Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2007 10:36
#16 RE: Aluteile Antworten
Dürfte es mittlerweile "bundesweit" geben ... ... fragt mal in einer Drogerie oder evtl. so'nem "Billigladen" McGeiz oder so ...

gruß piko
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.06.2007 10:38
#17 RE: Aluteile Antworten

Profis nehmen zum Polieren von Aluminium Belgom Alu.
Sehr zu empfehlen.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.06.2007 11:15
#18 RE: Aluteile Antworten

@Judith und Piko: REMINDER!!!! die Motordeckel sind LACKIERT!!!! Und das heisst, der Motorschutzlack muss ERST RUNTER, also nutzt, egal welches Alupolierzeugs gar nix. Bitte lesen, was der Präserdent (Huebi) geschrieben
hat!

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

ingo_n Offline




Beiträge: 746

14.06.2007 11:17
#19 RE: Aluteile Antworten
AAAAAAAAAlso am besten gehts wenn alle Aluteile abgebaut sind, dann den Klarlack abgebeizt, und dann zum Polieren weggeben..aber zu einem der weiss war er macht..die Flächen sind schnell kapuut geschliffen! Den Deckel vorne rechts, Kegelradgehäusedeckel oder wie auch immer der sich nennt muss mann nicht zwingend abbauen..wenn man sich Mühe gibt und aufpasst kann der auch in montiertem Zustand abgebeizt werden, und dann poliert werden...

@ Judith, wie das dann aussieht hast du ja gestern gesehen ;-)
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

14.06.2007 11:30
#20 RE: Aluteile Antworten
In Antwort auf:
@ Judith, wie das dann aussieht hast du ja gestern gesehen ;-)

allerdings...

ducky, ich hab an den topf der elli gedacht. da bröckelt leider etwas der lack.
aber ein bissle vintage macht ja auch nix.

......................
allzeit gute fahrt :-)

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2007 11:32
#21 RE: Aluteile Antworten

Zitat von Duck Dunn
die Motordeckel sind LACKIERT!!!!

Ich hatte darauf hingewiesen!!!

gruß piko

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.06.2007 11:34
#22 RE: Aluteile Antworten

@Judith: ja meine Motordeckels vonner W "bröckeln" mittlerweile auch, teilweise is der Lack auch schon weit über die Hälfte weg (was gut ist, weil dann muss ich weniger mit Beize arbeiten). Ein bischen warte ich noch mit der Poliererei, läuft mir nicht weg und mit polierten Deckels fährt se auch nicht schneller.

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

14.06.2007 11:41
#23 RE: Aluteile Antworten

In Antwort auf:
und mit polierten Deckels fährt se auch nicht schneller.


aber sicher - ist doch windschlüpfriger

gut schlupf allen wünscht der schlüpfrige schweizer!

..........
Vintage!

Gnosis

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.06.2007 11:46
#24 RE: Aluteile Antworten

... aber kann weniger Wärme abgeben ...

Wird also eher zum Hot-Rod.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.06.2007 12:07
#25 RE: Aluteile Antworten

In Antwort auf:
jo... kann man (frau) nicht mit nem dremel und polierpaste was erreichen? oder dremelt man dann für einen quadratzentimeter zwei stunden????


Das vergiß bitte lieber gleich wieder, das wird nichts.
Mit dem Dremel kann man bestimmte, sehr zerklüftete Ecken vorabeiten,
aber für alles oberhalb der Größe einer Briefmarke ist das nichts.
Zu wenig Kraft im Dremelmotor, mögliche Scheiben zu klein etc.

Alu Motorteile, Gehäuse. Deckel etc. sind in der alle lackiert oder beschichtet,
das muß vorher chemisch entlackt werden.

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2007 12:13
#26 RE: Aluteile Antworten

Ein großer Dremel -auch Bohrmaschine genannt- kann jedoch hilfreich sein, wenn man eine passende Polierscheibe verwendet!
Warning!!! Do not use with painted motorcycle parts.

grüße piko
Seiten 1 | 2
«« lest mal...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz