Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

25.06.2007 20:41
Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten
Hallo,

ich war gerade im Schwarzwald im Urlaub. als ich den Bergen war, also ein bisschen abseits belebter strassen fiel mir plötzlich das aufleuten der Ölkontrollleuchte auf. Ja ich weiß man darf dann nicht weiterfahren. um es kurz zumachen ich bin trotzdem weitergefahren und fand durch nachfragen und einen wohl glücklichen Zufall sogar eine Kawasakiwerkstatt. dort hat man sich auch sofort um mein Motorrad gekümmert. es wurde Öl nachgefüllt und das Filter gewechselt, ohne erfolg. Dann haben sie den Öldruck mit einem Messgerät überprüft, es war okay. einen neuen Öldruckschalter hatten sie aber nicht auf Lager. ich bin dann weitergefahren. am nächsten tag war alles wieder "normal" ....
hattet ihr auch schon solche erlebnisse?
soll ich sicherheitshalber den Öldruckschalter tauschen?

Gruss Helmut
PeWe Offline




Beiträge: 21.641

25.06.2007 20:42
#2 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten

...das gab es schon öfters. Meistens ist eine zu hohe Feuchtigkeit im Instrument dran schuld...

Kein Grund zur Besorgnis...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

25.06.2007 20:48
#3 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten

Danke schön Peter,

das kann gut sein denn "Wanda" stand leider draußen und es hat vorwiegend nachts wolkenbruche ohne ende gegeben.
das Instrument war sowas von angelaufen.... da standen richtige Tropfen drin.

Helmut

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

25.06.2007 20:51
#4 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten
Genau, dass hatten wir beim Regen-Burgtreffen 2006 öfters.....um sicher zu gehen wurden da Instrumente getauscht.

Einfach trocknen lassen und gut ist es...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Falcone Online




Beiträge: 112.454

25.06.2007 21:12
#5 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten

Feuchtigkeit im Instrument oder Feuchtigkeit unter dem Gummi am Öldruckschalter. Ein Indiz dafür ist, das die Leuchte meist nicht richtig hell leuchtet sondern oft nur glimmt.
Wenn der Öldruck weg ist, leuchtet sie richtig hell.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

25.06.2007 21:17
#6 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten
Hallo Martin,

Das kann ich bestätigen, die Leuchte hat eigentlich nur mehr oder weniger stark geglimmt. Richtig hell geleuchtet hat sie eigentlich nicht, allerdings war das "glimmen" doch sehr intensiv.

Helmut
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.06.2007 21:19
#7  Antworten

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

25.06.2007 21:25
#8 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten

Hallo Uli,

ich komme darauf zurück ;)...
ich war am Feldberg Ortsteil Bärental.
Der Schwarwald ist kurventechnisch eine superschöne Sache. durchaus mit den Dolomiten usw. vergleichbar.
ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Besonders hat es mir die Schauinslandstrecke angetan, da gehts kaum einen Meter geradeaus....einfach klasse.

Helmut

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.06.2007 21:38
#9  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.06.2007 21:49
#10 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten
In Antwort auf:
Nur Kohle scheffeln geht hier nicht.

Wer - wenn er nicht ein ganz armer oder ganz geldgeiler Toiphl ist - fährt schon zum Kohle scheffeln in Urlaub?
Das sollte man sinnvollerweise vorher machen.

..........................................................................................................................................
Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.)
..........................................................................................................................................

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.06.2007 22:10
#11 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten

In Antwort auf:
Das kann ich bestätigen, die Leuchte hat eigentlich nur mehr oder weniger stark geglimmt. Richtig hell geleuchtet hat sie eigentlich nicht, allerdings war das "glimmen" doch sehr intensiv


genau so würde es ein politiker beschreiben.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.06.2007 22:37
#12 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten

Hi,

also ich finde den Ausdruck "intensives Glimmen" nicht schlecht [heulvorlachen]

Den kriegen wir garantiert noch woanders unter

Gruß

Wännä

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.06.2007 14:43
#13 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten
-------------------------------------------------------------------------------
also ich finde den Ausdruck "intensives Glimmen" nicht schlecht [heulvorlachen]
-------------------------------------------------------------------------------

wie soll ich es sonst beschreiben, es war immerhin hell genug um mich zu erschrecken.
ansonsten freut es mich wenn ich einen Betrag zur allgemeinen Erheiterung geschrieben habe.

Helmut
BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

26.06.2007 19:27
#14 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten

hallo helmut.
leg mal die instrumente trocken,
abbauen , gehäuse öffne und alles schön trocknen, dei kontrollampen rausnehmen und auf oxidation prüfen.
nach möglichkeit die instrumente nicht übermässig wasser aussetzen.
beim zusammenbau peilichst auf die richtige lage der dichtung zwischen den gehäuseteilen achten.
wenn die dichtung eingedrückt ist mit etwas silikon nachhelfen.
mit bestens getrockneten instrumentengrüssen BRUNO.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.06.2007 22:19
#15 RE: Rotlicht, oder die Ölkontrollleuchte brennt ! Antworten

Hallo Bruno,

danke für Deine Tipps.
Bisher hätte ich mich nicht getraut die Instrumente zu öffnen. Aber das scheint ja wohl gar nicht so schwierig zu sein.

Helmut

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz