hat mich gestern Abend bei Regen in die Waagerechte "befördert" ... zum Glück in einer langsamen Linkskurve, ohne Leitplanken und ohne Baum ... und zum Glück nicht mit der W - obwohl mein Sohn das gaaanzz anders sieht!!! Ich war nämlich mit seiner SM125 auf "Probefahrt", wobei es anfing zu schiffen - und natürlich keine ordentlichen Klamotten an ... Hose und Jacke sind jetzt im VINTAGE-LOOK - Knie, Hand und Ellenbogen verschrammt und die Rippenprellung wird mich auch noch eine Weile "beschäftigen" ... SCHEIßE! Die Karre war zum Glück auch schon nicht mehr "jungfräulich" - sonst hätte ich mich über den abgebrochenen Blinker, die schön verteilten Schrammen und den verbogenen Kupplungshebel sicher noch mehr geärgert ... ... aber ÜBERFLÜSSIG ist sowas ja in jedem Fall!?
Das war übrigens "meine erste Dieselspur", und obwohl ich mich schon auf Eis, Schotter und Kopfsteinpflaster gelegt habe, war dieses wieder einmal ein völlig neues "Erlebnis"!!! Warscheinlich weil man überhaupt nicht damit rechnet -war zudem mit ACCO-Regengeschwindigkeit unterwegs- ist der Überraschungseffekt noch größer. Ohne Vorankündigung und Einflußmöglichkeit schmiß es mich auf der Karre sitzend über den Fahrbahnrand ins Grüne ... ... und ich realisierte tatsächlich erst dort angekommen was passiert war. Aufgestanden ... laufen geht, nochmal gut gegangen ... Krad aufgerichtet ... Schaden überschaubar ... und dann sofort die Suche nach der Ursache - DIESELSPUR - da hatte wohl irgendein Depp den Tankdeckel nicht drauf ... Arschloch
Das Kradfahren und damit der CLASSIC GRAND PRIX auf dem Schleizer Dreieck an diesem WE fällt für mich sicher aus - zumindest so wie ich mich jetzt fühle - einzwei Wochen werde ich wohl nicht auf's Krad steigen(können) ...
Ich wünsche Dir gute Genesung und dem Deppen mit dem verschütteten Diesel einen kapitalen Motorschaden!
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
'ne Rippenprellung macht lange Spaß, hab ich selber erfahren dürfen. Ich konnte bestimmt 2 Monate nicht vernünftig aus dem Bett aufstehen, weil eine "sit-up-artige Bewegung" nicht möglich war.
Aber man soll ja das Gute sehen: Das heilt auch wieder ohne bleibende Schäden, denke ich.
Bestimmt die falschen Reifen drauf gehabt ... nee, Blödsinn - gute Besserung erstmal! So 'n Sturz haste erstmal im Hinterkopf - fährt sich anschließend ganz anders 'ne Weile .
Wünsch Dir gute Besserung. Fängt das mit den SPILLS jetzt auch schon bei uns an??? In England ist das mit den Dieselspuren ja bereits der Normzustand
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:...In England ist das mit den Dieselspuren ja bereits der Normzustand...
Da gibt 's ja in London im September immer so 'ne Demo ... mal 'ne ernsthafte Frage:
ist das in GB echt ein größeres Problem als woanders?Und falls ja - warum?Liegt 's am Einfüllstutzen auf der falschen linken Seite (ein beliebtes, underfrängisches Thema übrigens ), so das es im Linksverkehr öfter passiert als bei uns?Roundabouts/Kreisverkehre gibt es in NL doch z.B. auch nicht weniger als in GB - ist das dort auch so ein großes Problem?
Natürlich ist das in GB ein riesengroßes Problem! Schonmal ein öldichtes englisches Fahrzeug gesehen? Ob Morris oder Norton, die Insel wurde jahrzehntelang in Öl getränkt, so daß man merry old England heutzutage eigentlich als Sondemüll beim Schadstoffmobil abgeben müsste
Letzten Samstag fuhr ich die Motorradstrecke Laubach-Schotten, die noch nass war. Zum Glück sah man rechtzeitig eine dichte Kette von schillernden Öllachen auf der Nässe. 3 Kilometer weiter fuhr ein Traktor ohne Nummernschilder, der der Übeltäter war. Ich hielt ihn an und machte ihn auf die Ölspur aufmerksam. Interessanterweise schaute der Fahrer sofort unter ein Klappe unter dem Fahrersitz. Er wusste also genau um die Leckstelle. Tat dann aber ganz erstaunt. Ich fragte ihn nach den Kennzeichen. Die hatte er unterm Sitz: rote Kennzeichen. Ich unterstell ihm aufgrund seines Verhaltens, dass er genau bescheid wusste und mal lieber die Kennzeichen nicht dran gehängt hat. Dass ihn jemand stoppt, damit hat er nicht gerechnet. Ich habe die Polizei geholt, damit die Strecke abgesichert wurde. Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In England, liebe Leute, verlieren die Fahrzeuge, also PKW und Mopetten, genau wie bei uns kaum mehr Öl. Allerdings ist Fakt, dass die Scheiss Laster wohl ziemlich schlechte Tankdeckeldichtungen in England haben müssen und Diesel verlieren. Während des ACE CAFE REUNION Weekends gibts darum am Samstag immer den traditionellen "Spill Kill Ride", eine Großdemo durch die Londoner Innenstadt. Infos: http://www.ace-cafe-london.com
Greetz
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In Antwort auf:st das in GB echt ein größeres Problem als woanders?
eindeutig ja ... warum ??? keine ahnung - in jedem fall schwimmt fast jede Tanke vor diesel .... ich glaube die engländer sind einfach zu blöd den zapfhan erst zu betätigen wenn das teil im tank steckt - mit dem links verkehr hat das nichts zu tun - die meisten Auto die in rechts-lenker-ländern gebaut werden haben ihren tankverschlus links und umgekehrt (die japsen haben z.b. ihren tank links ... )
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
In Antwort auf:war zudem mit ACCO-Regengeschwindigkeit unterwegs-
Das ist ja auch eindeutig viiiieeel zu schnell . Wenn man dann den falschen Reifen drauf hat . . .
Erstmal Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang. Körper regeneriert sich von selbst, Mopped putt ist natürlich scheiße!
Ich hatte auch mal Rippenprellung mit Brustbein-Trümmerbruch (Autounfall, der Gurt). Es ist nicht angenehm, aber nach zwei Wochen hat man sich leidlich gewöhnt. Und wenn man irgendwann erzählt, daß man sowas hat, aber sich bereits dran gewöhnt hat . . dann ist es weg. Zwei bis drei Monate darf man aber einkalkulieren für sowas.
In Antwort auf:...die meisten Auto die in rechts-lenker-ländern gebaut werden haben ihren tankverschlus links und umgekehrt (die japsen haben z.b. ihren tank links ... )...
Ja, also haben die allermeisten den links, oder?Das bedeutet bei uns (auf dem Kontinent), im Kreisverkehr neigt sich die Karosserie nach rechts, und die (aus Schusseligkeit nach dem Tanken unverschlossene) Einfüllöffnung ist im Kurveninneren und der Sprit bleibt eher drin.In GB ist es dann andersrum.Ich glaube nicht, das die Tankeinfüllstutzen zumindest der Importautos in GB auf der anderen Seite sind als hier - wäre viel zu teuer in der Produktion, und muß ja im Gegensatz zur Lenkung/Pedalerie nicht unbedingt sein, und wäre eine Erklärung warum da öfters was 'rausläuft.
PS: Linkslenkung bei uns muß übrigens auch nicht zwingend sein - ein rechtsgelenktes Auto hat auch bei uns Vorteile und macht zumindest Spaß (ganz abgesehen vom Skurilitätsfaktor ...)