meine W startet nicht. nach winterpause hab ich versucht, das geliebte teil anzulassen, sie ist dann fast mal angesprungen, danach kein lebenszeichen mehr bis die batterie leer war. also hab ich batterie geladet und erneut versucht, nix da. hab dann mal mit ersatzkerzen kontrolliert ob zuendfunke springt, das scheint OK (sehr muehsam dass tank abgeschraubt werden muss um kerzen rauszuschrauben).
ich vermute also, dass irgendwas mit der spritzufuhr nicht iO ist. was koennte ich als naechstes kontrollieren? hab was gelesen dass man inhalt der schwimmergehaeuse ablassen kann, waer das ein schritt in die richtige richtung? andere tips willkommen!
mehr spass als noetig!
........................ gut ding hat w-eile
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Schwimmerkammern leerlaufen lassen ist nie verkehrt. Anschliesend vielleicht mal den Benzinhahn auf "Pri", da hat er immer Durchfluss. Falls der Vakuumschlauch der den Hahn öffnet irgendwo nicht richtig steckt.
Springt sie mit Kickstarter an? Bei etwas müder Batterie geht die Batterie durch den Anlasser soweit in die Knie, daß kein ordentlicher Zündfunke mehr kommt.
wahrscheinlich ist es nur das Benzin was inzwischen zu alt ist um voll zündfähig zu sein und deshalb bei einem kaltstart nicht funktioniert
als erstes würde ich mal starthilfespray versuchen (ins gitter unter der siztbank sprühen)
wenn sie damit nicht anspringt kann es alles mögliche sein was durch ferndiagose schwer zu lokalisieren ist (z.B. zündkerzen sind defekt, oder es kann auch ein funke zu sehen sein wenn die zündspuhle nicht mehr die volle spannung liefert und und und)
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
also der saft in den vergasern ist abgelassen, sieht ziemlich frisch aus was da rauskommt. wollte dann starten, erst ein paar kicks und dann mit dem anlasser, schwups war die batterie wieder platt. bin jetzt am laden und versuchs spaeter nochmal, sonst steht wohl ne neue an. freu mich schon riesig auf das gefummel beim ausbau..
jaja u-w hast schon recht, ist spaet, und winter war auch nicht wirklich. tja ich hatte ne weile keinen ausweis, daneben viel stress beim job, reisen und die gesundheit hat mir auch manch strich in die rechnung gemacht. bald siehts besser aus, die kuendigung fuer den saftladen liegt auf dem tisch... dann auch bald mal annem exotentreffen!
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Wie alt is die Bakterie?? In 90% dieser speziellen Probs lags an der Bakterie. Verbessert mich Jungs, wenn ich mich irre
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@Pat: ich will Dich nicht ärgern, aber Bakterien bei W650ern die lange Zeit gestanden haben gehen schlicht und ergreifen kaputt
Ich hab immer noch die erste Bakterie. Warum? Weil die Gute nie länger als 4 Wochen stehen tut. d.h. selbst im Winter dreh ich in der Tiefgarasche meine Runden um die Bakterie wieder zu füllen. Meine Bakterie hat nie n Ladegerät gesehn geschweige denn wurde sie jemals ausgebaut. Dies nur als Tipp.
Wenn Du wirklich ne Neue brauchst, besorg Dir BITTE die Erstausrüsterbakterie. Die hält bei dem von mir beschriebenen "Pflege" am längsten.
viele Grüße
Die Ente
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klar duck du hast recht. ich war mal wieder zu faul das teil oft genug zu bewegen, ne tiefgarage hab ich auch nich, mein sahnestueck steht unterm balkon von meiner altbauwohnung. letztere find ich immer noch cool. nix eigenheim, bis jetzt keine lust mich irgendwo festzulegen.
also einstimmig bakterie durch batterie ersetzen?
grad wollt ich auch ein bildli reinmachen fuers forum unter dem namen, da geht nix. ist einem das erst gegoennt ab 15k eintraege? muss mal mitm pc probieren.
@Pat: steht die Arme auch im Winter draussen??? Ojeoje! Da sollteste bei Kälte und Schnee die Gute schon alle 3 Wochen mal ne halbe Stunde laufen lassen. P.S. Eigentheim habsch auch nicht, halt ne gemietete TG. Vielleicht findst ja ein Platzerl in Deiner Umgebung für die Kleine. W im Freien is nit gut
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In Antwort auf:Da sollteste bei Kälte und Schnee die Gute schon alle 3 Wochen mal ne halbe Stunde laufen lassen.
Jau, das macht dann den Motor so schön lauwarm, es kann sich wunderbares Kondenswasser in Motor und Zylindern bilden und der Rost blüht innerlich. Der Auspuff lebt dann auch nicht mehr lange. Kein guter Tipp. Lieber ein gutes Erhaltungsladegerät anschließen.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100