In Antwort auf:...nen Kaffee gibt's bei uns immer...
Klasse, irgendwann wollte ich ja auf dem Weg zur alten Tante Frieda nach Heide auch noch auf Motorrad-Nostalgietour in Eure Gegend (erster gemeinsamer Familienurlaub 1961 in Eutin; Abschlußklassenfahrt 1969, Jugendherberge Kiel oben auf 'm Berg), und einen alten Kumpel in Lübeck besuchen .Vielleicht gibt 's dann ja sogar auch noch 'n Windrad von Innen (aber nur unten ) zu begucken - schaunmermal ...
pelegrino, der Nostagiereisende
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
In Antwort auf:...mal jemand der auch gerne Schiffe guckt...
Kleine Empfehlung an alle Schiffsgucker und Voyeure: auch sehr lustig ist, wenn man sich in der Nähe eines Bootsverleihers in ein Cafe an der ersten Schleuse setzt und zuguckt, wie sich blutige Laien und Anfänger, denen der Vercharterer kurz vorher erklärt hat, wie man mit dem Boot umgeht, gegenseitig anschnautzen beim Versuch zum ersten Mal eine selbstbediente Schleuse zu meistern (geht sehr gut im Elsaß, am Saar-Kohlen-Kanal z.B.) .Ist manchmal wie im Stummfilm, gelegentlich spielen sich Dramen und Ehekrisen live vor Publikum ab ...
pelegrino, der Spaßvogel und Schaulustige
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
Kieler Woche ist schon toll, vor allem vom Boot aus. Forstbaumschule, Kieler Ansichten, Feuerwerk, Manfred-Manns-Earth-Band für umme auf der NDR-Bühne... Dummerweise kommt sie mal wieder zu plötzlich und ich muss genau an den beiden Wochenenden wieder mal x andere Sachen machen. Und wenn man es nicht rechtzeitig vorher plant, weil man ja um die Ecke wohnt, dann verschiebt man es wieder mal aufs nächste Jahr. Aber dann bestimmt!
Hoffentlich
Grüße an Christine aus dem Süden, für den Rest:
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Thanks for the Tippp mit Labaoule, werd ich mir mal anguggen
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Zitat von Wolli52noch ein paar Jährchen, dann in NRW, Meer satt bis zum Horizont, Duisburg wird Seehafen und die Anfahrt ist für Dich auch nicht so weit
@ Martin: der Nord-Ostsee-Kanal ist wirklich klasse zum Schiffe gucken. Da kommt ein Seelenverkäufer nach dem anderen durch. Früher konnte man direkt an die Pötte ran, nur ist leider in der heutigen Anti-Terror-Zeit alles hermetisch eingezäunt.
@Judith
In Antwort auf:erstaunlich wie das schiffle "wackelt"
das "Schiffle" ist die größte Kreuzschifffähre der Welt und pendelt täglich zwischen Kiel und Oslo. Wolltest du nicht mal nach Norwegen in Urlaub? Da kann man das ganz entspannt angehen lassen.
Und wer von euch mal in den Norden kommen will, kann ich nur Frank's Ruckforder Sommerfest empfehlen, ein nettes Nordi-Treffen. Grüße Christine
edith: dieser Beitrag wurde von meinem "Kindermädchen" zensiert
Die Spießigkeit und Scheinheiligkeit mancher Gralshüter schlägt dem Faß den Boden aus.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Mannomann - da geht 's drum, schöne Schiffe zu gucken, und da setzt der Kerl Riesenbilder von Kriegsschiffen 'rein ... hamse Dich bei der Marine nich genommen, oder wie kommt das ?
...Du hörst doch bestimmt auch heimlich Freddy-Quinn-Platten, wa?
.