Mit Tape zammpappen kannst die Halterung schon, wenn sie gebrochen ist, aber wie bringt man dem Tape bei, den Rider zu Laden, wenn der Ladeschnickschnack nicht funzt?
Naja, dann machst halt nur Touren, die nicht länger als 4-5 Std. dauern. Und dann ab an die häusliche Herz-Lungenmaschine - oder eben ans Autoladegerät, das wo (oder das was?) an die Moppedbatterie angschlossen wird.
----------------
@Marina:
Der Rider ist ein wasserdichter One mit der tollen Motorradhalterung und mit Ohrhörer (blauzahnbetrieben) für das Helminnere statt mit Lautsprecherfunktion fürs Auto. Im Auto kannst Du dem Rider entweder mit Headset lauschen oder mit Aktivboxen, die Du über den Blauzahn anschließt. Ans Autoradio anschließen (wird öfters empfohlen) würd ich ihn nicht, denn dann hörst Du entweder Radio oder TomTom. Wechselseitiger Mischbetrieb soll angeblich nicht sein.
danke! nu hab ich das mit dem tomtom-blauzahn-ohrhoerer-betrieb endlich kapiert! hmm... helminneres hoert sich zwar gut an.... aber headset in auto... neee!
okay.... dann vielleicht doch das softwareschwaechere falk......... oder eben doch nen kompass
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hi Bommel-Mädchen, den Fred könnte man jetzt noch endlos weiterspinnen.
In Antwort auf:watt is´n nu der unterschied zwischen rider (ausser dass es mal twix war... oder umgekehrt???) und one, (gibts da auch no. two?)???
und kann ich da nu meine ohrstoepsel reintun oder nich ??
Rider ist wasserdicht und kann ohne Verhüterli benutzt werden, One ist eigentlich nur ein normales Indoor-Navi, kann aber mit Gummi...naja, Du weißt schon.
Wenn es Dir in erster Linie auf von A nach B im Auto ankommt, Du keine Touren vorplanen willst und auf die Trackaufzeichnung (das sind die Krümel auf der Karte, die zeigen, wo Du warst) verzichten kannst, empfehle ich Dir das aktuelle Medion-Navi (315T) oder wenn Du bei Aldi noch eins bekommst 96220. hat superaktuelle Karten (Q4/2006), rechnet sauschnell, ist (außer im direkten Sonnenlicht) gutr ablesbar, hat Staumelder TMC und kostete mit allen Europakarten schlappe 199,--. z.B. hier:(Werbung: http://cgi.ebay.de/Medion-MD-96220-mit-T...1QQcmdZViewItem)
Ich habe neben dem Aldi noch ein Garmin. Das lässt sich kaum vergleichen, jedes hat seine Stärken und Schwächen. Ich würde mir allerings fürs Auto kein teures Garmin mehr kaufen.
Gruß in den Schwarzwald.
Gruß Thomas
Bis auf Weiteres ohne Spruch
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
nach meiner rechnung würde der rider hier ca. 420 euro kosten(wenn es den der richtige ist). plus versand. es passiert öffter das technische geräte in den bergen günstiger sind. beim mac auf jeden fall.
In Antwort auf:Das ganze für 399,- Teuros, dann noch eine vernünftige Touratech- oder Wunderlich-Halterung für 49,- Euronen, und Du hast ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Der neue TomTom Rider fängt bei 499,- (D-A-CH) an und Du hast noch nicht mal ne Autohalterung dabei.
Na, ich finds immer noch teuer. Die Preise für Navis sind dieses Jahr am Fallen. Div. "NoNames" gibts deutlich unter 200,-. Ich glaube nicht das sie das Ding für 599,- +80,- für den Arm in Mengen loskriegen. Für den doppelten Halterpreis gibts schon billige Navis incl. Halter. Da kann ich nach jedem großen Regen ein neues kaufen, oder wirklich ein Taxi vornweg fahren lassen. Für 680,- fährt der verdammt weit. Ein IP65 Gehäuse kostet mehr, Blauzahn auch. Also wäre 300,- bis 350,-angemessen da muß dann aber auch schon die Stauumfahrung drin sein. Die Raider Moppedhalterung hat übrigens einen extrem schlechten Ruf. Ich warte bis das neue Raider zum vernünftigen Preis zu kriegen ist. Solange fahr ich nach Karte, den Ort hab ich immer noch gefunden. Dann fragen und notfalls dort ein Taxi für 20,- vornweg, spart eine Menge Geld. Werner
Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
Ich habe gerade das neue Metroprospekt aufgeschlagen: NoName Navi (D-A-CH) 118,99 ( incl. 19%) TomTom one (Europa) 291,55 (") Das neue TomTom one XL(DACH) 296,31 (") TomTom One XL (Europa) 398,65 (")
Werner
Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.