Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.608

21.06.2007 17:00
#16 RE: Schnaps(b)renner W 650 Antworten

In Antwort auf:
und hat nicht die Eigenschaft, Wasser aus der Umgebung aufzunehmen.



ich bin noch am überlegen, ob das nun ein Vorteil oder ein Nachteil ist ...

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2007 17:03
#17 RE: Schnaps(b)renner W 650 Antworten
Hi,

Furane sind hochgiftig ! Ich bin schockiert Sind denn die Nachrichten von Dioxinen und Furanen schon vergessen? Unvollständig verbrannte Furane können feine Sachen anrichten . Sowas erlaubt ohne weiteres niemand.

Also mal erst sach ich jetzt: Abstand. Da ist mir Schnaps lieber. Wasser lösen soll er ja, will ich ja gar nicht im Vergaser oder Tank haben. Der niedrige Heizwert verhilft außerdem meiner W zu wenig Thermostreß und einem hoffentlich sehr langem Leben.

Trotzdem werde ich das verfolgen, danke für den Tip. Die Energiebilanz bei der Herstellung ist ein wichtiger Punkt. Die Energiedichte selbst scheint mir nicht so sehr entscheidend zu sein. Wenn ich sehe, was die heutigen Fahrzeuge alles mit sich rumschleppen (incl. Fahrer ), scheinen mit ein paar Kilo mehr für den Kraftstoff nicht das Problem zu sein.

Aber Kraftstoffe fahren, die man sich im Zweifel auch mal über die Hose schütten darf, das ist geil. Bei den Pflanzenölmaschinen genau so: da passiert erstmal nix, wenn man die Finger ausversehen drin hat.


Gruß

Wännä

Edit sagt: Falcone war mal wieder schneller

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

21.06.2007 18:42
#18 RE: Schnaps(b)renner W 650 Antworten

Die Umwelt hat die Amis noch nie interessiert.
Hauptsache billig herzustellen und große Gewinnspanne.

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

22.06.2007 22:48
#19 RE: Schnaps(b)renner W 650 Antworten
Zitat von Wännä
Mit fast genau dieser Mischung habe ich gestern einen Test gemacht auf der Autobahn. BAB 555 von Köln nach Bonn. Südwind, also richtig Gegenwind. Die Wesselinger Windkrafträder verdienten schon richtig Geld. . . . . Und es ist Tatsache: der Motor hat mehr Leistung. Die W drehte im fünften ohne große Schwierigkeiten bis 6800/min und schob mich schweren Brocken mitsamt geradem Lenker und zwei Rückspiegeln mit 170 km/h (Tachoanzeige 190 km/h) gegen den Wind. Das hat sie sonst nicht geschafft. Mit Rückenwind dann drehte der Zweizylinder im fünften so schnell hoch, wie sonst im vierten. Die Tachoanzeige ging über 200 und ich mußte wegen Verkehr leider frühzeitig abbrechen.

Warum versuchst Du's eigentlich nicht mal mit AvGas 130 HL? Damit dreht sie sogar über 10'000/min und kann über die Autobahn fliegen! Bei Rückenwind musst Du dann nur aufpassen, dass Dir der Twin nicht unter dem Allerwertesten davonbraust ...

Gruss
Serpel
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.06.2007 23:31
#20 RE: Schnaps(b)renner W 650 Antworten

Serpel,

du bistn komischer Vogel! Sorry, mußte mal raus jetzt.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

22.06.2007 23:41
#21 RE: Schnaps(b)renner W 650 Antworten

Ja, schon ...
Aber nur virtuell!

Gruss
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

23.06.2007 00:47
#22 RE: Schnaps(b)renner W 650 Antworten

In Antwort auf:
du bistn komischer Vogel!

Der Eine ist 'n komischer Vogel, der Andere hat'n komischen Vogel.

Sind wir nicht Alle ein bisschen VOGEL ???

Paulle,
der morgen wieder zum KORNSAND "vögelt".

__________________________________________________
--Always Retro.--
__________________________________________________

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

23.06.2007 08:29
#23 RE: Schnaps(b)renner W 650 Antworten

Zitat von w-paolo
Paulle,
der morgen wieder zum KORNSAND "vögelt".


Da kannste doch nichts sehen wenn die zu auf Deinem Schoße sitzt.... Von der Erkältungsgefahr ganz zu schweigen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz