sicher wollte Kawa der abstehenden Königswelle auf der rechten Seite irgendwas stylistisch entgegen setzen . Vielleicht haben auch Berechnungen ergeben, daß der zusäztliche Luftwiderstand der Königswelle durch diese Öffnung genau kompensiert wird
Ich habe auch keine Ahnung, wofür dieses Rippenfenster ist. Als erstes hätte ich mal auf irgendeine Greiföffnung getippt, die bei der Herstellung benötigt wird. Ich schau jetzt immer drauf und überlege, ob es mich stören sollte
Glücklich machen mich andere Dinge. Mit dem vorläufigen amtlichen Endergebnis der Vergasereinstellung zusammen mit dem Schnapsgemisch kann ich jetzt mit der W mich so dermaßen leise vom Acker machen, daß ich darüber sogar Löcher in Zylinderrippen vergesse.
vielleicht ist diese Öffnung der linken Zylinderrippenseite nur das Einflugloch der Meisennisthöhle? Ideal auch deswegen, da vorgewärmt und gar als Brutkasten zu gebrauchen! Klasse Idee, gell?!
Leute ihr seid alle auf dem Holzweg. Und ich sag euch auch warum:
Diese Öffnung im linken Zylinder ist ausschließlich für die bessere Luftkühlung zuständig; denn im z.Zt. anderen Thread " Luftgekühlt " wird einwandfrei festgestellt, dass alle anderen 2 zylindrigen Moppets und zwar genau die, die eben nicht diese Öffnung besitzen, schlecht mit der Luftkühlung abschneiden. Also logische Folgerung: diese Öffnung muss bleiben ohne wenn und aber. Basta.
In Antwort auf:Diese Öffnung im linken Zylinder ist ausschließlich für die bessere Luftkühlung zuständig
oder für schlechtere ... ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die kühlrippen durchgezogen wären, die kühlung schlechter wäre. Aber da wegen der KöWe auf der anderen seite keine kühlrippen sind, würde die linke seite mit kühlrippen erheblich besser gekühlt werden und es käme eventuel zu ungleichmässigen ausdehnungen ...
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
Ich löste das Problem mit einem Zylinderkopfabdeckung von einer Yamaha XS 400. Der Zylinderkopf und Deckel wurden von mir aber nicht angebohrt, sondern ich befestigte den Deckel über die schwarze halbrunde Dichtung. Dies fordert ein bißchen Fingerspitzengefühl.
Angefügte Bilder:
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Das LOCH ist doch aber immer noch DA ... ... ... was ist denn das für eine LÖSUNG?! Hoffentlich bildet sich da nicht hinter der Abdeckung ein WÄRMENEST ...