Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.677 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.07.2007 08:54
Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

Hab ich gerade auf der Suche nach einem "unmöglichen" Gewinde gefunden:

http://www.gewinde-normen.de/

Kann man sich ja mal in die Lesezeichen packen für den Notfall.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

06.07.2007 10:34
#2 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

Ja, fein. Gleich ne Frage dazu: Was ist das fürn Gewinde von der Spiegelaufnahme? Metrisches Feingewinde?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.07.2007 11:40
#3 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

Ja.

Soweit ich weiß, M10 x 1,25.
Aber prüfe es sicherheitshalber noch mal nach.

Achtung bei Yamaha-Spiegeln, die haben rechts ein Linksgewinde.
Ansonsten sind so gut wie alle Japs-Spiegel gleich.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Hobby Online




Beiträge: 41.736

06.07.2007 11:44
#4 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

In Antwort auf:
Achtung bei Yamaha-Spiegeln, die haben rechts ein Linksgewinde.


wirklich nur Yamaha ??

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.07.2007 11:45
#5 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

ich kenne es jetzt nur von Yamaha.
Suzuki, Kawa und Honda haben es jedenfalls nicht.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Serpel Online




Beiträge: 47.326

06.07.2007 14:53
#6 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

Zitat von Falcone
Achtung bei Yamaha-Spiegeln, die haben rechts ein Linksgewinde.

Wieso eigentlich rechts? Links würd's doch mehr bringen! Dann würde der Fahrtwind auf beiden Seiten die Spiegel sichern; so kann's schon mal passieren, dass sich der linke Spiegel bei 200km/h löst, was auf der Autobahn nicht wirklich lustig ist.

Gruss
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.07.2007 15:24
#7 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten
Yamahas werden dadurch schneller, weil beide Spiegel bei hohem Tempo einklappen!

Hier mal die gebräuchlichsten Spiegelgewinde (wen interessiert das eigentlich? ):

M10x1,25 auf beiden Lenkerseiten bei Aprilia, Ducati bis 2002, Honda, Kawa, Suzi, Triumph u.v.a.

M10x1,25 mit Rechtsgewinde links und Linksgewinde rechts bei Yamaha und Ducati ab 2002

M10x1,5 bei BMW (Rechtsgewinde)

Roller haben meist M8-Gewinde.

So, nun viel Spaß beim Spiegelkauf.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

06.07.2007 15:37
#8 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

In Antwort auf:
(wen interessiert das eigentlich? ):




Mich, wegen längerer Gewindeschrauben für die Spiegel.

Danke vielmals.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

06.07.2007 16:40
#9  Antworten

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

07.07.2007 01:15
#10 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

In Antwort auf:
Dann würde der Fahrtwind auf beiden Seiten die Spiegel sichern; so kann's schon mal passieren, dass sich der linke Spiegel bei 200km/h löst, was auf der Autobahn nicht wirklich lustig ist.


Warum habe ich blos das Problem bei meiner W noch nie gehabt ?
Baller ich die Spiegel immer nur so unmenschlich fest oder warum ?!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.07.2007 10:36
#11 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

.
vielleicht, weil die W keine 200 läuft?

Wännä

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

07.07.2007 12:23
#12 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

Hallo Falcone,

wieviel Langeweile muß man eigentlich haben um sich durch so eine Seite durchzuarbeiten?

Viel Spaß noch auf deiner Suche nach dem unmöglichen Gewinde.

Gruß Irmi


Wo's ölt, da rostets nicht

Serpel Online




Beiträge: 47.326

07.07.2007 12:30
#13 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten
@Wännä: Wie war das nochmal? Ich zitiere:
Zitat von Wännä
Und es ist Tatsache: der Motor hat mehr Leistung. Die W drehte im fünften ohne große Schwierigkeiten bis 10'000/min und schob mich schweren Brocken mitsamt geradem Lenker und zwei Rückspiegeln mit 200 km/h gegen den Wind. Das hat sie sonst nicht geschafft. Mit Rückenwind dann drehte der Zweizylinder im fünften so schnell hoch, wie sonst im vierten. Die Tachoanzeige ging über 250 und ich mußte den Versuch leider frühzeitig abbrechen, weil sich der linke Spiegel löste und wild im Fahrtwind zu zappeln begann.



Gruss
Serpel
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

07.07.2007 13:27
#14 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

Irmi,schau mal in Martins Scheue,dann weißt du warum.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.07.2007 15:07
#15 RE: Gewindenormen, was für die "Lesezeichen" Antworten

In Antwort auf:
@Wännä: Wie war das nochmal? Ich zitiere:

Moin Serpel,

kann es sein, daß Dir beim Zitieren die Hände zittiert haben und ein paar falsche Nummern eingegeben? Deine journalistische Glaubwürdigkeit ist jedenfalls jetzt arg beschädigt worden. Das ist doch klar, oder?

- - - -

Gewindenormen.de ist schon seit Jahren mein ständiger Begleiter. Ich weiß gar nicht, was es da zu lästern gibt So was ist doch echte Literatur, nein, was sag ich, Lyrik ist das. Da gibts was zu entdecken und zu schmökern. . . . .koreanisches Nähmaschinengewinde . . . . türkisches Rundgewinde . . . . . Rumänisches Mikroskop-Objektivgewinde, das sind doch Entdeckungen, oder nicht?

Alles Ignoranten, sag ich.



Wännä



Seiten 1 | 2
Ölfilter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz