ich war gerade im Schwarzwald im Urlaub. als ich den Bergen war, also ein bisschen abseits belebter strassen fiel mir plötzlich das aufleuten der Ölkontrollleuchte auf. Ja ich weiß man darf dann nicht weiterfahren. um es kurz zumachen ich bin trotzdem weitergefahren und fand durch nachfragen und einen wohl glücklichen Zufall sogar eine Kawasakiwerkstatt. dort hat man sich auch sofort um mein Motorrad gekümmert. es wurde Öl nachgefüllt und das Filter gewechselt, ohne erfolg. Dann haben sie den Öldruck mit einem Messgerät überprüft, es war okay. einen neuen Öldruckschalter hatten sie aber nicht auf Lager. ich bin dann weitergefahren. am nächsten tag war alles wieder "normal" .... hattet ihr auch schon solche erlebnisse? soll ich sicherheitshalber den Öldruckschalter tauschen?
das kann gut sein denn "Wanda" stand leider draußen und es hat vorwiegend nachts wolkenbruche ohne ende gegeben. das Instrument war sowas von angelaufen.... da standen richtige Tropfen drin.
Feuchtigkeit im Instrument oder Feuchtigkeit unter dem Gummi am Öldruckschalter. Ein Indiz dafür ist, das die Leuchte meist nicht richtig hell leuchtet sondern oft nur glimmt. Wenn der Öldruck weg ist, leuchtet sie richtig hell.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Das kann ich bestätigen, die Leuchte hat eigentlich nur mehr oder weniger stark geglimmt. Richtig hell geleuchtet hat sie eigentlich nicht, allerdings war das "glimmen" doch sehr intensiv.
ich komme darauf zurück ;)... ich war am Feldberg Ortsteil Bärental. Der Schwarwald ist kurventechnisch eine superschöne Sache. durchaus mit den Dolomiten usw. vergleichbar. ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Besonders hat es mir die Schauinslandstrecke angetan, da gehts kaum einen Meter geradeaus....einfach klasse.
In Antwort auf:Nur Kohle scheffeln geht hier nicht.
Wer - wenn er nicht ein ganz armer oder ganz geldgeiler Toiphl ist - fährt schon zum Kohle scheffeln in Urlaub? Das sollte man sinnvollerweise vorher machen.
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Das kann ich bestätigen, die Leuchte hat eigentlich nur mehr oder weniger stark geglimmt. Richtig hell geleuchtet hat sie eigentlich nicht, allerdings war das "glimmen" doch sehr intensiv
------------------------------------------------------------------------------- also ich finde den Ausdruck "intensives Glimmen" nicht schlecht [heulvorlachen] -------------------------------------------------------------------------------
wie soll ich es sonst beschreiben, es war immerhin hell genug um mich zu erschrecken. ansonsten freut es mich wenn ich einen Betrag zur allgemeinen Erheiterung geschrieben habe.
hallo helmut. leg mal die instrumente trocken, abbauen , gehäuse öffne und alles schön trocknen, dei kontrollampen rausnehmen und auf oxidation prüfen. nach möglichkeit die instrumente nicht übermässig wasser aussetzen. beim zusammenbau peilichst auf die richtige lage der dichtung zwischen den gehäuseteilen achten. wenn die dichtung eingedrückt ist mit etwas silikon nachhelfen. mit bestens getrockneten instrumentengrüssen BRUNO.