Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Soulie Offline




Beiträge: 29.431

06.06.2007 18:02
Sa-So-Mo knattern in Hessen Antworten

MoinMoin!
Am Samstag starte ich einen kleinen Moppedurlaub auf dem Weg nach Hanau, um das Sternchen abzuholen und anschließend im Ebsdorfergrund den Nipponabend zu genießen. Da es hier oben ja eher flach und wenig kurvig ist, will ich mich ein bisschen im schönen Hessenland (darf auch Bayern oder Thüringen sein) austoben.
Die erste Station ist Echte am Harzrand. Da kenne ich bereits eine sehr feine, leider aber kurze Strecke, die dann halt mehrmals befahren wird. Was solls ... Danach ist für mich Neuland angesagt. Na ja, die Ecke südlich von Göttingen ist auch fein, aber ansonsten kenne ich moppedtechnisch nur die Rhön.
Wenn jemand Tipps zum Gelingen des Miniurlaubs beisteuern kann - oder eine Teilstrecke mitknattern will - gern!!!
Schön wäre ein Oldtimertreffen / Teilemarkt am Sonntag, so wie in Bockhorn. Das liegt nun leider gar nicht auf der Strecke ...

Auf Anregungen freue ich mich!

Grüße!
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

06.06.2007 21:00
#2 RE: Sa-So-Mo knattern in Hessen Antworten

So, ich hab mal in die Karte geschaut.

Hier erst mal mein Tipp für Sonntag: Von Göttingen in Richtung Westen über Adelebsen, Wahlsburg nach Bad Karlshafen, Trendelburg, Hofgeismar, nach Osten zur Sababurg (Dornröschenschloß - http://www.sababurg.de), nach Süden Reinhardshagen, Hann. Münden. Nach Osten in Richtung Witzenhausen, vorher aber rechts ab nach Ziegenhagen in den Erlebnispark (schönes Fahrzeugmuseum eines leider verstorbenen Freundes), dann Witzenhausen, Bad Soden-Allendorf, Heiligenstadt, Göttingen.

Damit hast du eine schöne Reinhardswald-Runde im oberen Weserbergland gedreht, wie weiland die Brüder Grimm.

Die schönen kleinen Nebenstraßen suchst du dir aber aus der Karte selber raus, gelle? Das ist nur die grobe Vorgabe für die Runde.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

06.06.2007 23:24
#3 RE: Sa-So-Mo knattern in Hessen Antworten
Danke Maddin, das muss ich erst amol auf der Karte verinnerlichen.
Schöööne späte Runde gedreht ...

Gruß Soulie
U-W Offline




Beiträge: 6.367

07.06.2007 09:31
#4 RE: Sa-So-Mo knattern in Hessen Antworten
Sababurg und Reinhardtswald ham wir beim W-Treffen gefahren, als alle alten Männer (und die sichdafür halten ) zum Oldtimercafe gepröttelt sind. Das war da, als du an deiner Wasserstoff-W gebastelt hast.

Reinhardtswald ist sehr empfehlenswert, ebenso der Bikerimbiss, zwischen Bad Karlshafen und Oberweser, mit seiner hübschen Bedienung !

Wennde von Ebsdorfer Grund aus dich weiter westlich hälst, dann kommste in das Revier von U-W und Ursula sowie von Kerzengesicht und W-iedehopf. Wennde willst, zeigen wir dir gerne eine paar Sahnestücke hier. Musst dich halt vorher ma melden. Grillmöglichkeit sowie Nachtlager sind ebenfalls kein Problem

Von Hanau aus wäre übrigens eine Möglichkeit über den Feldberg im Taunus und das anschließende Weiltal zu gondeln und dann bei Weilburg Richtung Gießen bzw. Marburg zu schwenken. Eine sehr schöne Strecke wäre hier über Braunfels, Hohensolms und Wettenberg an der Lahn entlang bis Weimar.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

07.06.2007 18:00
#5 RE: Sa-So-Mo knattern in Hessen Antworten

Danke, U-W!
Momentan steht mir noch nicht der Sinn nach Schraddeln ...
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Morgen in einer Woche nullt meine Frau -
was gleichzeitig für sie der Rentenbeginn ist
(nein, nicht siebzig!!!)
Und da hat man sie ein bisschen bearbeitet,
dass das gefeiert werden müsste.
Was sie gaaar nicht mag.
Und nun muss das Haus aufgeräumt und auf Vordermann gebracht werden ...
Dabei geht sinnigerweise noch die Waschmaschine kapott.
Pumpt das Wasser nicht mehr ab. Schweinkram.
Aber ich habs im Griff ...
Gut, dass ich gestern noch ne Sahnerunde gedreht hatte.

Gruß Soulie

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.06.2007 09:38
#6 RE: Sa-So-Mo knattern in Hessen Antworten

In Antwort auf:
mit seiner hübschen Bedienung !

Sehr hübsch und sehr freundlich.
Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz