Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

26.05.2007 20:10
Sevice-Wüste Deutschland Antworten

heute muss ich mal ein büschen luft ablassen.

da sitz ich endlich mal nach ladenschluss um 14 uhr beim mittagstisch, klingelt mein handy.
aha, gabi is drann -- hat noch 2 stunden büroarbeit.

hier is einer aus CUX mit ner FAZER , der hat einen riesen nagel im hinterrad !!
haben wir einen 180/55-17 Reifen , fabrikat , usw ?
hamma nich , aber ich schau mal.
ein bekannter der noch eine woche im ausland ist hat so einen auf der zx6-r drauf.

also rückruf. reifen hamma, 1200 km alt unt top ??? profil. Fazer-Fahrer ist begeistert.

ich also los , bei dem inne garage, aufbocken, rad raus , reifen runter und in die firma gefahren.

Fazer-Fahrer überglücklich, nach wohl 4 stunden vergebliche suche -- es ist ja pfingsten
und alle händler ringsum hatten nix oder hatten schon zu.

ich die maschine rein und will loslegen.
kommt die selbstverständliche frage nach dem Fest !!-Preis .
ich rechner hochfahren und bei meinem reifenlieferanten ihm den preis gezeigt.
der reifen kostet 267,75 € im verkauf.
bei uns ist da im preis die komplette montage mit bei.

ich habe den reifen zum preis für 150,00 € !!!! - ohne montage angeboten.

der ist fast aus seinen stiefeln gekippt, den würde er ganz neu auch fast zu dem preis bei seinem händler bekommen.
es stellte sich nur noch heraus das der händler den er meinte die internet-adresse:" billig-reifen " ist.
da kommt noch das aus u. einbauen mit montage dazu.

also kurz:
für den preis nimmt er den reifen nicht, er wisse gar nicht wo er das geld hernehmen solle,
seine frau wäre auch am montag erst mit ihrem motorrad gestürzt, das hätte schon so viell gekostet.

kein dankeschön , kein nix, nich mal für meinen aufwand .
ich hab dann den reifen wieder zurückmontiert und eingebaut.

er ist dann tatsächlich mit dem voll eingefahrenen nagel : Kopfgrösse ca. 10mm
weiter gefahren und dann noch wohl über 700 km bis CUX.

da will man noch an so einem wochenende helfen und dann sowas ... mir fehlen einfach die worte.

und was is die moral von dieser geschichte ??
vielleicht mach ich das nächste mal gar nix mehr.

17 uhr , ich noch im geschäft, kommt der nächste :
GTR-1000 Fahrer, wohnt nur 6 häuser weiter wie ich.
hat doch den kopf der öleinfüllschraube vom kardan abgerissen.
will morgen einen pfingstausflug machen.

habe ich zufällig mit dichtring für 11 € liegen gehabt.
der hat 4 € in die kaffeekasse und mich zum bier eingeladen.

da war meine stimmung wieder etwas besser.es gibt doch noch ein dankeschön.!

dann treff ich noch einen bekannten , der ist die ganze woche mit dem lkw in deutschland unterwwegs.
der hat festgestellt das schon wieder motorradhändler dichtgemacht haben , die er voriges jahr noch angefahren ist.

ja wenn man solche kunden hat wie oben beschrieben überleg ich mir, ob ich nochmal nach ladenschluss helfen tue und der braucht sich nicht zu wundern wenn ihm keiner mehr
helfen kann wenn nix mehr da ist.

mit besten w-grüssen BRUNO.

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

26.05.2007 20:21
#2 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten
Tja Bruno, leider gibt es auch Kunden die einfach zu bekloppt sind!
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Mich wollte eine Kundin mal wegen Hausfriedensbruch anzeigen, weil ich während ihrer Abwesenheit die Beleuchtungssteuerung in ihrem Privatteil des Hauses in Ordnung gebracht habe (die Herrschaften waren im Weihnachtsurlaub). Die Hausbediensteten waren dort und haben mich reingelassen.
Da hat man dann keine Lust mehr hinzugehen!
Ich hoffe, Du wirst dennoch gestrandeten Motorradfahrern nach Feierabend helfen.
Gruß
Swennie

kleiner Nachtrag: Sie haben dadurch die Kosten für eine zweite Anfahrt gespart!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.05.2007 20:24
#3 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten

Das ist die unglaubliche Geiz-ist-Geil-Mentalität. Alles umsonst aber flott!

Und bist Du nicht billig so brauch ich Gehalt

Nicht ärgern, Bruno! Für gute Zeiten haste doch uns

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.05.2007 20:31
#4 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten

Bruno, ich kann Dich voll verstehen. Jeden Morgen steht irgendwo ein Idiot auf. Und gerade den, hast Du heute getroffen. Dafür hast Du aber auch viele Dankbare Kunden! Unter anderem mich!
Ich könnte auch zum Händler nebenan gehen, und trotzdem kaufe ich bei Dir, weil Du immer, alles möglich machst. Und darüber freue ich mich sehr.
Gruss, ziro

ursula Offline



Beiträge: 3.879

26.05.2007 20:33
#5 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten

reg dich nicht auf, Bruno - es gibt solche Leute, das ist einfach unglaublich , wie dreist die sind.
Wir hatten mal jemand, die hatte uns einen Auftrag schon erteilt, dann kam die und sagte mir, ihre polnischen Schwarzarbeiter sollten das machen, die wären billiger und ich soll denen sagen, wie sie die Arbeiten auszuführen haben....
Einfach unglaublich.
Aber ich denke, das es trotzdem wieder mehr Leute werden, die Service zu schätzen wissen, und letztendlich zählen die und nicht die Geizistgeil Deppen....



W650 - DoW und WWL-Befugte

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

26.05.2007 20:36
#6 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten

He Bruno,

Jetzt mahl ohne Scheiss, ich habe heute (bevor ich Dein Bericht gesehen habe) eine Tur mit der W gemacht und unter der Fahrt überlegte ich wo ich hinfahren würde wenn ich nochmal ein grosser Service brauche ? (Kleinere sachen mache ich selbst).

Und da hab ich mit der Idee gespielt den ganzen Weg zu Dir zu fahren...aus Schweden.

Mache ich wahrscheinlich nicht, aber das ich die Gedanke habe ist doch schon ein Kompliment !

Sowie ich das hier mitbekomme bist Du ein super service Leister, lass bitte so ein Idiot das ganze nicht versauen !

Bruno for President
J

Kirikare Offline




Beiträge: 570

26.05.2007 21:27
#7 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten

Solche " Kunden " habe ich auch, verwechseln Service mit Knechtschaft

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

26.05.2007 22:34
#8 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten


.......ja ja Bruno, seit ich hinter der Theke eines Motorradladens stehe,
sehe ich manche "Motorradkumpels" auch mit anderen Augen.
Ich habe da schon öfter Leute erlebt, denen wir echt geholfen haben,
die uns aber deutlich haben spüren lassen, daß sie sich von uns über den
Leisten gezogen fühlten.
Meist mit dem Argument "das habe ich aber im Internet viel billiger gesehen".
Ich bin mal gespannt, was die machen werden, wenn der letzte kleine Händler
von der Bildfläche verschwunden ist und ihr PC partout keine anstalten macht
das kaputte Motorrad zu reparieren.

Die kapieren einfach nicht, daß ein Händler (und seine Angestellten) von seinem
Geschäft auch leben muß,
und daß es wohl niemanden gibt, der so ein Geschäft aus sozialen Gründen betreibt.
Auch wenn er, wie Du, hier und da außergewöhnliche Hilfe leistet.

Gerade im Motorradhandel wird heutzutage niemand mehr reich,
die allermeisten Betriebe halten sich gerade noch so la la.
Nicht umsonst haben so viele Betriebe ihre Pforten geschlossen,
leider waren es nicht nur die schlechten.

Bruno, halte die Ohren steif !

Gruß B.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.05.2007 22:42
#9 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten

Mensch Brunuckl, das hätteste doch gleich wissen können --- wenn einer schon ne Fazer fährt...

Dem brauchst Du nicht mal mehr die Krätze an den Hals zu wünschen, der ist mit seinem Furunkel unterm Arsch schon bestraft genug.

Ärgere Dich berechtigterweise kurz und dann: 'Schwoaps obe' (Prost!) und glaub an den besseren Teil der Menschheit!




..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................


piko Offline




Beiträge: 16.462

27.05.2007 01:09
#10 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten

Zitat von BRUNO
ich die maschine rein und will loslegen. kommt die selbstverständliche frage nach dem Fest !!-Preis . ich rechner hochfahren und bei meinem reifenlieferanten ihm den preis gezeigt. der reifen kostet 267,75 € im verkauf.

Hallo Bruno, bleib bitte weiter so hilfsbereit!!! Aber eines solltest du dir angewöhnen ... kläre das mit dem Preis doch einfach vorher ... ... zu dem Typen selber ist wohl schon alles gesagt ...

grüße piko

Blechroller Offline



Beiträge: 447

27.05.2007 01:48
#11 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten
Ich meide ja wo es geht Motorradwerkstätten. Nicht wegen dem Preis, sondern ausschließlich wegen der Qualität. Bruno kenn ich nicht, aber das wird sicher noch werden ;-)

Aber beim Beispiel Idioten hätte ich auch noch eine Geschichte:
Ich donnere mit den Enfiel zum Händler (ein Guter!!!) und saug dort eine Kaffe (gegen Spende). Ruft ein Kunde an; er hängt mit der Enfiel in der Walachei und nix geht mehr. Händler kann nicht weg, da alleine im Laden (Samstag 1 h vor Geschäftsschluss). Er fragt ob ich Zeit hätte. Ich also mit Karte zu dem Pannisten hin. Ich finde eine relative neue, aber schon verranzte Enfield. Alles an Chrom drangeschraubt, was der Markt so bietet, aber technisch eine Fastleiche.
Karre hustet und nimmt kein Gas an. Also die üblichen Verdächtigen wie Gaser, Zündkabel usw. untersucht. Bei der Öffnung des Lampentopfs (Kabelbaum) hat mich fast der Schlag getroffen. Da war so ziemlich alles vermurkst, was man vermurksen kann. Dort erst mal notdürftig aufgeräumt; Karre geht immer noch nicht. Als noch mal den Vergaser auf, Schwimmer über den Daumen eingestellt, nix...
Also letzte Idee noch mal an die Zündung, über den Daumen stimmt die Einstellung. Karre müsste laufen, tut sie auch, aber eben hustend und stotternd. Es war dann eine lose Verschraubung der gesamten Zündeinheit. Also so halbwegs eingestellt und dem Typen, der noch nicht mal hingeschaut hat, was ich treibe, gebeten, langsam zum Händler zu fahren. Ich hinterher. Beim Händler die Zündung mit Messuhr richtig eingestellt und Karre läuft.
Dann plötzlich ein Riesenaufstand, weil ich die verranzete Karre mit meinen öligen Finger so dreckig gemacht hätte und weil es so lange gedauert hat und er noch den Umweg (10 km) über den Händler fahren musste. Händler hat ihn rausgeschmissen.
2 Tage später ruft der Händler bei mir an: Er hat eine Rechung über 70€ für Reinigungskosten erhalten.

Händler hat ihm dann eine fette Rechung für die Aktion nach Werstattstundenpreis gestellt und diese auch durchgesetzt. Die 70€ hat er nie gezahlt.

Ich hab was vom Händler in Teilen bekommen und das war vollkommen o. k.

Ich würde als Händler durchdrehen, wenn ich mich mit solchen Kunden rumärgern müsste. Persönlich kann ich diese Haltung nicht nachvollziehen, aber dafür ist mein Bild vom "Biker" gefestigt worden

Olli
pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

27.05.2007 02:04
#12 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten

's gibt so Leute, da machste nix dran ...

.


Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

27.05.2007 10:16
#13 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten

In Antwort auf:
Aber ich denke, das es trotzdem wieder mehr Leute werden, die Service zu schätzen wissen


das hoffe ich auch !!!

In Antwort auf:
Ich würde als Händler durchdrehen, wenn ich mich mit solchen Kunden rumärgern müsste


geht mir genauso !!
und als Kunde sollte man sich im Vorfeld darüber klar sein, das bei vielen Dingen einfach
mit Folgekosten zu rechnen ist !!!
wobei ich glaube das heutzutage auch viel neuer Billig-Schrott verkauft wird !!
wer die neue Motorrad hat sollte mal den Bericht auf Seite 58 lesen...
neue 125er aus China für 511,-Euro !!
wer sich sowas als Händler antut darf aber auch nicht überrascht sein...

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Zoppo Offline



Beiträge: 39

27.05.2007 10:35
#14 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten

Lieber Bruno,
Du bist ein echter Dienstleister. Du hast als erstes im Sinn gehabt diesen Kunden unbürokratisch und schnell zu helfen. Leider bist Du bei diesem Typen auf die Nase gefallen. Ärgere Dich nicht wegen diesem Schmarotzer - denke an Deine Kunden die mit Deiner Leistung zufrieden sind und Gutes über Dich berichten. Berechne Deine gute Arbeit zu einem vernüftigen Preis und mache nichts umsonst. Es führt nämlich zu nichts. Gute Arbeit - guter Lohn - Freude am Fahren - keine Probleme. Was will der anspruchsvolle W-Fahrer mehr?
Liebe Grüsse Zoppo

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

27.05.2007 11:07
#15 RE: Sevice-Wüste Deutschland Antworten
Hi Bruno,

muss deinen Optimismus immer wieder bewundern und beneide Dich auch ein wenig um diese Einstellung.
Aus meiner Erfahrung heraus hätte ich den Pneu erst ausgebaut, nachdem die Kohle geklärt gewesen wäre.

Is eben heute so.

Hatte da mal ein lustiges Erlebnis beim Verkauf meiner SR 500.
Gab ne irre Resonanz, da die Mühle wirklich nett anzusehen war und viele Kleinigkeit selbst gefertigt waren.
Da waren echt lustige Telefonate bei. Einer hatte angerufen und wollte das Ding etwas länger probefahren. Da hätte ich ja nix gegen gehabt, wenn sich im Verlaufe des Gepräches nicht herausgestellt hätte, dass er die SR gar nicht hätte bezahlen können.
Ein Anderer fragte ob ich Ihm genauere Bilder und die Zeichnungssätze der Blechteile kopieren könnte und eventuell eine Liste der Anbauteile.


Neuerdings geht mir die Sache aber auch ein Stück zu weit.
Nach der letzten Inspektion an der Z bei einem der hiesigen Kawahändler, die uns 220 EURONEN gekostet hat, wurde der defekte Drehzahlmesser nicht gewechselt, da der kurzfristig nicht lieferbar war. NA ja wers glaubt. Leider ist das Ding noch immer nicht eingertroffen.
Jetzt muss die Z in absehbarer Zeit wieder in Inspektion und ich bin am überlegen, ob ich die dann erst bezahle wenn der Drehzahlmesser repariert oder gewechselt ist.
Das erinnert mich alles etwas an den Aprilia Konkurs, als es 2 Jahre lang keine Ersatzteile gab bzw. den Händlern die Serviceleistungen nicht bezahlt wurden.
Aber hier reden wir von Kawasaki. Da erwarte ich einfach mehr.

Na ja bin mal gespannt wies weiter geht.
PS.: Die neuen Federn in der W Trommel sind jetzt anders aufgebaut als die, die mir gebrochen ist.

Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz