Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 6.212 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
helliborelli Offline




Beiträge: 98

12.06.2007 12:25
Solositz antworten

Hallo.... bin gerade dabei eine 4. Sitzbank für meine W anzufertigen.
Es wird ein HD-Solositz zum Einsatz kommen, die ich letzte Woche bei ebay ersteigert habe.

Bitte stellt eure Bildli rein, bevor ich den Rahmen hinter den Stoßdämpfern absäge....
Gibt es schon entsprechende Projekte/ Bilder ? Hab bisher nur wenig darüber gefunden.
Solong.

Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.06.2007 12:36
#2 RE: Solositz antworten
Hi helliborelli,

wenn Du mir im Gegenzug eine Sitzbankspange besorgen kannst , dann gibt es auch so ein Bild mit Einzelsitz an der W.

Hier ist es:
http://www.w-650.de/Bilder/W650/b01/0005.jpg

Da gibt es aber noch eines von einer W mit einem riesigen Einzelsitz! Muß ich aber erst suchen!

Edit: Hab das Bild gefunden >http://img405.imageshack.us/img405/7450/10004371ja3.jpg


Gruß
monti
helliborelli Offline




Beiträge: 98

12.06.2007 14:00
#3 RE: Solositz antworten

Hi monti !

Das Bild ist ja Hammer - das ist kein Solositz sondern eher ein mobiler Adlerhorst !?
Was sagt den da der Tüv eigentlich??

P.S. Das mit der Spange überleg ich mir.......... solong

Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

ingo_n Offline




Beiträge: 739

13.06.2007 09:19
#4 RE: Solositz antworten

Na bin ich ja mal gespannt was bei der Aktion rauskommt ;-)





piko Offline




Beiträge: 15.838

13.06.2007 11:11
#5 RE: Solositz antworten
Der erste Einzelsitz der mir auf der W so richtig gut gefällt ... ... sehr gute Arbeit! Aber, hast du auf deinem "Notsitz" schonmal jemanden mitgenommen? Alternativ könntest du dir doch auch ein kleines Werkzeugtäschchen auf das Rahmenende montieren - aber das braucht man wohl eher nicht ...

grüße piko
ingo_n Offline




Beiträge: 739

13.06.2007 11:19
#6 RE: Solositz antworten

Oh Danke, so was kann auch gern wieder gebaut werden, vom GFK-Unterbau gibt es eine Form, einen fähigen Sattler habe ich auch an der Hand, Preis VHS;-) Der Sitz passt ohne Änderungen auf jede W mit org. Sitzveriegelungsmechanismus.

Auf dem Notsitz wollte ich keinen bitten längere Zeit mitzufahren, geht aber, ist solide gebaut.

3-Rad Offline



Beiträge: 30.135

13.06.2007 12:20
#7 RE: Solositz antworten

Hallo Ingo,

wäre es möglich,das du mir den GFK Unterbau baust?
Sattler und Mechanismus hätte ich selbst.
Ich suche schon lange einen Einzelsitz für mein Gespann.Hinten würde ich dann eine Ledertasche befestigen.
Mit GFK und laminieren,kenne ich mich nicht aus.

Ich habe es ja nicht eilig und du hast im Moment sicher noch genug zu tun.
Wie teuer wäre sowas?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

ingo_n Offline




Beiträge: 739

13.06.2007 12:57
#8 RE: Solositz antworten

Hi Norbert, klar, das geht auf jeden Fall. Wenn ich meine Seitendeckelform laminieren, bzw die Seitendeckel, laminieren ich Dir so einen Sitzrohling raus. Kosten überleg ich grade....

3-Rad Offline



Beiträge: 30.135

13.06.2007 14:37
#9 RE: Solositz antworten

Super Ingo,

ich war drauf und dran eine Sitzbank zu kürzen,aber das wäre wohl nichts vernünftiges geworden.

Wie lang ist das Teil?

Ich muß mich ja noch um eine stabile Ledertasche kümmern.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 48.050

13.06.2007 15:09
#10 RE: Solositz antworten

In Antwort auf:
...stabile Ledertasche...
...biddeschööön:

http://cgi.ebay.de/Rustikale-Ledertasche...2QQcmdZViewItem

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
3-Rad Offline



Beiträge: 30.135

13.06.2007 16:33
#11 RE: Solositz antworten
Farbe stimmt schon mal Pele.
Ich hatte so an die Form der erste Hilfe Tasche gedacht.

Vielleicht bau ich da auch noch was aus einem ganz anderen Material drauf.Ich bastel mir gerade Motorradkoffer.Meine Kunststoffkoffer sind mir schon mal im Winter bei Kälte abgefallen.Für Alukoffer bin ich zu geizig und ich brauche wegen dem Beiwagen auch bestimmte Maße.

Also greife ich auf Altbewertes zurück.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

helliborelli Offline




Beiträge: 98

10.07.2007 09:03
#12 RE: Solositz antworten

Hallo...ich habe jetzt mein Solo-Sitz-Projekt fertig....... der HD Sattel ist superbequem und musste! soweit nach hinten montiert werden, damit die Sitzposition für meine Größe auch passt. Den luftleeren Raum zwischen Tank u. Sitz habe ich mit einem Bierflaschenhalter(Leder-Objektivköcher) ausgefüllt, ist aber sicher noch nicht die endgültige Lösung (2 nebeneinander wären besser= paralleltwinbierflaschenhalter) Vorschläge sind erwünscht!!! Übrigens die Sitzbank kann in sekundenschnelle abgenommen werden, da die Grundplatte in die original Sitzhalterung einrastet....schließlich habe ich noch 3 andere Sitzbänke die auch mal ran möchten.

Also jetzt freu ich mich auf eure Meinung..............





Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

10.07.2007 09:12
#13 RE: Solositz antworten

Da musste noch mal bei E-bay rein, Harley Stretch Tank besorgen
aber ernst beiseite - die meisten Alu-Tanks sind doch länger...

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Swennie Offline




Beiträge: 15.110

10.07.2007 09:13
#14 RE: Solositz antworten

Sieht auf den ersten Blick gut aus!!! Kannst Du mal ein Detailfoto von der Seite einstelllen?
Aber soeine Bierflasche nicht daß Du Dir mal was abschneidest in einer doofen Situation

ingo_n Offline




Beiträge: 739

10.07.2007 09:44
#15 RE: Solositz antworten

Mist..im Büro geht der Link nicht..bin aber gespannt! Mail doch mal Fotos wenn nicht zuviel Aufwand ist! hotrod72@email.de


-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen