Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.282 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.06.2007 15:17
Springende W Antworten

Hi ,

beim Einlegen des ersten Ganges macht meine W einen kleinen Sprung nach vorne, dies trotz gezogenem Kupplungshebel.
Trennt die Kupplung nicht richtig?
Ist dies evtl. bei allen Ws so?


Danke und Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

17.06.2007 15:20
#2 RE: Springende W Antworten

Das macht mein Hund auch so, wenn ich ihm das Halsband umlege - der merkt, das es jetzt gleich los geht, und da freut er sich ...


...nee, quatsch - ist völlig normal.

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.06.2007 15:25
#3  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.06.2007 15:31
#4 RE: Springende W Antworten

Hmmm,
ich fahre nochmal um die Ecken und beobachte diesen "Bocksprung".
Mal macht sie es gar nicht, mal hüpft sie mit einem "Klack" nach vorn. Ob das Öl nun warm oder kalt ist, keine Ahnung! Werde mich nochmal hier melden.
Mein Dank für die bisherigen Antworten.


Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

17.06.2007 15:32
#5 RE: Springende W Antworten

Bei warmem Öl ist es nicht so ausgeprägt, aber auch da.

Beim Hund isses egal - nur wenn er müde ist, dann kommt es nicht vor ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.06.2007 15:46
#6 RE: Springende W Antworten

Moin,

also meine springt immer rückwärts, wenn ich nicht aufpasse. Kooomisch!

Legst Du evtl. den falschen Gang ein?



Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.06.2007 15:48
#7 RE: Springende W Antworten

Ist normal.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.06.2007 15:54
#8 RE: Springende W Antworten
Nee, ist m.E. nicht normal.

Aber was genau heißt denn "kleiner Sprung" ?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.06.2007 16:17
#9 RE: Springende W Antworten

Is doch normal.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Serpel Offline




Beiträge: 47.319

17.06.2007 16:23
#10 RE: Springende W Antworten
Lieber Monti

Du stellst Fragen - Du bist ein echter Schelm (wie Wolli52 sich auszudrücken pflegt), gell?

BMW war ja so klug und wollte die F800 unbedingt ohne dieses Hüpfen auf den Markt bringen. Und das haben sie dann auch gemacht - mit der unerwünschten Nebenwirkung, dass das Getriebe kaum zu schalten war und hässliche Geräusche von sich gab.

Nach massiver Schelte hatten sie jetzt endlich ein Einsehen und tauschten die Reibscheibe in der Kupplung, die beim Schaltvorgang die Getriebeeingangswelle zu stark abgebremst hat, gegen einen Distanzring. (Auch das zweiteilige Riemenritzel wurde überarbeitet und bekam nun Ruckdämpfergummis.)

Warum ich dies schreibe? Weil sich die F800 nun wie ein Japaner schaltet: Während der Fahrt weich und geräuscharm, im Stand beim Einlegen des ersten Gangs gibt es aber als Preis für die Überarbeitung einen "kleinen Ruck nach vorne". Ist also völlig normal, dieses Phänomen!

Gruss
Serpel, der immer weit ausholen muss, um dasselbe zu sagen, was 3-Rad in einem Satz auf den Punkt bringt
Falcone Online




Beiträge: 112.429

17.06.2007 16:25
#11 RE: Springende W Antworten

Ein kleiner Ruck mit einem "Klack" ist normal.
Zieh die Bremse, dann merkst du ihn nicht.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.06.2007 16:59
#12 RE: Springende W Antworten

Ein kleiner Ruck ist für mich was anderes als ein kleiner Sprung.
Oder ist Monti selbst etwas sprunghaft? Oder hat gar einen Sprung in der Schüssel?
Wer könnte hilfreich einspringen?

Gebt euch einen Ruck...



Serpel Offline




Beiträge: 47.319

17.06.2007 17:19
#13 RE: Springende W Antworten

Mo-onti, wir wa-arten ...

... auf eine Erklä-ärung ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

17.06.2007 17:28
#14 RE: Springende W Antworten

In Antwort auf:
Oder ist Monti selbst etwas sprunghaft? Oder hat gar einen Sprung in der Schüssel?

Monti: Sachwas!
Gesprungene Schüsseln kriege ich mit meinem Klebharz wieder zusammengebappt ...
Also kein Problem, falls Steve Recht haben sollte.

Gruß Soulie
selbst auf'm Sprung in die Garage

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.06.2007 18:09
#15 RE: Springende W Antworten

Bin ja wieder hier...

Komme gerade aus der Nachbarstadt Sprendlingen mit der W, damit ich das "Springen", welches eher ein "Rucken" ist, zu testen.
Bin ich gleich emol zu einer dort stattfindende Oldtimerausstellung gestolpert.


Das "Rucken" scheint wohl bei wärmerem Motoröl nicht so schlimm zu sein.
Muß man scheint's bei kaltem Motoröl mit dem "Rucken" auskommen.
Wenn es bei den anderen W-Fahrern auch auftritt, dann ist es normal.

Danke für die reichlichen Antworten, auch die mit der "gesprungenen Schüssel"...

Gruß
Monti



Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz