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Dieses Thema hat 22 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.07.2007 17:56
#16 RE: startprobleme Antworten

So entstehen Gerüchte, denn Varta und Yuasa sind aber oftmals baugleich.

Guckst du auch hier:
http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7473318

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

03.07.2007 08:55
#17 RE: startprobleme Antworten

In Antwort auf:
...guckst du auch hier...

Gestestet wurden:

Saito Blei-Säure Standard, 20 Euro
AWS Blei-Säure Standard, 64 Euro
Delo Blei-Säure Standard, 45 Euro
Yuasa Blei-Säure Standard, 60 Euro
Varta Blei-Säure Standard, 68 Euro
Varta Gel, 118 Euro
Exide Gel, 126 Euro
Hawker Odyssey, 160 Euro


Was ich damals eigentlich schon fragen wollte: was bedeutet Standard ?
Die originale W-Batterie ist ja eine wartungsfreie, gekapselte (bei der man kein Wasser mehr nachfüllen kann), und eine solche sollte man ja auch als Ersatz wieder nehmen - Standard bedeutet aber doch: mit Verschlußstopfen und regelmäßige Elektrolytkontrolle.Und die Lichtmaschine muß doch auch darauf abgestimmt sein, wenn ich mich recht entsinne ...

Was nehm' ich denn nun, demnächst vermutlich als Ersatz?

...der alte pelegrino, immer noch mit der Erstbatterie unterwegs ...

PS: für eine Hawker kann ich mir also 8 Saito holen !

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.07.2007 09:16
#18 RE: startprobleme Antworten

Nimm auf jeden Fall eine verschlossene. Ich habe die billige von Prolo drinn. Nur gekauft damit der 20%-Gutschein nicht verfällt. Die füllst du selber. Wenn die Säure drin ist, nicht wie beschrieben nach 20-30 min die Stoppen reindrücken, sondern warten bis die Batt. wieder kälter wird. ( die wird sehr warm nach dem Einfüllen. Grund: Die vorformierte Batt. hat auf der neg. Platte reines Blei und auf der pos. PbO2. Durch die S-Säure reagiert das PBO exotherm zu PbSO4. Die Schwefelsäure wird zersetzt und frei wird Wasserstoff - Nicht Rauchen!- Deswegen hat die Säure auch ne höhere Dichte von ca. 1,30 bis 1,32) Danach Stoppen endgültig rein und, wenns geht, einige Stunden (besser über Nacht)mit nem Labornetzteil laden. Spannung 13,65V ( bei 20 Grad C) Strombegrenzung auf unter 1A. Wenn der Ladestrom auf unter 10-20mA gefallen ist, ist die Batterie mit Sicherheit durchformiert und hat die höchste Kapazität und Lebensdauer.

Werner

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

03.07.2007 09:21
#19 RE: startprobleme Antworten

Ich habe auch ne billige von Polo, die ist auch wartungsfrei...funktioniert !!
Frage ist halt wie lange !?

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

03.07.2007 09:32
#20 RE: startprobleme Antworten

In Antwort auf:
...auf jeden Fall eine verschlossene...wenn die Säure drin ist...die Stoppen reindrücken...
Das sind also Einmalstopfen - nach der Erstbefüllung 'reindrücken und zu und fertig, oder?

Oder ist die Erstausrüstungsbatterie eine Gelbatterie?

...der sich noch nie um die Batterie gekümmerthabende, und somit unwissende alte pelegrino ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.07.2007 09:36
#21 RE: startprobleme Antworten
Die Stopfen waren ein Stopfenstreifen. Die einzelnen Stopfen waren stark konisch müssen mit Gewalt ( Hammerstiel quer rüber) reingedrückt werden und die bekommst du danach nicht wieder raus. Die Erstausrüstung ist keine Gelbatterie.

Werner

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

03.07.2007 09:47
#22 RE: startprobleme Antworten

Aha - danke !

...schaunmermal, wann es soweit ist ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.07.2007 10:55
#23 RE: startprobleme Antworten

Pele, Standard ist das, was wir alten Säcke so noch unter Batterie verstehen ...
Also die normale Blei-Schwefelsäure-Batterie.
Und die reicht für die W aus.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

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