Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.425 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2007 10:53
#16 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Zitat von ingo_n
Ich muss zugeben dass mir das Loch nie aufgefallen ist...jetzt störts mich auch ;-)

... hast deiner W bisher wohl nur in die Augen geschaut?! ...

grüße piko

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.06.2007 08:26
#17 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Hi,

sicher wollte Kawa der abstehenden Königswelle auf der rechten Seite irgendwas stylistisch entgegen setzen . Vielleicht haben auch Berechnungen ergeben, daß der zusäztliche Luftwiderstand der Königswelle durch diese Öffnung genau kompensiert wird

Ich habe auch keine Ahnung, wofür dieses Rippenfenster ist. Als erstes hätte ich mal auf irgendeine Greiföffnung getippt, die bei der Herstellung benötigt wird. Ich schau jetzt immer drauf und überlege, ob es mich stören sollte

Glücklich machen mich andere Dinge. Mit dem vorläufigen amtlichen Endergebnis der Vergasereinstellung zusammen mit dem Schnapsgemisch kann ich jetzt mit der W mich so dermaßen leise vom Acker machen, daß ich darüber sogar Löcher in Zylinderrippen vergesse.


Gruß

Wännä

(2000/min sind out. 1500/min sind angesagt!)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.06.2007 08:31
#18 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Schon mal an eine Elektroroller gedacht? Übrigens ist die W noch leiser, wenn man sie ins Wohnzimmer stellt und nur vom Sofa betrachtet.

Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.06.2007 08:53
#19 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Wännä,

vielleicht ist diese Öffnung der linken Zylinderrippenseite nur das Einflugloch der Meisennisthöhle?
Ideal auch deswegen, da vorgewärmt und gar als Brutkasten zu gebrauchen!
Klasse Idee, gell?!


Gruß
Monti

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.06.2007 09:00
#20 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Wieviel Langeweile muß man haben,um sich darüber Gedanken zu machen????

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.06.2007 01:11
#21 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Hi,

vielleicht kann man sich da auch einen japanischen Mini-Hotdog drin heißmachen?

Gruß

Wännä

smiler Offline




Beiträge: 2.028

13.06.2007 12:08
#22 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Leute ihr seid alle auf dem Holzweg. Und ich sag euch auch warum:

Diese Öffnung im linken Zylinder ist ausschließlich für die bessere Luftkühlung zuständig; denn im z.Zt. anderen Thread " Luftgekühlt " wird einwandfrei festgestellt, dass alle anderen 2 zylindrigen Moppets und zwar genau die, die eben nicht diese Öffnung besitzen, schlecht mit der Luftkühlung abschneiden. Also logische Folgerung: diese Öffnung muss bleiben ohne wenn und aber. Basta.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2007 12:51
#23 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

In Antwort auf:
Diese Öffnung im linken Zylinder ist ausschließlich für die bessere Luftkühlung zuständig


oder für schlechtere ... ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die kühlrippen durchgezogen wären, die kühlung schlechter wäre.
Aber da wegen der KöWe auf der anderen seite keine kühlrippen sind, würde die linke seite mit kühlrippen erheblich besser gekühlt werden und es käme eventuel zu ungleichmässigen ausdehnungen ...




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

smiler Offline




Beiträge: 2.028

13.06.2007 12:54
#24 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

@ W Jörg:

Mein voriger Beitrag war doch nicht ganz ernst gemeint!!

Grüsse aus Röttenbach

smiler

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2007 13:05
#25 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Zitat von smiler
Mein voriger Beitrag war doch nicht ganz ernst gemeint!!

Nana, nachher kann das jeder sagen ...

smiler Offline




Beiträge: 2.028

13.06.2007 13:07
#26 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

@ piko:

ICH SCHWÖRE

Grüsse aus Röttenbach

smiler

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.06.2007 13:53
#27  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.06.2007 13:55
#28 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten
Wie fähts sichs wohl mit nem "gewesenen" Schmiermaxe?

Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

NSU_OSL Offline



Beiträge: 6

13.06.2007 15:04
#29 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten
Ich löste das Problem mit einem Zylinderkopfabdeckung von einer Yamaha XS 400. Der Zylinderkopf und Deckel wurden von mir aber nicht angebohrt, sondern ich befestigte den Deckel über die schwarze halbrunde Dichtung. Dies fordert ein bißchen Fingerspitzengefühl.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP4107.JPG 
piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2007 15:56
#30 RE: Öffnung im linken Zylinder Antworten

Das LOCH ist doch aber immer noch DA ... ... ... was ist denn das für eine LÖSUNG?! Hoffentlich bildet sich da nicht hinter der Abdeckung ein WÄRMENEST ...

gruß piko
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz