Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Silberlöwe Offline



Beiträge: 6

10.05.2007 16:39
Tachoangleicher Antworten

Hilfe Hilfe ...
Habe mir bei Werner einen Tachoangl. gekauft.
Mein Problem, welches Kabel wohin?
Konnte am Tachostecker das Plus bzw. Minus
Kabel nicht finden!

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

10.05.2007 18:28
#2 RE: Tachoangleicher Antworten
Ich würde dir gerne helfen, aber ich habe so etwas an der w noch nicht gemacht.
Mir ist auch nicht bekannt, dass jemand hier im Forum den Tacho angeglichen hat.

Allgemeingürltige Hinweise dazu:
Die Stromversorgung findest du raus, wenn du die Zündung anschaltest und mit einem Prüflämpchen am Stecker schaust, wo strom anliegt.
Das Kabel vom Tachoimpuls findest du raus, wenn du es unten am Getriebe (Kette) abziehst, bei ausgeschalteter Zündung Strom drauf gibst und am Stecker oben schaust, wo Strom anliegt. Es müsste das gelbe Kabel sein.

Am Instrument oben ist der Eingang des Tachoimpuls der Anschluss 4, wenn du von unten auf das Instrument schaust erste bzw obere Reihe, vierter Anschluss von links. Rechts daneben, Stecker 5, ist die +Versorgung, Masse liegt an Stecker 1 an, also oben links.

Ich hoffe, das hilft dir weiter bei der Suche.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.05.2007 18:35
#3 RE: Tachoangleicher Antworten

Hallo und Willkommen,

was ist denn bitte ein Tachoangleicher?


Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

10.05.2007 18:37
#4 RE: Tachoangleicher Antworten

Ein elektronisches Teil, dass die Tachoimpolse vom Geber so umrechnet, dass die angezeigte Geschwindigkeit wieder stimmt, wenn du die Übersetzung geändert hast.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.05.2007 18:40
#5 RE: Tachoangleicher Antworten

Falcone,

dann bedanke ich mich für die Antwort!


Gruß
Monti

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.05.2007 18:44
#6 RE: Tachoangleicher Antworten
Hallo Silberlöwe,

was hat dieses Teil gekostet?
Ich habe auch schon überlegt,ob ich einen Tachoangleicher an mein Gespann (14 er Ritzel) anbauen soll.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

10.05.2007 19:13
#7 RE: Tachoangleicher Antworten
Guck mal im Home: W-650 Shop Abteilung Service
heißt da: elektronischer Tacho Einsteller

LEV - Z 10

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.05.2007 20:27
#8  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.05.2007 21:24
#9 RE: Tachoangleicher Antworten

Ich hab derzeit einen mechanischen, drehzahlsenkenden, sechzehnzähnigen Tachoangleicher montiert - funzt astrein und ist billiger als ein elektronischer.




..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................


ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 21:33
#10 RE: Tachoangleicher Antworten
In Antwort auf:
Kitty hat glaub ich so ein Ding eingebaut; bzw. ihr Chefmechaniker


Jooo, hat er gemacht aber....ich weiß nichts mehr aber ich hatte das mal zu Papier gebracht. Steht das hier nicht irgendwo?

Mist, ich dachte ich könnte mich drücken, danke Uli!


Wir hatten damals, als ich dies Eloteil eingebaut hab, Bilder und Text zu Stefan(FFN) geschickt, geh mal hier auf Suche und geb Tachoangleicher an.

Oben brauchte man auch nicht ran, kommt alles unten an diesen neumodischen TachoTaktAbnehmer angebunden.
Ich bin froh eine normale Tachowelle an der TBS zu haben: Hoch lebe Triumph!

Hoffe etwas geholfen zu haben.....

Grüsse aus KI
Ingo
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.05.2007 21:41
#11  Antworten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 21:45
#12 RE: Tachoangleicher Antworten

Danke Jung, nun kann ich besser schlafen aber habt ihr das gelesen:

In Antwort auf:
zum glück hat mein freund viel ahnung von technik und elektronik


Ich!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.05.2007 21:56
#13  Antworten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz