Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline

14.05.2007 07:24
#31 RE: Bauern und der Tunnelblick Antworten

Gestern Nachmittag im Vogelsberg: Mir bekanntes Dorf, 90 Grad-Abzweig nach rechts und leicht nach links abknickende Vorfahrtstraße. Traktor mit beladenem Anhänger blinkt vorschriftsmäßig links. Alarm! Kein einheimischer blinkt, wenn er auf der Vorfahrtsstraße bleibt. Und richtig: Traktor hat rechts geblinkt und ist nach rechts gefahren, Anhänger hat links geblinkt.
Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline

14.05.2007 08:14
#32 RE: Bauern und der Tunnelblick Antworten

Wahrscheinlich habt Ihr einfach Glück gehabt.Oder den berühmten 7. Sinn - oder Erfahrung ...

ziros Ausführungen sind sehr gut beschrieben, und Zoppos Aussagen zum

In Antwort auf:
...Sehverhalten der Bauern...
haben mir auch Erleuchtung gebracht - kann gut sein, das es so ist .Ich möchte den Landwirten auch gar keine böse Absicht oder Ignoranz unterstellen.Die haben auch schonmal Stress, und in der Regel werden deren Fahrzeuge (besonders die Anhänger) selber gewartet - nicht immer sorgfältig.

.

Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

Duck Dunn Offline

14.05.2007 08:55
#33 RE: Bauern und der Tunnelblick Antworten

@Pelegrino: keine Böse Absicht, nein wirklich nicht.
Nur wär ich froh, wenn so mancher Bauer (zumindest bei uns in Bayern, schlimmer in Niederbayern) mittags auf seine paar Halbe verzichten würde

P.S. ja, ich hab Verwandschaft in Niederbayern, und die nehmens mit BIER als LEBENSMITTEL wörtlich und hocken sich dann auf die Traktoren

WBiker Offline

14.05.2007 09:22
#34 RE: Feigheit, 6. Sinn oder Schutzengel Antworten

In Antwort auf:
Der Mensch ist einfach auf seiner Linie, nach dem Motto, ich sehe eine grüne Ampel, also kann da auch keiner von der anderen Seite kommen. Kann aber doch...ich zum Beispiel. Da taste ich mich in Kreuzungen herein, und dann beginnt oft das Drama... Die Leute wissen oft überhaupt nicht, was sie tun müssen, oder eher...sie sind total überfordert

Ja, sie bestehen sogar auf ihrem vermeintlichen, antrainierten Recht wenn Du mit Sonderrechten daher kommst und sind völlig überfordert, wenn auf einmal was anders läuft an dieser Kreuzung z.B. Sie fahren ja schließlich jeden Tag zweimal da lang, wie kann da jetzt son Rettungswagen auf einmal bei ROT fahren wo ich doch Vorfahrt habe; oder ne Baustelle sein und ich kann nicht durch, das ist doch sonst nicht...

Leider sehe ich aber auch eine Verursachung in unserem überreglemtierten Staate. Die Menschen im Straßenverkehr sind einfach auch entmündigt. Es stehen tausende Verkehrszeichen rum, alles ist für fast jeden Fall geregelt. Warum sollte man also seine Sinne bei einander haben müssen, flexibel auf neue und plötzliche Begebenheiten reagieren können und das noch mit Rücksicht und Toleranz??? NEEEIIIN? Warum denn? ICH habe recht!

Aber OK, wir waren bei Treckern. JA, da bin ich auch immer sehr zurückhaltend und voll dabei, normalerweise! Und bei irgendwelchen Fahrzeugen, die irgendwas geladen haben, was wohl offensichtlich jeden Moment runterfallen könnte wo ich dahinter bin!

Gruß,

Chris

W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

piko Offline

14.05.2007 09:34
#35 RE: Bauern und der Tunnelblick Antworten

Hallo Leute,

eine Gruppe von -für Motorradfahrer gefährlichen- Verkehrsteilnehmern wurde hier im Forum noch nicht genannt - die "ich zeig's dem Biker mal"-Dosentreiber. Gerade gestern erst, auf einer kurzen Autobahn-Etappe, habe ich solche Vollidioten wieder treffen dürfen. Eine zuordenbare Altersgruppe scheint es jedoch nicht zu geben - dieser "Charakterzug" findet sich bei "alt-senil" -vorzugsweise in gold/silber farbenen Großlimosinen oder Geländewagen unterwegs- sowie bei den "Ronnys und Mandies" die meist mit tiefergelegten, auf LM-Felgen breitbereiften und komplett bespoilerten Kleinwagen unterwegs sind. Also diese "Gruppe-Dosentreiber" will es echt wissen!!! Leider schützt einen meist nichtmal das vorschriftsmäßige Fahren vor den Attacken solcher Arschlöcher - ich bin schon -wie ein Radfahrer- bei Gegenverkehr überholt worden, einmal den Blick nicht im Rückspiegel - und schwupps sind die "Geschosse" neben einem - und auf breiten Straßen ist das "Abdecken" der eigenen Fahrspur nicht immer möglich, und außerdem wohl auch nicht empfehlenswert. Mit der Enfield ist mir sowas dauernd passiert, was mir den Spaß an dieser Karre bereits frühzeitig verdorben hat - die W hat ja wenigstens das Potenzial, in solchen Fällen durch einen "Lupfer" am Gas die eigene Haut zu retten. Danach winke ich sie dann "elegant" vorbei, und wünsche still GUTE FAHRT und schönen Gruß an den Baum - leider werden solche "Zeitgenossen" aber im Unglücksfall nicht an einem solchen "kleben" bleiben, sondern verwickeln andere Menschen in ihre merkwürdige Art der physikalischen Auslotung ihrer Möglichkeiten.
Psychologisch gesehen, sind das meist ganz arme Seelen - denen es an Selbstwertgefühl fehlt, und die sich im Sraßenverkehr beweisen wollen/müssen. Ich habe allerdings den Eindruck, diese Gruppe wird stetig größer ... jaja Früher war alles besser ...

grüße piko

Soulie Offline

14.05.2007 09:40
#36 RE: Bauern und der Tunnelblick Antworten

In Antwort auf:
Leider sehe ich aber auch eine Verursachung in unserem überreglemtierten Staate. Die Menschen im Straßenverkehr sind einfach auch entmündigt. Es stehen tausende Verkehrszeichen rum, alles ist für fast jeden Fall geregelt. Warum sollte man also seine Sinne bei einander haben müssen, flexibel auf neue und plötzliche Begebenheiten reagieren können und das noch mit Rücksicht und Toleranz??? NEEEIIIN? Warum denn? ICH habe recht!

So isses!
Leider!
Deshalb macht mir das Fahren in Bella Italia sooo viel mehr Spaß!
Die reglementieren weniger und gehen vor allem sparsam mit Ampeln um.

Gruß Soulie

Falcone Offline

14.05.2007 10:08
#37 RE: Bauern und der Tunnelblick Antworten

In Antwort auf:
Die reglementieren weniger

Sind die im Moment nicht gerade dabei, uns mit Vollgas zu überholen?

Grüße
falcone (schon drei Jahre nicht mehr dort gewesen)

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Mr.HorstBauer Offline

14.05.2007 10:13
#38 RE: Feigheit, 6. Sinn oder Schutzengel Antworten

Wenn man den Ereignissen denn etwas positives abgewinnen mag, dann das es uns alle wieder mehr sensibilisiert hat.
Selbst bei am Feld geparkten oder entgegenkommenden Traktoren bin ich bremsbereit.

Und zum Thema Feigheit !!
Ich muss weder mir noch anderen was beweisen, die Serienbereifung meiner Thruxton hat einen hohen Holzanteil und in Schräglage brauchts nur einen weissen Streifen und die Kiste versetzt... bevor ich nicht auf besseres Gummi umgestellt habe interessiert es mich nicht, das ich noch "Angstnoppen" auf den Aussenflanken habe.

Mit mitte 20 wurde die letzte Autobahnausfahrt noch mal richtig hart genommen, damit die Karre mit ausgefranster Flanke inne Garage stand und du deinen Jungs erzählen konntest was du für ein begnadeter Racer bist.

Nun nähere ich mich der 40 und mir ists scheiss egal !

Allen eine gute Fahrt !!!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz