Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Pat Offline

03.06.2007 13:30
W startet nicht :-( Antworten

Hallo allerseits

meine W startet nicht. nach winterpause hab ich versucht, das geliebte teil anzulassen, sie ist dann fast mal angesprungen, danach kein lebenszeichen mehr bis die batterie leer war. also hab ich batterie geladet und erneut versucht, nix da. hab dann mal mit ersatzkerzen kontrolliert ob zuendfunke springt, das scheint OK (sehr muehsam dass tank abgeschraubt werden muss um kerzen rauszuschrauben).

ich vermute also, dass irgendwas mit der spritzufuhr nicht iO ist. was koennte ich als naechstes kontrollieren? hab was gelesen dass man inhalt der schwimmergehaeuse ablassen kann, waer das ein schritt in die richtige richtung? andere tips willkommen!

mehr spass als noetig!

........................
gut ding hat w-eile

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 123_2342.jpg 
Swennie Offline

03.06.2007 13:55
#2 RE: W startet nicht :-( Antworten

Genau, Versager leerlaufen lassen. Dann Benzinhahn auf Pri und neu versuchen !

Hoffentlich keine Verharzungen in den Vergasern vom alten Sprit sonst müssen die Beiden ordentlich gereinigt werden...

Viel Erfolg!!

der Underfrange Online

03.06.2007 13:58
#3 RE: W startet nicht :-( Antworten

Schwimmerkammern leerlaufen lassen ist nie verkehrt.
Anschliesend vielleicht mal den Benzinhahn auf "Pri", da hat er immer Durchfluss. Falls der Vakuumschlauch der den Hahn öffnet irgendwo nicht richtig steckt.

Springt sie mit Kickstarter an?
Bei etwas müder Batterie geht die Batterie durch den Anlasser soweit in die Knie, daß kein ordentlicher Zündfunke mehr kommt.

Willi

U-W Offline

03.06.2007 15:41
#4 RE: W startet nicht :-( Antworten

welche Winterpause ?

Hatten wir Winter ? Wann war das ? Und du hast bis jetzt gewartet

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

der W Jörg Offline

03.06.2007 15:58
#5 RE: W startet nicht :-( Antworten

wahrscheinlich ist es nur das Benzin was inzwischen zu alt ist um voll zündfähig zu sein und deshalb bei einem kaltstart nicht funktioniert

als erstes würde ich mal starthilfespray versuchen (ins gitter unter der siztbank sprühen)

wenn sie damit nicht anspringt kann es alles mögliche sein was durch ferndiagose schwer zu lokalisieren ist (z.B. zündkerzen sind defekt, oder es kann auch ein funke zu sehen sein wenn die zündspuhle nicht mehr die volle spannung liefert und und und)

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Pat Offline

05.06.2007 20:33
#6 RE: W startet nicht :-( Antworten

Hi there

erstmal dank fuer die inputs

also der saft in den vergasern ist abgelassen, sieht ziemlich frisch aus was da rauskommt. wollte dann starten, erst ein paar kicks und dann mit dem anlasser, schwups war die batterie wieder platt. bin jetzt am laden und versuchs spaeter nochmal, sonst steht wohl ne neue an. freu mich schon riesig auf das gefummel beim ausbau..

jaja u-w hast schon recht, ist spaet, und winter war auch nicht wirklich. tja ich hatte ne weile keinen ausweis, daneben viel stress beim job, reisen und die gesundheit hat mir auch manch strich in die rechnung gemacht. bald siehts besser aus, die kuendigung fuer den saftladen liegt auf dem tisch... dann auch bald mal annem exotentreffen!

cheers pat

........................
gut ding hat w-eile

Duck Dunn Offline

05.06.2007 21:14
#7 RE: W startet nicht :-( Antworten

Neue Batterie?

Duck Dunn Offline

05.06.2007 21:15
#8 RE: W startet nicht :-( Antworten

Wie alt is die Bakterie??
In 90% dieser speziellen Probs lags an der Bakterie. Verbessert mich Jungs, wenn ich mich irre

Soulie Online

05.06.2007 21:33
#9 RE: W startet nicht :-( Antworten

In Antwort auf:
Verbessert mich Jungs, wenn ich mich irre

Jepp! In 95 Prozent!

Soulie

Pat Offline

05.06.2007 21:41
#10 RE: W startet nicht :-( Antworten

batterie ca 4 jahr. aber eben ich und die bakterie waren 'lahmgelegt' fuer ne weile..

Duck Dunn Offline

05.06.2007 21:45
#11 RE: W startet nicht :-( Antworten

@Pat: ich will Dich nicht ärgern, aber Bakterien bei W650ern die lange Zeit gestanden haben gehen schlicht und ergreifen kaputt

Ich hab immer noch die erste Bakterie. Warum? Weil die Gute nie länger als 4 Wochen stehen tut. d.h. selbst im Winter dreh ich in der Tiefgarasche meine Runden um die Bakterie wieder zu füllen. Meine Bakterie hat nie n Ladegerät gesehn geschweige denn wurde sie jemals ausgebaut. Dies nur als Tipp.

Wenn Du wirklich ne Neue brauchst, besorg Dir BITTE die Erstausrüsterbakterie. Die hält bei dem von mir beschriebenen "Pflege" am längsten.

viele Grüße

Die Ente

Pat Offline

05.06.2007 22:09
#12 RE: W startet nicht :-( Antworten

klar duck
du hast recht. ich war mal wieder zu faul das teil oft genug zu bewegen, ne tiefgarage hab ich auch nich, mein sahnestueck steht unterm balkon von meiner altbauwohnung. letztere find ich immer noch cool. nix eigenheim, bis jetzt keine lust mich irgendwo festzulegen.

also einstimmig bakterie durch batterie ersetzen?

grad wollt ich auch ein bildli reinmachen fuers forum unter dem namen, da geht nix. ist einem das erst gegoennt ab 15k eintraege? muss mal mitm pc probieren.

aloha

Duck Dunn Offline

05.06.2007 22:16
#13 RE: W startet nicht :-( Antworten

@Pat: steht die Arme auch im Winter draussen??? Ojeoje! Da sollteste bei Kälte und Schnee die Gute schon alle 3 Wochen mal ne halbe Stunde laufen lassen.
P.S. Eigentheim habsch auch nicht, halt ne gemietete TG. Vielleicht findst ja ein Platzerl in Deiner Umgebung für die Kleine. W im Freien is nit gut

Falcone Online

05.06.2007 22:27
#14 RE: W startet nicht :-( Antworten

In Antwort auf:
Da sollteste bei Kälte und Schnee die Gute schon alle 3 Wochen mal ne halbe Stunde laufen lassen.

Jau, das macht dann den Motor so schön lauwarm, es kann sich wunderbares Kondenswasser in Motor und Zylindern bilden und der Rost blüht innerlich. Der Auspuff lebt dann auch nicht mehr lange.
Kein guter Tipp.
Lieber ein gutes Erhaltungsladegerät anschließen.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

w-paolo Offline

05.06.2007 22:32
#15 RE: W startet nicht :-( Antworten

In Antwort auf:
Lieber ein gutes Erhaltungsladegerät anschließen.

Oder stattdessen: eimfach mal 'ne erkleckliche Runde drehen, z.B. annen Kornsand und zurück.
Sind immerhin 60 Killometers.

Paule,
auch imnmer noch miot der Ersten (Batterie).

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz