Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.06.2007 08:35
Vakuumschaltventil Antworten
Gestern war Basteltag. Der Grung war das Geballere auf dem Rückweg von der Burg. Im Schiebebetrieb beim Angasen, das Übliche.
Die ebenfalls üblichen Verdächtigen waren es diesmal nicht. Die Sync. war ganz hervorragend, also weitergesuch. Dann habe ich das Vakuumschaltventil überprüft. Dank eines T-Stückes und einer Spritze wars ganz einfach das Teil mit den Unterdruckinstrumenten zu testen. Schließt bei -0,4bar. Aaaaber, zufällig hielt ich das Ventil einmal beim Saugen mit der Unterdrucköffnung nach unten (ist normal oben) und da kam dann ca. ein Schnappsglas voll alter Benzinsuppe rausgelaufen. Kräftiges "Ausschlagen" half. Ob das der Grund der Patscherei war ist noch nicht verifiziert, aber ich werde ab jetzt das Ding regelmäßig entleeren. Offenbar füllt sich das Teil auf der Unterdruckseite der Membran mit Benzinnebel der dort kondensiert und nicht wieder ablaufen kann. Werde das mal beobachten.
P.S. Mein Angebot mit dem Syncday steht immer noch....

Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.06.2007 10:54
#2 RE: Vakuumschaltventil Antworten

Ich erinnere mich dunkel, dass es dazu einen hinweis im Werkstatthandbuch gibt,damit man das Ventil richtig herum einbaut. ich habs aber jetzt nicht da, das Handbuch.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

08.06.2007 10:58
#3 RE: Vakuumschaltventil Antworten
In Antwort auf:
P.S. Mein Angebot mit dem Syncday steht immer noch....

ach werner... wenn du nich so weit weg wärst.. meine knallt auch wie blöd zu zeit... so dass schon kein spaß mehr macht

......................
allzeit gute fahrt :-)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.06.2007 11:04
#4 RE: Vakuumschaltventil Antworten
Ja, gibt es. Mit der Bohrung nach unten. Die ist aber auf der "Luftseite" des Ventils. Umgekehrt ist auch kaum möglich, da die Formschläuche und die Längen das kaum zulassen.
Auf der Unterdruckseite kann man natürlich gar keine "Entwässerungsbohrung" anbringen, da sonst der Unterdruck sofort weg wäre. Übrigens müsste doch eigentlich bei einem Riss in der Membran des Ventils das Mopped stehen bleiben, weil der Unterdruck sofort weg ist, die Vergaser Falschluft ziehen und der Benzinhahn schließt. Dann wohl Schlauch abziehen, umknicken und mit nem Straps oder nem Stück Draht umwickeln.
Der Schlauch zu den Flatterventilen ist bei mir an dem Metall-T-Stück zwischen den Auspuffrohren leicht porös, aber noch nicht kritsch.
Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.06.2007 11:06
#5 RE: Vakuumschaltventil Antworten

@Judith:
Da wird doch wohl ein Kavalier in deiner Ecke wohnen...., also das war eine ziemlich direkte Frage von Judith....

Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.06.2007 13:23
#6 RE: Vakuumschaltventil Antworten

Hi,

ein wenig Sprit sollte die Funktion eigentlich nicht beeinträchtigen. Bei den Druckbereicht müßte das trotzdem zuverlässig schalten.

Mit der momentanen Einstellung meiner Vergaser und dem Mischalkoholbetrieb ballert meine leider gar nicht mehr. Sie läuft einfach nur noch aus und die Zylinder melden sich gaaanz leise wieder. Die Gassannahme ist perfekt, aber vorher wars aufregender

obichnochmaldranrumstelle?


Gruß

Wännä

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.06.2007 13:45
#7 RE: Vakuumschaltventil Antworten
In Antwort auf:
ein wenig Sprit

Das Ding war eigentlich randvoll.....

Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

«« TRIEFSUSE???
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz