Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

08.07.2007 10:37
Kupferwurm und leuchtende Augen Antworten

.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.07.2007 13:43
#2  Antworten

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

08.07.2007 13:48
#3 RE: Kupferwurm und leuchtende Augen Antworten

.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.07.2007 13:52
#4  Antworten

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

08.07.2007 14:53
#5 RE: Kupferwurm und leuchtende Augen Antworten

Hai Fondue,

hatte vor ca. 20J. ne R26
bin auf ner Fahrt bei heissem Wetter wohl etwas zu flott unterwegs gewesen
dabei hat sich das Auslassventil etwas verzogen und es konnte nicht mehr richtig schliessen
ist recht einfach zu prüfen: Deckel ab und nachgeschaut
mir ist es damals im Urlaub in Dänemark passiert
konnte es mit Bordmitteln provisorisch wieder zum Laufen bringen
hab das Ventil mit feinem Schmirgelpapier bearbeitet
musste zwar ständig Öl nachkippen, bin aber noch 600Km gefahren

die Kopfschnierung ist nicht grad vorbildlich gelöst
zur besseren Kühlung gibt es verrippte Klemmringe für die Aupuffmutter

ich hab damals auch die innenliegende Zündspule rausgeschmissen
und gegen eine aussenliegende 6V von nem Boxer getauscht


Grüsse
Frank

+

das kleine Schwarze

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

08.07.2007 15:00
#6 RE: Kupferwurm und leuchtende Augen Antworten

Jo BMW R25 Ventile Auslass 0,15 Einlass 0,10 ich hab aber immer
Aus-0,2 und ein-0,15 genommen. Die BMW muß immer "Tickeln".
Mal hatte ich Ölkohle am Teller des Auslassventiles, Plötzlich 0 Kommpression.
Höchstgeschwindigkeit 85 deutet auch auf ev. Ventilundichtigkeit, Verschleiß
hin. Seltener ist eine Verstellung an der Steuerkette. Hatte ich auch schon mal
an der R27 Sehr ruhiger Lauf aber nur 80kmh Höchstgeschwindigkeit, lief wie gegen
Gummi.
Kondensator hat ebenfalls ähnliches Verhalten gezeigt war das Kabel abgeschüttelt.
Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand stimmen nehm ich an?
Benzinabmagerung durch abgesplitterten Lack macht sich bemerkbar durch
keine Gasannahme bei Vollgas aber Lauf bei wenig bzw. Leerauf.
Das sind so meine Erfahrungen mit den 250er BMWs.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

08.07.2007 17:30
#7 RE: Kupferwurm und leuchtende Augen Antworten

.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.07.2007 19:20
#8  Antworten

Michel57 Offline




Beiträge: 71

08.07.2007 19:24
#9 RE: Kupferwurm und leuchtende Augen Antworten

Hallo Fondue,
habe auch eine BMW R27 Baujahr 1963.
Die habe ich damals gekauft und wieder in Zustand gebrungen.
Heute lief sie einbanfrei und ich fahre fast jeden Tagen mit.
Ich hatte auch mehrere Probleme gehabt mit Zundung, Lichtmaschine, Getriebe und Vergaser bis die wirklich einbanfrei läuft.
Mit der Lima hatte ich viele Probleme. Da konnte ich keine Lösung finden.
Gott sei Dank es gibt einen internet Seite mit Forum nur für diese BMW Einzylinder:

http://www.bmw-einzylinder.de/index2.php

Nach einige Fragen haben die Leute der Forum alle Lösungen gefunden da wo ich Probleme hatte.
Dafür erzähle deine Geschichte auf diese Forum, du wirst bestimmt gute Antworten bekommen und eine Lösung finden.
Michel57

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

08.07.2007 19:25
#10 RE: Kupferwurm und leuchtende Augen Antworten

sieht aus wie ne Sternmutter vom Boxer
wird aber nur auf den Überwurf gelemmt
hat auch den Vorteil, dass sich kein Dreck mehr in den Löchern der Überwurfmutter sammelt
das empfindliche Gewinde wird geschützt

sowas heisst in Ullis Motorradladen Auspuffklemmstern 22,65EUR

http://87.139.122.123/uli/Shop/Shop.aspx...up=8&Language=D

viel Erfolg beim schrauben wünscht

Frank

+

das kleine Schwarze

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.07.2007 19:29
#11 RE: Kupferwurm und leuchtende Augen Antworten

In Antwort auf:
Die Pause verbrachte ich zusammen mit einer Horde Männer

Mönsch Fondue, Du hast aber auch einen Umgang

War das nicht mit der Puch genau so? Erst lief sie nicht richtig und dann gar nicht mehr? Wenn eine 250er BMW nicht schneller als 80 will, dann tut man ihr nicht noch thermische Pein an sondern manöveriert sie mit 60 nach Hause um danach zu sehen. Sicher weiß Falcone was zu dem Vorfall zu sagen, der hatte ja auch schon so eine Maschine.

Kühlring am Auspuff sollte immer sein, ist aber wohl nicht der Grund des Ausfalls. Wenn du nur meinst, die Kompression ist geringer, und es nicht sicher spürst, dann ist in jedem Fall noch so viel da, daß die Maschine laufen müßte. Ein saurer Motor läuft unten rum weich und sauber, hat nur keine Leistung und kein Standgas. Der versucht nicht zu zünden und schafft es nicht.

Also ich lehn mich jetzt mal weit vor und tippe auf den Kondensator. Zündkontakte anschauen, der Deckel vorn an der R25 geht ja leicht ab. Öffnen sie? Wie sehen die Kontaktflächen aus? Verbruzzelte Kontakte können gut eine Folgeerscheinung eines kaputten Kondensators sein. Das kann man alles nachmessen, muß man aber nicht. So ein Kondensi kostet nicht viel und ich würde ich per se schonmal austauschen.

Die R25 meiner Schwester hatte auch mit der Zündung ab und zu Not. Mein Onkel hat damals an dem Ding rumgestellt und uns Kindern mal richtiges Kontaktfeuer gezeigt. Mit einem neuen Kondensator war es wieder gut. Was nur komisch ist, Deine Maschine ist nach dem Wiedererwecken gleich angesprungen - rätsel, rätsel .

Gruß

Wännä

Blechroller Offline



Beiträge: 447

08.07.2007 20:05
#12 RE: Kupferwurm und leuchtende Augen Antworten
Wenn Zündungsgrundplatte nicht verstellt und Kondensator heile -bliebe natürlich noch die Spule- ist das eher was an der Mechanik. Deine Beschreibung von dem Leistungsverlust bei der Auffahrt und evtl. Überhitzung deuten auf Ventilschaden (meine Mutmaßung) oder Klemmer mit Bruch des Kolbenrings. Das wäre eher unwahrscheinlich, aber ich würde da jetzt nicht mehr massig auf dem Starter rumhampeln, sonder nach o. g. elektischer Prüfung mal den Kopf überprüfen und ggfalls mal das Kölblein anschauen.

Olli
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

08.07.2007 21:10
#13 Kupferwurm und strahlend leuchtende Augen Antworten

.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

08.07.2007 21:14
#14 RE: Kupferwurm und strahlend leuchtende Augen Antworten

super fondue

glückwunsch!!! und respekt an den schrauber :-)

......................
allzeit gute fahrt :-)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.07.2007 21:15
#15  Antworten

Seiten 1 | 2
«« Königswelle
Batterie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz