Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

08.07.2007 21:23
#16 RE: Kupferwurm und strahlend leuchtende Augen Antworten

.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.07.2007 21:24
#17  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.07.2007 23:11
#18 RE: Kupferwurm und strahlend leuchtende Augen Antworten

In Antwort auf:
also war das Ventil immer zu.


Du meinst natürlich "also war das Ventil immer offen".
Wenn der Kipphebel auf da Ventil gedrück hat, hat er es geöffnet.

Schön, dass es so ein "einfacher" Fehler war!

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

08.07.2007 23:12
#19 RE: Kupferwurm und strahlend leuchtende Augen Antworten

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.07.2007 23:24
#20 RE: Kupferwurm und strahlend leuchtende Augen Antworten

Ich sollte ja nicht unken, aber der Wurm wird auch noch kommen. Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, ist die Lima noch original. Und die Zündspule wird den Hitzetod sterben und der alte Kondensator wird auch bald streiken. Ist halt so, da musst du durch Aber es muss ja nicht gleich sofort sein, aber es kommt sicher.
Wenn die BMW bei heißem Motor stehen bleib oder nur noch sehr schlecht anspringt, bei kaltem Motor der Spuk aber wieder vorbei ist, ist es die Zündspule. Wenn sie bei höheren Drehzahlen oder an Steigungen Zündaussetzer bekommt, ist es entweder der Kondensator oder der Kontakt. Wenn die Kontakte im Leerlauf ziemlich stark funken, ist es der Kondensator. Einen Verschlissenen Kontakt siehst du durch anschauen.
Und dann wäre da noch der Regler, der die Wärme unter dem Deckel bei zunehmendem Alter auch immer weniger verträgt. Wenn also die Batterie immer schwächer wird, wird sie vermutlich nicht mehr geladen. Der Ladestrom sollte wohl so 7,2 Volt betragen.
Wenn du viel mit der BMW fahren willst, loht es sich, eine außen liegende Zündspule zu montieren. Und den Regler ersetzt du durch einen elektronischen. Die Regler haben schon damals nix getaugt und waren Quell ewigen Ärgernisses.
So, nun hab ich aber genug geunkt. Aber wenn man drauf vorbereitet ist, trifft es nicht so überraschend oder es bleibt vielleicht sogar ganz aus.
Viel Spaß also weiterhin mit dem Schüttelheimer.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Blechroller Offline



Beiträge: 447

08.07.2007 23:48
#21 RE: Kupferwurm und strahlend leuchtende Augen Antworten

Hähä, hab´s ja gesacht mit dem Ventil

Glyckwunsch zur Wiederbelebung. Das nächste Mal aber bitte ohne Schandkarren

Olli

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.07.2007 00:13
#22 RE: Kupferwurm und strahlend leuchtende Augen Antworten

.

Seiten 1 | 2
«« Königswelle
Batterie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz