Zitat von FalconeAchtung bei Yamaha-Spiegeln, die haben rechts ein Linksgewinde.
Wieso eigentlich rechts? Links würd's doch mehr bringen! Dann würde der Fahrtwind auf beiden Seiten die Spiegel sichern; so kann's schon mal passieren, dass sich der linke Spiegel bei 200km/h löst, was auf der Autobahn nicht wirklich lustig ist.
In Antwort auf:Dann würde der Fahrtwind auf beiden Seiten die Spiegel sichern; so kann's schon mal passieren, dass sich der linke Spiegel bei 200km/h löst, was auf der Autobahn nicht wirklich lustig ist.
Warum habe ich blos das Problem bei meiner W noch nie gehabt ? Baller ich die Spiegel immer nur so unmenschlich fest oder warum ?!
Zitat von WännäUnd es ist Tatsache: der Motor hat mehr Leistung. Die W drehte im fünften ohne große Schwierigkeiten bis 10'000/min und schob mich schweren Brocken mitsamt geradem Lenker und zwei Rückspiegeln mit 200 km/h gegen den Wind. Das hat sie sonst nicht geschafft. Mit Rückenwind dann drehte der Zweizylinder im fünften so schnell hoch, wie sonst im vierten. Die Tachoanzeige ging über 250 und ich mußte den Versuch leider frühzeitig abbrechen, weil sich der linke Spiegel löste und wild im Fahrtwind zu zappeln begann.
In Antwort auf:@Wännä: Wie war das nochmal? Ich zitiere:
Moin Serpel,
kann es sein, daß Dir beim Zitieren die Hände zittiert haben und ein paar falsche Nummern eingegeben? Deine journalistische Glaubwürdigkeit ist jedenfalls jetzt arg beschädigt worden. Das ist doch klar, oder?
- - - -
Gewindenormen.de ist schon seit Jahren mein ständiger Begleiter. Ich weiß gar nicht, was es da zu lästern gibt So was ist doch echte Literatur, nein, was sag ich, Lyrik ist das. Da gibts was zu entdecken und zu schmökern. . . . .koreanisches Nähmaschinengewinde . . . . türkisches Rundgewinde . . . . . Rumänisches Mikroskop-Objektivgewinde, das sind doch Entdeckungen, oder nicht?