Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.05.2007 15:19
#16 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

also, das mit dem Käfer und dem R4 habe ich jetzt nicht verstanden. Ihr habt da früher tatsächlich ne Matratze neben die Karre gepackt, und das Wägelchen dann auf die Seite, auf die Matratze gerollt? Geile Sache, so kommt man ja echt gut an den Unterboden ran.

Hey, da gehe ich doch gleich mal raus und mache das mit dem Landrover...wollte eh mal wieder die Nippel an den Radbremszylindern abschmieren...

Gruss, ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

12.05.2007 17:12
#17 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

Bei dem brauchst du dann auch keine Matratze.

Beim Käfer ging das mit einem LKW Wagenheber und 2 Mann.
Man durfte nur nicht zuviel Schwung haben.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 17:56
#18 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

In Antwort auf:
das mit dem Käfer und dem R4 habe ich jetzt nicht verstanden


Beim R4 ging das so, Matratze hinlegen, rings oder lechs vom Auto, zur Seite ohne M. gehen, Ärmel hochkrempeln, in die Hände spucken, in die Hocke gehen und am unteren Holm anfassen, zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu gleich und "schwupps" lag der Renault auf der Seite und das fröhliche Gebruzzel/Gebastel konnte losgehen. Am besten zu zweit bis zu siebend....das Umlegen.
Danach das selbe Spiel beim Aufrichten, nur dann nicht am unterem Holm anfassen sondern an der Regenrinne.
Beim Zurückschnellen machte es meist so ein "BOOCK" Geräusch und die Beulen sprangen wieder raus, die vom Matratzenabdruck
Ca.675 kg vollgetankt, immerhin....Tank war ja fast leer, meist immer

Grüzzieee Ingo
Nähkistchenplauderer

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

12.05.2007 18:03
#19 RE: hebebühne oder andere möglichkeiten, ein ölablassgewinde nachzuschneiden Antworten

Vom R4 kenn ich das auch. Beim Käfer hätten wir uns das nicht getraut, zumindest nicht mit angeschraubten Kotflügeln. Aber bei der Isetta ging das auch prima.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz