Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.05.2007 17:02
#16 RE: E85 für die W Antworten

In Antwort auf:
suche aber immer noch eine kleine Einspritzpumpe, die nicht einfach im Tank den Kraftstoff herumsausen lässt, sondern ohne grossen Aufwand einen Kraftstoffdruck von ca. 3 bar aufbaut.

Moin Mumpi!

von Pierburg gibt es die Pumpen in den verschiedensten Druckstufen. Alles Standardware, zuverlässig, klein, leise, vielleicht nicht ganz billig. Ich hab für meinen Doppeldecker auch eine genommen. In dem Buchstabencode steckt irgendwie der Druck drin, ich weiß aber den Schlüssel nicht mehr.

Willst Du ne Einspritze selbst machen?

Lat höarn!


Gruß

Wännä

Charly Offline




Beiträge: 442

21.05.2007 19:10
#17 RE: E85 für die W Antworten
Hallo beisammen,

In Antwort auf:
Ich musste kürzlich () mal eine Kerze rausschrauben.
Die sah eher nach magerem Gemisch aus. Ziemlich hellgrau.


da kann ich Soulie nur recht geben. Auch der Kawa-Händler behauptet dasselbe.

Da habe ich ja ein Riesenmassel, nur 20 km bis zur Ösi-Tanke. Superplus zur Zeit 1,19 €.
Da brauch ich nicht zum Alkoholpantscher werden und kann Ihr zwischendurch mal einen
guten Schluck genehmigen. Das Gesöff bekommt Ihr anscheinend gut.

Gruß Karl
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.05.2007 23:38
#18 RE: E85 für die W Antworten

Moin,

um mal ein Mißverständnis zu erläutern. Es kann das Gemisch stöchiometrisch mager sein und der Motor läuft trotzdem, als sei er zu fett. Meine Zündkerzen sind auch sehr hell, obwohl ich - wie schon öfter ausgeführt - sehr gerne mit 2000/min fahre. Ein fett gestellter Motor, der aus anderen Gründen sehr heiß wird, zeigt auch helle Kerzen. Die Kerzen bilden nicht die Stöchiometrie ab, sondern spiegeln die thermischen Verhältnisse im Brennraum wieder. In der Regel ist der Rückschluß < hohe Temperatur = mageres Gemisch > zulässig. Es kann aber auch andere Gründe für so etwas geben.

Mein Zückerchen fährt übrigens jetzt auch mit 1500/min schon so vorbildlich und flüsterleise, daß man uns heute beim Abfahren aus dem Tanzclub nicht gehört hat. Der neben uns wegfahrende Ford Fiesta war lauter.

Vergaservereisung kann übrigens sehr wohl bei sommerlichen Temperaturen auftreten, wenn Alkohol im Spiel ist. Die Verdunstungskälte ist um einiges höher und die Temperaturen im Vergaser um einiges niedriger. Bei früheren Experimenten mit anderen Motorrädern und "Selbstgemixtem" habe ich schon im Hochsommer einen Eiskranz um der Vergaser geschafft . Der dazugehörige Motor wollte übrigens erst wieder nach langer Wartezeit anspringen.



Warten wirs ab. Bald wird es kein Benzin mehr geben und die Alternativen rücken nach. Ich finds spannend.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.608

22.05.2007 08:19
#19 RE: E85 für die W Antworten

Interessant. Und warum benutzt man dann Alkohol-Beimengungen um die Vergaservereisung zu vermeiden?

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.05.2007 08:43
#20 RE: E85 für die W Antworten

Hallo,

Beimengungen lösen das Wasser und lösen das Eis auf. Aber das weißt Du ja selbst. Wenn die Verdunstungskälte zu groß wird, gefriert die Luftfeuchte trotzdem und es kommt zu Laufstörungen. Außen ist Eis zu sehen, innen funktioniert es nicht. Und so kommt der Name. Das Eis innen hat eh noch niemand gesehen, auch nicht die, die Vergaservereisung hatten. So schnell hat keiner den Vergaser aufgeschraubt.

Am besten lassen wir das ganze Thema.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2007 14:03
#21 RE: E85 für die W Antworten

Hallo ihr Alkoholiker,

um das Chaos perfekt zu machen, werde ich mich auch mal einmischen. Ich habe zwar noch keinen Motor konstruiert und leide nicht an Vergaservereisung, aber in Physik habe ich aufgepasst - in der Schule.
Alkohol kann die Vergaservereisung meiner Meinung nach nicht fördern, sondern eher das Gegenteil bewirken. Für die Vereisung dürfte der FLÜCHTIGSTE Stoff eines Gemisches verantwortlich sein, und das ist def. das Benzin oder Benzol, denn nur durch die ECHTE VERGASUNG des "Stoffes" im Vergaser wird Wärme entzogen und die Umgebung abgekühlt. Alkohol(Äthanol) hat außerdem auch eine höhere Zündtemperatur und ist kalorisch weniger effizient(Mehrverbrauch) - auch das sind Hinweise darauf, daß der Alkohol noch nicht wirklich VERDAMPFT im Vergaser und somit "unschuldig" sein müßte an der Vereisung.

grüße piko

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

22.05.2007 14:59
#22 RE: E85 für die W Antworten

Und ich finde es ganz schön gemein,das ihr den schönen Alkohol einfach vergasen wollt.

Ohne Grüße,
Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

22.05.2007 15:09
#23 RE: E85 für die W Antworten

Alkohol ist auch sehr flüchtig, man darf das nicht mit dem Restalkohol verwechseln, der braucht länger.




LEV - Z 10

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz