Strahlen mit Walnußschalen! Ich las dies mal in einer Motorradzeitschrift Anfang der 80iger. Da ging es um eine BMW Vorderradgabel, welche "verknaddelt" aussah und mit dem Walnußstrahlen wieder annehmbar wurde.
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
@Crazy Frog: die Motorsdeckels der W sind lackiert. Da kriecht je nach Anwendung des Mofas nach 2-5 Jahren das Salz drunter. Am besten Teile runterschrauben, Polierset bei Tante Louise kaufen und sich richtig dreggich machen Oder: bei Bruno Dötsch anrufen, der poliert Dir gegen wenich Geld die Teile! WICHTIG: Nicht vergessen, stehts neue Dichtungen verwenden wenn Du die Motorsdeckels abmachst.
es grüßt
Ducky der diese grausame Prozedur noch vor sich hat
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Falcone,haste nen Tip? Duck hat ja den Bruno erwähnt,aber das ist ein bischen weit weg.Leider. Meine W ist von 99 und inzwischen leicht angegraut. Würd mich ja kaum auf ein Treffen trauen,wenn ich die Bilder eurer Hochglanzmöppis seh.
Sorry, aber ich habe leider gar keine Erfahrungen damit, den Lack auf den Aluteilen chemisch zu entfernen. Schleifen ist jedenfalls zu mühsam und erfordert, wie strahlen, viel zu viel Nacharbeit, denke ich. Ich hab mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt. Bislang hatten meine Moppeds immer nur "echtes" Alu und der Lack meiner W hat noch nahezu keine Macken.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:Guter Tipp, dann werd' ich wohl im Winter, wie viele andere auch, die Teile zu Bruno schicken
Ich vermute, Du meinst die Motorseitendeckel.
Wenn Du das ordentlich gemacht haben willst, musst Du auch den rechts vorderen einschicken. Das setzt den ausbau der Königswelle voraus. ist sicherlich nicht weiter schwer,
ABER:
Du musst das Ding auch wieder nach dem polieren zusammensetzen, ohne daß die KöWe Schaden durch Fehleinstellung nimmt.
Bitte ich zu bedenken.
Einfacher wäre ein Winterprojekt. Ab mit dem Möppi im Oktober nach HBN und Zerlegung, polieren, Montage und Justage "IHM" überlassen.
Verhindert Folgeschäden und soooo wesentlich teurer wirds bestimmt auch nicht.
Danke Falcone werd dann mal den Bruno kontakten. Kann mir dann gleich andere Federbeine bestellen.Die Federn haben leider auch Marinegold angesetzt.Ganzjahresfahrer eben.
wenn es sich tatsächlich um blankes Aluminium handelt, kann ich ELSTERGLANZ empfehlen - eine günstige Polierpast, die sogar Chrom wieder von Kratzern befreit!!! Aber niemals nie auf lackierten Flächen anwenden, denn Lack wird dadurch "blind".