Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.06.2007 22:05
Erste Schäden durch E85 Antworten

. . .
scheint es an den Pumpen der Tankstellen zu geben . Heute schon die zweite Zapfe, wo mir gesagt wird, der Riemen sei kaputt, die Pumpe vertrage anscheinend keinen Schnaps.

@ Unterfranke vor, sach was dazu! Kann das sein, daß die Tanksäulenpumpen sowas nicht vertragen? Oder erzählt mir da jemand das Märchen von tausend und einer Lieferschwierigkeit des begehrten Saftes?


Gruß

Wännä

(wetten, Ihr habt jetzt gedacht mein Moppet iss putt. Isses aba nich )

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

26.06.2007 22:18
#2 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten

Hallo Wännä,
Was genau ist ein E 85?

Gruß an alle!

Serpel Online




Beiträge: 47.319

26.06.2007 22:40
#3 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten
In Antwort auf:
Was genau ist ein E 85?

Vorsicht! Mit solchen Fragen muss man bei Wännä aufpassen ...
Frag ihn bloss nicht nach einem AvGas 130 HL, da kennt er keinen Spass!

Gruss
Serpel
Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

26.06.2007 22:51
#4 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten

nehmen eure W´s Drogen ???

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

26.06.2007 23:00
#5 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten

Hallo zusammen,
AV-Gas ist doch ein Treibstoff für Flugzeugmotoren.
Habe ich mal bei einem getunten 2 Takter ausprobiert.
Er klingelte nicht mehr,hat aber dafür ständig einen
Bleifaden gehabt.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.06.2007 00:49
#6 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten

In Antwort auf:
Vorsicht! Mit solchen Fragen muss man bei Wännä aufpassen ...
Frag ihn bloss nicht nach einem AvGas 130 HL, da kennt er keinen Spass!

Serpel,

Du fühlst Dich offenbar sehr sicher hinter den Bergen, gell?

Warts ab, wenn ich meinen Höhenflugmotor fertig habe, dann fliege ich über die Alpen und suche Dich heim!

Ohne Avgas!

Jawohl!


Grunz

Wännä

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.06.2007 05:36
#7 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten

Zitat von Wännä

Warts ab, wenn ich meinen Höhenflugmotor fertig habe, dann fliege ich über die Alpen und suche Dich heim!



UUUUUUh eine Heimsuchung!!!!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

27.06.2007 07:24
#8 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten

Zitat von Wännä

@ Unterfranke vor, sach was dazu! Kann das sein, daß die Tanksäulenpumpen sowas nicht vertragen?

Moin,
den Pumpen ist das "mechanisch" gesehen weitgehend wurscht und der Riemen sollte mit dem Sprit gar nicht in Berührung kommen.
Problem könnten die Dichtungen sein. Wenn die auf Dauer dem Zeug nicht standhalten(z.b. Wellendichtung(Simmerring) oder nur ne kleine Undichtigkeit oberhalb der Pumpe) passiert es gerne, daß daß Medium auf den Riemen kommt, der rutscht zunächst und löst sich durch die Wärme des Rutschens und das Aufweichen in Wohlgefallen auf.

Genauere Diagnosen sind auf die Entfernung leider nicht möglich. Auch habe ich mit E85 keinerlei Erfahrung.

Willi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.06.2007 10:29
#9 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten

Hallo,

an der Tankstelle ist eine Station, die von beiden Seiten angefahren werden kann Säulennummern 3 und 4). Auf beiden Seiten gibt es Normal, Super und E85. Auf beiden Pistolen E85 hängt ein Zettel "defekt".

Wie funktioniert das denn? Gibt es für jede Sorte eine Pumpe und zwei Zählwerke? Wenn auf 3 Super getankt wird und auf 4 greift ebenfalls einer zum Super, läuft dann für jeden nur noch die Hälfte der Menge? Oder hat jede Seite ihre eigene Pumpe? Dann war das E85 nur ausgegangen und man wollte es nicht sagen [paranoidalenverdachtschöpf].


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

27.06.2007 11:32
#10 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten

Da finde ich die Technik der Zapfsäule, die ich als Kind aus der Hinterhofwerkstatt bei uns nebenan kannte, irgendwie überschaubarer.Man mußte per Handschwengel das Benzin nach oben pumpen, dort füllten sich zwei große Glaszylinder mit Literskala, und zum Tanken wurde die gewünschte Menge per Schwerkraft durch einen Schlauch in den Tank abgelassen.Wir Blagen standen immer daneben und warteten gespannt, ob der Tank wieder mal überlief, weil der Lehrling oder die Tochter des Meisters (die mußten das immer machen ) die Menge falsch eingeschätzt hatten ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

27.06.2007 11:37
#11 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten

Was zum Teufel is ein E85????????? mei red halt a moi DEUTSCH

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.06.2007 11:39
#12 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten
85% Lallkohol... Proooooooost!

Auch Russenabfüllanlage oder Polskiglugglug genannt... Wuahahaha


Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

27.06.2007 11:42
#13 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten

Meine Güte, soller datt Zeug halt saufen statt damit zu fahren und Benzin einfüllen

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.06.2007 11:44
#14 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten

Zitat von montcorbier
85% Lallkohol... Proooooooost!
Auch Russenabfüllanlage oder Polskiglugglug genannt... Wuahahaha
Gruß
Monti


Mänsch Monti, lass die Finger und die Zunge davon, gibt nur Probleme mit Schreiben und Sprechen

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.06.2007 11:49
#15 RE: Erste Schäden durch E85 Antworten
Ich bin strikt gegen Jugendalkoholismus, denn die saufen uns das Stöffche weg!
Nun soll die W auch noch das Stöffche wegsaufen??
Bleibt uns doch nix mehr !

Muß ich erst die Aktion "Nüchterne W" ins Leben rufen??

Unmöglich sowas...



Prost+hoch die Tassen
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz