selbst wenn du es schriftlich hättest, leider. Man kann nur davon ausgehen, das die W bei ner Geräuschmessung ( Standgeräusch ) ohne Siebrohre nicht außerhalb der Werte im FZ-Schein liegt inkl. Meßtolleranz. Wenn einer von der Rennleitung merkt, dass am Auspuff Veränderungen vorgenommen wurden auch wenn das Standgeräusch noch ok ist kanns Ärger geben. Ist zwar unwahrscheinlich, dass es auffällt, aber wenn doch wars das dann. Betriebserlaubnis erlischt bei Änderung des Abgas/Geräuschverhalten und eins ist sicher, ne Fahrgeräuschmessung würde die W ohne Siebrohre nicht bestehen. Ich find es einfach nur beruhigend, das man bei ner Standgeräuschmessung recht gelassen bleiben kann.