@Judith und Piko: REMINDER!!!! die Motordeckel sind LACKIERT!!!! Und das heisst, der Motorschutzlack muss ERST RUNTER, also nutzt, egal welches Alupolierzeugs gar nix. Bitte lesen, was der Präserdent (Huebi) geschrieben hat!
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
AAAAAAAAAlso am besten gehts wenn alle Aluteile abgebaut sind, dann den Klarlack abgebeizt, und dann zum Polieren weggeben..aber zu einem der weiss war er macht..die Flächen sind schnell kapuut geschliffen! Den Deckel vorne rechts, Kegelradgehäusedeckel oder wie auch immer der sich nennt muss mann nicht zwingend abbauen..wenn man sich Mühe gibt und aufpasst kann der auch in montiertem Zustand abgebeizt werden, und dann poliert werden...
@ Judith, wie das dann aussieht hast du ja gestern gesehen ;-)
@Judith: ja meine Motordeckels vonner W "bröckeln" mittlerweile auch, teilweise is der Lack auch schon weit über die Hälfte weg (was gut ist, weil dann muss ich weniger mit Beize arbeiten). Ein bischen warte ich noch mit der Poliererei, läuft mir nicht weg und mit polierten Deckels fährt se auch nicht schneller.
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In Antwort auf:jo... kann man (frau) nicht mit nem dremel und polierpaste was erreichen? oder dremelt man dann für einen quadratzentimeter zwei stunden????
Das vergiß bitte lieber gleich wieder, das wird nichts. Mit dem Dremel kann man bestimmte, sehr zerklüftete Ecken vorabeiten, aber für alles oberhalb der Größe einer Briefmarke ist das nichts. Zu wenig Kraft im Dremelmotor, mögliche Scheiben zu klein etc.
Alu Motorteile, Gehäuse. Deckel etc. sind in der alle lackiert oder beschichtet, das muß vorher chemisch entlackt werden.
Ein großer Dremel -auch Bohrmaschine genannt- kann jedoch hilfreich sein, wenn man eine passende Polierscheibe verwendet! Warning!!! Do not use with painted motorcycle parts.