Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Motorrad
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.06.2007 21:29
Vorschriften Motorradkoffer Antworten

Tach

Da Kunststoffkoffer die blöde Eigenschaft haben, bei reichlich unter 0° gerne auseinander zubrechen und Alukoffer mir vieeel zu teuer sind und außerdem nicht in meinen Maßen verfügbar, habe ich mir selbst welche gebaut.
Darf ich die einfach so anbauen, oder gibt es da Vorschriften?
Befestigt werden die mit orginal H&B Kofferverschlüßen, die ich aus alten Krauserkoffern rausoperieren muß.
Also,Werkzeug ist nicht notwendig.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP0379.JPG  IMGP0380.JPG 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.06.2007 21:33
#2 RE: Vorschriften Motorradkoffer Antworten

Ganz ehrlich lieber Dreirad ??? Datt sieht aus wie son Sprenggeber ausm zweiten Weltkriech

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.06.2007 21:40
#3 RE: Vorschriften Motorradkoffer Antworten

Wie die aussehen ist egal,die kommt für Wintertreffen ans Gespann.

An die Solo würde ich die bestimmt nicht hängen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2007 21:41
#4 RE: Vorschriften Motorradkoffer Antworten
null problemo, das ist solange es nicht fest verschraubt ist, ist es gepäck und dafür gelten die selben richtlinen wie für ne plastiktüte auf dem gepäckträger : der fahrzeugführer hat dafür sorge zu tragen das des Gepäckstück nicht verloren geht und niemamd dadurch gefärdet oder geschädigt wird

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.06.2007 21:46
#5 RE: Vorschriften Motorradkoffer Antworten
Also, wenn ich die Vorschriften machen dürfte (Vorschriften, Vorschriften, Vorschriften, Vorschriften, Vorschriften, ... deutsch), dann sähe es etwas arg trüb aus.

Wozu gibts Müllsäcke und Spannriemen?

So sag ich halt, baus an, wies am besten passt und komm mir damit tunlichst nicht unter die Augen.

..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.06.2007 21:59
#6 RE: Vorschriften Motorradkoffer Antworten

Jörg hat es schon gesagt: Solange nicht fester Bestandteil des Motorrades gibt es keine Vorschriften. Sie gelten als Ladung. Ich hab aber auch noch nicht erlebt, das jemand etwas bei fest verschraubten Koffern gesagt hat.

Irgendwie hat der Gesetzgeber bei Gepäckträgern, Tankrucksäcken, Topfkäsen und Koffern bislang gepennt. Ich ruf gleich mal in Berlin an. Unglaublich so was ...

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.06.2007 22:01
#7 RE: Vorschriften Motorradkoffer Antworten

In Antwort auf:
So sag ich halt, baus an, wies am besten passt und komm mir damit tunlichst nicht unter die Augen.


Kann ich dir nicht versprechen.Im nächsten Januar werde ich damit durch Bayern Richtung hohe Tauern rollen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.06.2007 22:03
#8 RE: Vorschriften Motorradkoffer Antworten

Ich kann nicht anders...


...ich muß einfach ständig Kisten bauen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.06.2007 22:48
#9 RE: Vorschriften Motorradkoffer Antworten

.

micka Offline




Beiträge: 2.880

14.06.2007 09:54
#10 RE: Vorschriften Motorradkoffer Antworten


Ich find das Design der Koffer passt zum Gesamtkonzept des Winterlastengespanns.

Ein echter Norbert halt.

.
micka
.

«« Aluteile
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz