Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 6.848 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Blechroller Offline



Beiträge: 447

04.07.2007 23:12
#31 RE: Motorradjacke Antworten

Wenn du z. B. 2 Tage norwegianischen Dauerschiff bei 10° bis 2°C mit der Kombo Leder/Regentüte überstehst, passt die Kappe. Tu ich aber nicht glauben tun. Irgendwann kommt durch jeden Regenkombi irgendwo die Soße rein und nasses Leder... Was ganz Feines, tagelang...

Für Gallien ist eh klar: Leder und/oder Wachsgezeug.

Olli

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

04.07.2007 23:18
#32 RE: Motorradjacke Antworten

Ne nicht Kombi 2-Teiler mit langer Jacke.
Beim Kombi haste nach ca. 3 Std. Warmwasserheizung am
Gemächt.

Blechroller Offline



Beiträge: 447

04.07.2007 23:29
#33 RE: Motorradjacke Antworten

Zitat von Fisch-Klaus
Ne nicht Kombi 2-Teiler mit langer Jacke.
Beim Kombi haste nach ca. 3 Std. Warmwasserheizung am
Gemächt.


Auch schon getestet und reumütig zum Kondom zurückgekehrt. Beim 2-teiler süffts bei mir noch mehr rein bzw. sind meine Kradierjacken zu lang. Das mit der Warmwasserheizung kann ich nicht bestätigen (Unterwäsche mit Funktion). Aber am Hals, irgedwann an den Ärmeln und unten bei die Haxen kommt doch irgendwann die Plörre zum saugenden Leder.

Ach aj, gibts die Daytonas auch in dauerdicht? ich muss meine jetzt 1 Jahr nach der Reparatur erneut einschicken wegen Undichtigkeit der GoreMembrane. Die eigentlich guten Schuhe scheinen bei 30.000km im Jahr etwas überfordert...

BTW: Mittel gegen nasse Haxen mit/wegen undichten Schuhen/nassen Schuhen (von innen nach außen): Wollsocke in gut (Ulfrottee), Plastiktüte, Normalsocke, Schuh. Ist dicht und warm. Der Schnellbrateffekt ist durch die gute wollhaltige Socke eliminiert. Getestet und für geeigent befunden. Trotzdem werd ich mir die Überschuhe vom Tesch besorgen.



Olli

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.07.2007 23:44
#34 RE: Motorradjacke Antworten

Ich glaub bald, mit den Stiefeln ist das wie mit dem Lottospielen. Manchmal hat man Glück mit der Wasserdichtigkeit. Aber auf die Marke kommt es dabei weniger an.
Am längsten wasserdicht waren bei mit HG-Stiefel, etwa 3 Jahre. Im Moment nutze ich seit etwa 10 Monaten BMW-Stiefel für 160 Euro. Bis jetzt haben sie gut durchgehalten.

Im Übrigen meine ich: Allen daran, dass noch jeder sein spezielles Rezept bei Regenfahrten hat, sieht man, dass es die wirklich allgemeingültig gute Lösung einfach noch nicht gibt.
Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

05.07.2007 03:22
#35 RE: Motorradjacke Antworten

noch ne Adresse für Fettjacken
gute Qualität zum fairen Preis


http://sunstuff.de/sunstuff_index.htm

das kleine Schwarze

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.07.2007 09:01
#36 RE: Motorradjacke Antworten

Bei Lidl gabs mal günstige Goretex-Übersocken.

Selbst wenn der Siefel nicht mehr dicht ist bleiben die Füße noch Trocken und damit auch warm.
Auch 3 Tage hintereinander.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

05.07.2007 10:49
#37 RE: Motorradjacke Antworten

Naja, um Sunstuff gehts hier ja aber nicht, eigentlich wird doch "Rainstuff" gesucht, oder?


...komischer Markenname für Regenklamotten...

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

05.07.2007 11:01
#38 RE: Motorradjacke Antworten

In Antwort auf:
Sunstuff

die sunstuff-jacken haben aber nen shice schnitt... wie ein sack...

......................
allzeit gute fahrt :-)

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

05.07.2007 11:08
#39 RE: Motorradjacke Antworten

Also ich muss zur Rettung von Wachsklamotten sagen, dass ich, bis jetzt, noch keine großen Wassereintrittsprobleme hatte, auch nach Dauerregen in Mittelengland, oder 200 km bei 10°. - Natürlich ist das Alles subjektiv, wenn ich aber die aktuelle Motorradmode mit den vielen Nähten und unnnützen Zeugs sehe, bleibe ich lieber bei Barbour& Co.
Zumal es ja auch noch preiswerte Sachen gibt, vielen Dank Forum...

RT-Claus

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.07.2007 11:43
#40 RE: Motorradjacke Antworten

Bin ich schon auf Seite 3?

Wenn ja, dann darf ich doch ...




Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

05.07.2007 18:21
#41 RE: Motorradjacke Antworten

Mensch das ist doch die Idee, nen Surfanzug anziehen.
Der muß doch nass sein glaub ich und das Neopren ist auch
gleich als Protektor zu gebrauchen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz