nicht leicht, die Meise einmal zu fotografieren. Mal ist die Digi-Cam nicht schußbereit, mal turnt Piepmatz darauf rum und pickt selbst auf den Auslöser. Zwei Bilder hab ich geschafft. Vielleicht krieg ich auch noch eins, wo er badet oder wo er schläft. Ich weiß bloß nicht, ob der Blitz so ein Tierchen verschreckt. Ich werds mal von hinten versuchen.
Wenn sie jemanden etwas länger nicht gesehen hat, den sie gut kennt, dann saust sie um denjenigen rum, quatscht ihm (oder ihr) die Kante voll und zupft am Ohrläppchen. Es hat etwas von einem Hund, der um einen rumspringt, um einen zu begrüßen. Wir haben beobachtet, daß die Meisen sich gegenseitig auch so begrüßen. Allerdings geschieht das in der Regel ohne Laute - vielleicht sind sie immer auf der Hut, keine Ahnung. Bei uns jedenfalls antwortet der Vogel und versucht ganz süß, unser Flöten zu imitieren. Wir machen also ihn nach und er uns
Gestern abend war er nicht da. Wir dachten: "So, das wars! Er wird wohl mit seinen Geschwistern übernachten." Haben dann noch etwas ferngesehen - (Ooops die Pannenshow mit den alten, aufgewärmten Pannenvideos, deren Kommentare kaum zu ertragen sind) und wie wir abstellen, sitzt Piepmatz über uns auf seinem Kabel, als wärs nix. Er geht dann noch ein wenig hin und her, guckt noch rum, räkelt sich und macht es sich bequem. Man kann nicht glauben, daß das stehen auf einem Bein und den Kopf um 170° nach hinten bequem sein soll, aber ihm gefällts.
Zwischendurch muß er mich bei meiner Arbeit unterstützen. Das Fingergetippe interpretiert er anscheinend als Vorgabe für Futtersuche.
(Ich glaub, meine Tastatur dürfte auch mal wieder gesäubert werden )
werner, deine vogelgeschichte und der kleine pipmatz sind super! richt dem liebe grüsse aus, und wen er das bedürfnis hat, schweizerdeutsch zu lernen kann er gern zu mir in die ferien kommen - sprachcamp, sozusagen
Wie lange hält denn so 'n Vogel normalerweise? Hunde je nach Größe im Allgemeinen 10 bis 15 Jahre, Katzen im Schnitt etwas länger.Würde mich mal interessieren ...
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
In Antwort auf:Wie lange hält denn so 'n Vogel normalerweise?
aber, aber, das ist doch kein mopedreifen
ich find sie süss die kleine maise
bitte mehr bilder für meine tochter
und für mich
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --jo geh fodd !-- -----------------------------------------------
ich hab mal fotos geschossen, wie die meisen gemacht werden
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --jo geh fodd !-- -----------------------------------------------
Leider verdrängen die Kohlmeisen die Blaumeisen. Nur wenn ein Kasten mit sehr kleinem Loch da ist, wo die Kohlmeisen nicht mehr durchpassen, haben Blaumeisen eine Chance. Sobald sie draußen sind, müssen sie ständig auf der Hut sein. Die größeren Vettern mit der schwarzen Haube gehen nicht zimperlich mit den kleinen um. Vielleicht ist die Blaumeise bei und deshalb auch so zutraulich, weil sie von Natur aus anpassungsfähiger ist - keine Ahnung. Ich weiß selbst nicht, wie uns das alles getroffen hat.
Sieben auf einen Streich - aus acht Eiern: kein schlechter Schnitt!
Habe Blaumeisen irgendwas mit alternativem Kraftstoff zu tun?Sind Kohlmeisen Altkanzlervögel?
Fragen über Fragen ...
pelegrino, der im Garten eine freie Wohnung für Vögel am Strommasten anbietet, wo aber noch nie einer eingezogen ist (außer auf der Durchreise anscheinend), und der sich fragt, warum die verschmäht wird ...
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
ich würde den Nistkasten an einen Baum oder ähnlichen hängen. Vögel sitzen zwar auf Strommasten kann aber sein das sie empfindlich auf Elektrosmog reagieren.