Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
moerdock Offline




Beiträge: 417

04.07.2007 12:11
Günstige Gelbatterien aus der Bucht. Taugen die was? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Mahlzeit!

Da meine ein halbes Jahr alte Polo Batterie wohl langsam fertich ist, suche ich Ersatz.
Habe beim stöbern in der Bucht folgende Anbebote gefunden.

Werbung: http://cgi.ebay.de/GEL-Batterie-CTX14-BS...VQQcmdZViewItem

Werbung: http://cgi.ebay.de/ZX-12-R-VN-800-W-650-...1QQcmdZViewItem

Werbung: http://cgi.ebay.de/ZX-12-R-VN-800-W-650-...1QQcmdZViewItem

Danke und Gruß
JAcek

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
piko Offline




Beiträge: 16.462

04.07.2007 12:18
#2 RE: Günstige Gelbatterien aus der Bucht. Taugen die was? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ZX-12-R-VN-800-W-650-...1QQcmdZViewItem

Vorsicht! Der Verkäufer betreibt eine Motorradvermietung - es liegt daher nahe ...
Na jedenfalls hält deine Bakterie dann evtl. wieder nur 1/2jahr - ich tät einfach das Original nehmen[Punkt]

grüße piko

moerdock Offline




Beiträge: 417

04.07.2007 12:19
#3 RE: Günstige Gelbatterien aus der Bucht. Taugen die was? Antworten

Danke!
Em, was kostet eigentlich die Originalbatterie?

Und auf den Batterien aus der Bucht sind ja paar Jährchen Garantie, nich...

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.07.2007 12:20
#4 RE: Günstige Gelbatterien aus der Bucht. Taugen die was? Antworten
Ob die was taugen, weiß ich nicht. Aber ich überlege, ob die die samt Porto wirklich günstiger als bewährte Blei-Batterien sind?
Wenn du die nicht gerade liegend oder so einbauen willst, brauchst du sie doch gar nicht.
Und wenn du eine Batterie beim örtlichen Louis, Polo oder Gericke kaufst, hast du keine Probleme mit der Rückgabe der alten und mit der Gewährleistung von 2 Jahren.
Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

moerdock Offline




Beiträge: 417

04.07.2007 12:24
#5 RE: Günstige Gelbatterien aus der Bucht. Taugen die was? Antworten

Ich bin von ausgegangen, dass Gel die besseren Batterien sind. Hatte halt noch nie nen Moped welches ich mit Batterie fahren musste!

Und liegend würd ich die eh nicht einbauen, sondern vorerst in die Originalhalterung, bis die offenen Filter irgendwann montiert sind und die Batterie samt Instrumente rausfliegt.

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.07.2007 12:40
#6 Garantie Antworten

Kann mich schwach entsinnen, das mal jemand hier gepostet hatte, das auf Batterien nur 1/2 Jahr Garantie sei ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.07.2007 12:45
#7 RE: Garantie Antworten
Garantie ja, Gewährleistung 2 Jahre.
Und das klappt sogar.
Zumindest haben sie bei Polo eine nach dem zweiten Winter anstandslos umgetauscht.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

moerdock Offline




Beiträge: 417

04.07.2007 13:16
#8 RE: Garantie Antworten
@Pele:

Ich habe die W erst Anfang des Jahres gekauft. Die Batterie hat der Verkäufer kurz zuvor neu gekauft. Ohne Beleg kann ich jedoch schlecht diese umtauschen

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.07.2007 13:15
#9 RE: Garantie Antworten

Also ich tät von den Dingern in Bucht die Finger lassen. Nix was mit Fahrwerk, Antrieb oder Elektrik zu tun hat tät ich da kaufen. Ich hab mir voriges Jahr eine vernünftige Bakterie gekauft (Namen vergessen aber einer von den ganz guten), die war im Sonderangebot und läuft seitdem ohne Probleme. Die Dinger in der Bucht sind immer die ganz billigen. Geh mal lieber zum Schrauber Deines Vertrauens (meiner hat eine one-man-show in Osterholz-Scharmbeck am laufen) und beschnack das mal lieber mit dem nochmal. Vieleicht hat er ja noch eine bessere Idee. Du wohnst ja eindeutig zu weit weg für meinen Lieblingsschrauber, sonst...


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Megges Offline



Beiträge: 1.761

07.07.2007 15:07
#10 RE: Garantie Antworten

Hallo,
also hier im Mainz klappt das mit der Garantie bei Polo überhaupt nicht.
Wollte die Batterie meiner KMX nach 11 Monaten wegen Defekt tauschen.
Bin mit dem Teil und Beleg zu Polo, dort verweigerte mann den Tausch weil die Batterie eine andere Bezeichnung hatte als auf dem Kaufbeleg angegeben und noch nie dort verkauft wurde.
So stand ich nun an der Kasse vor vielen anderen Kunden als Betrüger. Na vielen Dank, der Laden sieht mich nie wieder.
Später traf ich einen Bekannten, der öfters mal bei Polo jobbt.
Er bestätigte mir, daß diese Batterien doch von Polo verkauft werden aber nur wenn der andere Hersteller nicht liefern kann.
Wahrscheinlich gleiche Artikelnummer, so steht auf dem Beleg der falsche Hersteller.
Polo ist ein absolut unmöglicher Mistladen, der Kunde wird abgezockt und verarscht wo es nur geht.
Das "Fachpersonal" besteht wohl hauptsächlich aus 1Euro Jobbern.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2007 06:53
#11 RE: Garantie Antworten

Zitat von Megges
Das "Fachpersonal" besteht wohl hauptsächlich aus 1Euro Jobbern.

Schlimmer! Das Fachpersonal besteht bei uns aus Pauschalkräften und Lehrlingen ... die haben "unterm Strich" sicher noch weniger als ein 1euro-Jobber ... ... nachvollziehen kann ich deinen Ärger, aber ich finde du hättest diesbezüglich am Ball bleiben sollen - sicher hättest du bei kompetenterem Personal(Zentrale) in dieser Firma die Austausch-Bakterie bekommen ...

grüße piko

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

19.07.2007 10:27
#12 RE: Garantie Antworten

POLO & Konsorten sind, soweit ich weiß, Franchise-Unternehmen.Die örtlichen Betreiber/das Fachverkäuferpersonal kann da von Filiale zu Filiale sehr unterschiedlich sein ... muß man ausprobieren bzw. spricht sich 'rum, wer 's drauf hat und wer nicht .

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.07.2007 20:33
#13 RE: Garantie Antworten

Nein!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.07.2007 20:52
#14 polo und gerippe Antworten
tach

sind läden der eurobike, da kauf ich eh net...

und louis... hab da grad ne böse sache am laufen... ne nagelneue rukka hose für
teuer geld gekauft, nu is der stoff am knie defekt... soll ich angeblich die rep
mit knapp 80 oi selber latzen... ticken die noch ganz richtig, nach nicht einmal
nem halben jahr? hinzu kommt die wartezeit von "ca" 6 wochen... wow... wenn das
alles so zutrifft, dann is leider auch louis für mich geschichte und ich geh
wieder zum krauter um die ecke... is eh meist besser...

gas

markus

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.07.2007 22:51
#15 RE: polo und gerippe Antworten

Also sämtliche "Neuwaren" die ich im iibääh kauft hab, sind sang und klanglos in kürzester zeit abgenippelt. Bis auf ein paar Ausnahmen wie Bowdenzüge und Wellen, war alles neu absoluter Billigschrott!!!!
orginale "Alt-" Teile sind dort besser, keine Wunder; is ja keine Billig-Nachproduktion!

Gerade Moppedteile die in irgendeiner Form wichtig oder gut sein sollen, nicht dort kaufen!!



stay out of these automobiles!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz