In Antwort auf:Den ganzen Garmin-Krempel kannst Du Dir sparen, der hat sicherlich auch seine Berechtigung, ist aber für die von Dir gewünschten Eckpunkte viel zu teuer. Vom Preis vergleichbar ist allenfalls der Quest, der spielt aber von der Performance her in einer ganz anderen (Unter-)Liga (inzwischen!!)
Na Na Na !!! von was für einer Performance sprichst Du ?? die Dame ist ja schließlich nicht im Fernverkehr quer durch Europa unterwegs... und den Rest kann er !!!!!!!! es soll auch Menschen geben die wollen ohne Gummitülle bzw. Tankrucksack oder Verkabelungen einfach nur entspannt Mopedfahren !! bei meiner Anschaffung kam der Preis an zweiter Stelle ! das Ding soll einfach nur funktionieren... so wie ein apple PC äh.... Laptop meine ich ! und immer daran denken das viele Navis überhaupt keine Software für den PC haben !! wo frau/mann nach schönen Sträßschen ausschau halten kann !! was ich persönlich das wichtigste am Navi für ein Motorrad halte !! und dieser Motorrad-Touren-Planer der mit einigen Systemen korrespondiert ist einfach nur Schrott !! falls Du nur irgendwie von A nach B kommen möchtest langt natürlich die einfachste Variante eines Navis völlig !
In Antwort auf:das Ding soll einfach nur funktionieren...
wie wahr!!!
allerdings moechte ich hier nochmal ausdruecklich betonen, dass ich hier kein reines mopped-navi suche!!!
wenn ich W fahr, dann ist der weg meist das ziel.... heisst, ich hab zeit und fahr einfach nach dem gefuehl und dem sonnenstand .... okay, okay.... ich geb ja zu.... das mit dem gefuehl, das kommt hin.... allerdings scheitert es oft an der orientierung, wenn ich den sonnenstand mit einkalkulier ...
also eigentlich werd ich es wohl mehr im auto nutzen als auffem mopped!!! an ner W sieht das eh voellig bescheuert aus! fahr ich lieber jemandem hinterher, der sich auskennt !
aber zurueck zu den navis... was is´n eigentlich mit nem falk-navi?! mediamarkt hat das N200.... 2 giga speicher mit europakarte, tmc oder wie das heisst... kopfhoereranschluss (was wohl auch nicht selbstverstaendlich ist)... ... und das ganze fuer 249 euronen?!
hmm... is das okay?
ich glaub, ich kauf mir nen globus!!! mit beleuchtung ueber den zigarettenanzuender
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
eine ganz pragmatische Lösung: Kerl mit Auto und Koku auf den Beifahrersitz Dann gibt es auch Gespräche, wenn er sich verfährt Koku sagt ihr Ziel und darf unterwegs nicht Navigator spielen
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)