ich glaub, Du hast mich Mist-verstanden, ich meinte als Vergleich den Rider, nicht mein altes PPC-Proggy
In Antwort auf:
In Antwort auf:von was für einer Performance sprichst Du ??
Routenberechnung bspw. Rerouting, verschieben der Karte über Touchscreen etc. Der alte Quest ist da hoffnungslos überfordert mit seinem Minispeicher. Hat er eigentlich den Sirf 3 Chip drin?
In Antwort auf:die Dame ist ja schließlich nicht im Fernverkehr quer durch Europa unterwegs...
woher willst Du das wissen
In Antwort auf:und den Rest kann er !!!!!!!!
ich glaub, den Rest lassen wir mal außen vor
In Antwort auf:es soll auch Menschen geben die wollen ohne Gummitülle bzw. Tankrucksack oder Verkabelungen einfach nur entspannt Mopedfahren !!
eben drum: TomTom Rider
In Antwort auf:bei meiner Anschaffung kam der Preis an zweiter Stelle !
sagte ich schon, bei Garmin bekommst Du gleichwertiges für mehr Geld, Deine Kiste ist doch inzwischen von vorgestern (Meine Else allerdings von Vorvorgestern
In Antwort auf:so wie ein apple PC äh.... Laptop meine ich !
ich glaub, die Diskussion lassen wir hier, da hab ich meine ganz eigene Meinung zu
In Antwort auf:und immer daran denken das viele Navis überhaupt keine Software für den PC haben !!wo frau/mann nach schönen Sträßschen ausschau halten kann !!was ich persönlich das wichtigste am Navi für ein Motorrad halte !!
Sind "schöne" Strassen eigentlich in der MapSource extra ausgewiesen oder wie machst Du das???? Meines Wissens kann man die nur auf der Karte anhand des Strassenverlaufs erkennen. Der MTP hat sie explizit ausgewiesen und nimmt sie auch als automatische Routingvorgabe an
In Antwort auf:und dieser Motorrad-Touren-Planer der mit einigen Systemen korrespondiert ist einfach nur Schrott !!
Wenn er mit dem veralteten Garmin-Gelumpe nicht klarkommt, dann zeigt das nur, dass die Jungs von Map and Guide den Zug der Zeit erkannt haben
Aber nochmal ernsthaft zu "Schrott": schau Dir mal Bleibis Bildchen an, ich glaub nicht dass sie so wirklich "schrottig" sind
Und diese Routen läd er problemlos in den Rider. Zümo funzt übrigens ähnlich wie Rider, mit Touchscreen etc., kost halt nur ein paar Dollars mehr
JO DAS ISSES!!!!! Koku in Beiwagen mit Komaß und Kachte!!!!!!!!! wie früher in der guten alten zeit als die Gespanne gen... äh.... lassen wir das Polen is offen..
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:jau!!! augen zu und durch !! ziel ist dann unwichtig... navigation erst recht!!! das einzige, was fuer mich dann zaehlt ist das ankommen !!!
Wie soll ich das bitte verstehen????? Hat´s dir etwa nicht gefallen?????
Jetzt bin ich schon extra vorsichtig gefahren.
Ich kann dir Tomtom Rider empfehlen.Das ist was anständiges und du kannst die Fahrt im Beiwagen genießen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Ich kann nur den TomTom Rider empfehlen (gell, Tom ) - was anderes kenne ich aber leider nicht.
Dazu kan ich aber einen Tipp geben: Die Halterung schmeiß sofort weg und besorg Dir ein Auto-Ladegerät für die Bordsteckdose (falls vorhanden). Dann kannst Du den TomTom in die TaRuSa-Kartentasche stecken oder nach Ansage fahren. Ist dann also wie ein TomTom One. Oder bastle die defekte Halterung für Auto-Ladegerät-Bedienung um - bei eingeschränktem Bedienumfang während der Fahrt.
Oder wart einfach auf den Rider 2, ob dessen Halterung hoffentlich stabiler ist.
--- Mit der Halterung hat sich TomTom (und den Kunden) jedenfalls ganz schön ins Knie geschossen. ---