Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.05.2007 15:32
hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

gibts im nürnberger raum unter den w-fahrern jemanden mit einer hebebühne oder sehr soliden garagendecke, an die eine harley gehängt werden könnte zwecks neuschneidens des gewindes der getriebeölablassschraube? vor einigen jahren hat ein edelschrauber (habe das getriebe zur reparatur in eine werkstatt gegeben) das gewinde versaut und ich habe keinen bock, für die reparatur das getriebe schon wieder auszubauen. leider verfüge ich weder über eine ordentliche hebebühne noch ist die garagendecke solide genug, um das motorrad unter selbige zu hängen. da ich zudem wenig zeit und noch weniger vertrauen (begründet, siehe oben) in harley-schrauberläden habe, möchte ich das selbst in die hand nehmen. ich würde mich gebührend erkenntlich zeigen, sollte einer der mittelfranken hier in der gegend mir behilflich sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.529

11.05.2007 15:38
#2 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

Haste keine alte Matratze, auf die du den Bock schmeißen (äh - sanft ablegen) kannst?

Batterie vorher rausnehmen nicht vergessen. Die Öle müssten eigentlich drinbleiben.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.05.2007 16:50
#3 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

falcone, das ist eine gute idee! falls sich keiner meldet, werde ich den ansatz mal weiterverfolgen..

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

11.05.2007 17:42
#4 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

Blöd jetzt, ich hätte sowohl eine Hebebühne, als auch einen sehr vernünftigen Schrauber. Aber ich komme nunmal aus dem Bremer raum. Sonst hätte ich Dir glatt meine Hilfe anbieten können. Schade eigentlich.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.05.2007 17:51
#5 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

Und bis nach Hamburg willste wohl auch nicht extra kommen....

Aber die Matratze ist ne geile Idee, Falcone! Manches ist oft so einfach...man muß nur drauf kommen.

Gruss, ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

11.05.2007 19:43
#6 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

So haben wir früher schon einen neuen Auspuff unter den Käfer gebaut.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.05.2007 20:21
#7 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

hab meine frau schon gefragt, aber eine alte matratze haben wir nicht im sortiment. die hd werde ich dazu nicht nach hh fahren. da steht ja schon die w. btw gibts eigentlich einen w-stammtisch in hh?

Falcone Offline




Beiträge: 112.529

11.05.2007 20:53
#8 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

Wenn deine Frau shopping ist, nimmst du die Matratze aus dem Ehebett. Aber feste Plastikplane drauflegen, wegen etwaiger Ölflecken, die sonst zu Erlärungsnotstand führen können.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 01:49
#9 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten
Moin, R4 Fahrer/innen werden den Matratzen-Trick auch kennen...?

Bei Matratze fällt mir immer ein: Bild mal einen Satz mit Matratze?
Ich sah in der Küche eine Maus, Oma tratze tod.....

Grüsse aus Kiel/alte Witze Hochburg
Ingo
thUMP Offline




Beiträge: 1.390

12.05.2007 02:26
#10 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten
In Antwort auf:
...in der Küche eine Maus, Oma tratze tod.....


..kann man doch auch nicht machen!

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

12.05.2007 08:12
#11 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

Fahre doch auf den Wertstoffhof die haben immer alte Matrstzen, mache Deine Reparatur und bring sie wieder hin kostet doch nichts.

Manne









Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

12.05.2007 08:24
#12 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

In Antwort auf:
Fahre doch auf den Wertstoffhof


da darf man doch nix anfassen was schon im Kübel ist !!
wenn das möglich wäre bräuchte zB. Pele auf keine Teilemärkte mehr zu fahren....

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.05.2007 08:27
#13 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

In Antwort auf:
da darf man doch nix anfassen was schon im Kübel ist !!

Stimmt! Aber er könnte doch vor dem Hofe den Abgabewilligen auflauern und denen die Matratze abschwatzen
Hoffentlich kommt auch jemand mit einer, anders wäre es fatal

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

12.05.2007 08:31
#14 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

Bei uns stehen die immer bis zum Schluß ander Seite und werden dann ganz oben daraufgelegt.

Manne









Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.05.2007 15:13
#15 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

In Antwort auf:
da darf man doch nix anfassen was schon im Kübel ist


Ja, ja. Die sturen Hessen. Hier in Mainz darf man auch mal was brauchbares mitnehmen. Aber bitte immer vorher den Platzwart fragen.

Gruß, TheoW




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz