Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.425 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
helliborelli Offline




Beiträge: 98

06.06.2007 13:44
Öffnung im linken Zylinder Antworten

Hallo ihr da draußen!

Eure Meinung ist mir wichtig:
Für was ist eigentlich diese, häßliche "Öffnung" im linken Zylinder gut? Hätte da mal eine Zündkerze rein gehört?

[img][/img]

Kann man sie verschließen ohne Angst zu haben, dass der Motor Schaden nimmt??[img][/img]

Ich habe mir aus 2mm Alublech mal was gebastelt und fahre damit Probe, ob es klappert oder so.
Ich finde, dass es auf jeden Fall besser aussieht als das Loch. Was meint ihr dazu?
Bin mal gespannt was da an Meinungen kommt..........Solong.

Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

06.06.2007 13:51
#2 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Moin helliborelli!
Da sagste was ...
Irgendwie völlig daneben, das Loch.
Deine Mutter finde ich etwas wuchtig.
Vielleicht noch ein paar Löcher zur Luftzirkulation?
Keine Ahnung, aber da wollte ich auch schon ewig mal ran.
Endlich geht mal einer ran an das Loch!!!

Gruß Soulie

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

06.06.2007 13:56
#3 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

In Antwort auf:
Endlich geht mal einer ran an das Loch!!!



Bei meiner ist das Mattschwarz weggestrichen!
Habe aber gerade kein Bild zur Hand...

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

06.06.2007 13:56
#4 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten
...........na,

ich wäre da vorsichtig, könnte sein, daß es bei Verschließungen dieses "Loches"
zu thermischen Verspannungen im Zylinderkopfbereich kommen kann.

Gruß B.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

06.06.2007 14:01
#5 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Moin Helmut,

auf die Idee kamen schon andere:



Ich find das Loch jedenfalls schöner als irgendwas reingefreckeltes.

Warum soll ein luftgekühlter Zylinder nicht auch mal'n großes Luftloch haben dürfen....

Willi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.06.2007 14:02
#6 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Ich vermute, es sollte von der Optik her wirklich den Zündkerzenbereich simulieren.

Aber das Blech finde ich, mit Verlaub, noch hässlicher. Unehrlich ist es auch und dazu noch unnötiger Ballast.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

06.06.2007 14:02
#7 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

besser waer die kerze noch mit abgezogenem kerzenstecker.

manxman

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

06.06.2007 14:16
#8  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2007 14:45
#9 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

In Antwort auf:
besser waer die kerze noch mit abgezogenem kerzenstecker.


oder bei laufenden Motor mit den Worten "schau mal wie sauber die auch auf einem Pot läuft" während ein ahnungsloser zusieht abziehen


meine meinug zu dem Thema : wenn schon, dann einfach die zwei unterbrochenen Kühlrippen ergänzen




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.06.2007 15:55
#10 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

das is das Regenablaufloch, genau wie bei der seeligen HD Sportster, hehehe is so

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

helliborelli Offline




Beiträge: 98

06.06.2007 16:33
#11 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Danke für die vielen Tipps, ich glaube ich mach ne Dachrinne hin.

Aber die Idee mit der Zündkerze oben ohne, werde ich mal ausprobieren.........

Vielen Dank.

Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.06.2007 17:14
#12 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Ganz eindeutig ein "Wärmenest" das von Kawa auf dies Art beseitigt wurde.

Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.06.2007 18:11
#13 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Zitat von W_Werner2
Ganz eindeutig ein "Wärmenest" das von Kawa auf dies Art beseitigt wurde.


Und rechts?! ... wird dieses Nest bebrütet ...

grüße piko

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.06.2007 23:00
#14 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten
In Antwort auf:
Und rechts?! ... wird dieses Nest bebrütet ...


Der Brüller der Woche !!!

Paulle.

PS.
DER war echt gut, Piko.

__________________________________________________
TT - A Class of its own !
__________________________________________________

ingo_n Offline




Beiträge: 746

07.06.2007 10:43
#15 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Hab mal meinen KFZ-Techniker Kumpel der bei Porsche in der Entwicklung arbeitet gefragt...

Das Loch könnten durchaus dafür dienen den Zylinderkopf von innen zu kühlen, also kalte Luft in die Nähe des Brennraumes zu führen, rechts iost das evtl anders gelöst wegem Ventiltrieb..aber alles reine Spekulation....

Ich muss zugeben dass mir das Loch nie aufgefallen ist...jetzt störts mich auch ;-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz