Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.570 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
wisi Offline



Beiträge: 1.794

21.06.2007 11:52
Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

Sagt mal, also die, die sich auskennen ...
Was muss man an fahrzeugbezogenen Papieren jetzt eigentlich in Deutschland wirklich so alles mit sich rumschleppen, wenn man mit dem Moped unterwegs ist.

Schein oder das neue Ding ist klar.
Für jedes nicht originale Teil, so vorhanden, eine schriftliche Freigabe?
Wirklich den letzten TÜV-Bericht?
Wirklich den letzten Abgastest-Bericht?
Noch mehr?

Und was kostet es, wenn man einfach nur die Fahrzeugpapiere, also den Fahrzeugschein, mitnimmt und den ganzen anderen Krempel im Ordner abgeheftet zu Hause läßt?

Grüße
Achim

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

21.06.2007 11:57
#2 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

kostet 10 euronen wenn nix dabei. is oft die beste Alternative, bevor anfängst ganze Ordner mitzuschleifen...
Nur irgendein nachweis das die Kiste DEINE ist wär ned schlecht...


TÜV und ASU??? ned im ernst oder??....ABE's sind manchmal a wichtig, aber da kennt sich eh keiner mehr aus. Daheimlassen....



stay out of these automobiles!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

21.06.2007 12:00
#3 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten
als schweizer (bist du doch, oder ?) brauchst du das was du in der schweiz brauchst ...


als deutscher braucht man :

KFZ-Schein (bzw. nachfolger) und die ABEs der angebauten teile die nicht eingetragen sind weil sie aufgrund der ABE nicht eingetragen werden brauchen. (habe ich aber noch nie vorlegen müsse trotz öfterer allgemeiner Verkehrskontrollen)

TÜV und ASU berichte müssen vorgelegt werden können - was nicht heist das man sie mitführen muss ... es reicht das man sie irgendwann an einer Polizeistelle vorzeigen kann wenn sie bei einer Kontrolle nicht dabei waren

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

21.06.2007 12:00
#4 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

TÜV steht aufm Nummerschild und normalerweise im schein/oder wie immer das Ding jetzt heisst.
Kanns Dir nur sagen, was ich immer dabei habe/hatte. Bevor ich alles hab eintragen lassen, hab ich mirn wasserdichtes Mäppchen gemacht und beim Werkzeug untergebracht.
Da hatte ich dann die ganzen Freigaben/Gutachten (als Kopie) immer mit dabei.
Wollt allerdings bisher nie einer sehn

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.06.2007 12:09
#5 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

Wie Jörg es sagt.
Ob du die ABEs oder Gutachten über den Anbau von Teilen immer mit dir führst, musst du entscheiden. Vorgeschrieben ist es zwar, aber das kann schnell viel Papier werden. Du kannst alle Änderungen auch nach wie vor in den Schein (Zulassungsbescheinigung) eintragen lassen, wenn du weißt, dass das Mopped so bleibt. Wenn du aber gerne hin und her baust, dann macht das keinen Sinn.
Ich habe die Gutachten um 50% verkleinert und als Kopie dabei. Ist ja auch blöd, wenn die Originale verloren gehen. Das ist dann noch mehr Theater, als wenn du den Schein verlierst.
Wenn Anbauteile eine ABE haben und damit eintragungsfrei sind brauchst du in der Regel keine Papiere mitführen, weil die ABE-Nummer am Teil dem Polizisten ja zeigt, dass alles ok ist. Aber das kann man in den jeweiligen Papieren der Anbauteile nachlesen.

Also dabei haben Führerschein, Fahrzeugschein und zumindest die Papiere von den Teilen, die einem Polizisten aufstoßen könnten. So auch Reifenfreigaben.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2007 12:13
#6 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

.
Hi,

außerdem noch:

- medizinische Bescheinigung, die besagt, daß man jeden Tag mindestens 50 Gramm Alkohol zu sich nehmen muß.

- PTB-Prüfzeugnis für die Innenteile des Benzinhahns

- Entsorgungsnachweis für die Fliegenkadaver getrennt nach Krümmerleichen und Helmanklebungen (wegen der unschiedlichen Reinigungsverfahren)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der unteren Wasserbehörde für das verwendete Kettenfett

- sofern automatischer Kettenöler vorhanden: Typprüfung mit Schnellschlußvorrichtung bei Übermenge

- Umwelt-Zertifikat des Herstellers der Batteriesäure

- BAM-Zertikikat für den Bezugskunststoff der Sitzbank


Für Meisenhalter außerdem:

- Notfalltelefonnummer des diensthabenden Psychiaters




Gruß

Wännä

Schindi Offline




Beiträge: 328

21.06.2007 12:38
#7 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

Achim, heb schnell die Schweizerfahne hoch, damit Jörg dein Nummernschild sehen kann.

wisi Offline



Beiträge: 1.794

21.06.2007 12:47
#8 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

Jörg scherzt doch nur, was den Schweizer angeht.
Danke für die Auskünfte. Die Leute der örtlichen Werkstatt (Triumph), sagten mir, den ganzen TÜV-Krempel müsse man mittlerweile mit sich führen.

Schindi Offline




Beiträge: 328

21.06.2007 12:51
#9 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

das heisst: früher oder später ein Topcase montieren

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

21.06.2007 12:52
#10 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

Bitte die HEILIGE BULLE nicht vergessen!!!!!

Die Männerreifen Urkunde!!! zu beziehen bei MachoMan Paolo und Werbeikone Falcone

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

wisi Offline



Beiträge: 1.794

21.06.2007 12:53
#11 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

da ich unnötigen Ärger vermeiden möchte, werde ich Freigaben für z.B. Stahlflex und Reifenfreigabe wohl mit mir führen, das mit den TÜV und Abgas-Papieren würde mich dann so langsam nerven.
Plakette ist dran, im Schein steht es auch und dann noch den Papierkram mitschleppen ...

Warum eine einfache Reifenfreigabe dann aber 4 DIN A4 Seiten haben muss ... da tätens doch auch 3 Sätze und ein Stempel. Aber Verkleinern ist eine gute Idee, dann müßte es zumindest auf ein DIN A 4 Blatt passen.

Grüße vom ScheinSchweizer

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.06.2007 12:59
#12 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

TT gehören doch zur Grundversorgung der W.
Da braucht man nichts mitzuführen - die hat Herr Kawasaki schon persönlich in die Papiere gepinnt

Haben eigentlich die BT höhere Traglast, weil man so viel Papier mit sich schleppen muss?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

21.06.2007 13:02
#13 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

Ja haben Sie, weil sie die universelleren Reifen sind

P.S. Jeder gute Macho-W-Fahrer braucht solch eine Urkunde

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.06.2007 13:05
#14 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

Eine W ist einfach zu speziell für was universelles

Schluss jetzt! Keine neue Reifendiskussion!

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

21.06.2007 13:08
#15 RE: Papiere für die Polizeikontrolle Antworten

In Antwort auf:
Haben eigentlich die BT höhere Traglast, weil man so viel Papier mit sich schleppen muss?


seit ich die Reifenbindung hab austragen lassen ist mein KFZ Schein leichter, weil da nicht mehr so viel tinte draufgedruckt ist

die reientragfähigkeit ist übrigens erheblich höher als das zulässige gesamtgewicht der W und zwar egal bei welchem Reifen auch immer




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz