Hallo, die Schließung einiger Foren ist mir auch schon vor 6 Wochen aufgefallen. Ein allgemeines Motorradforum wurde wegen des Verhaltens einer Einzelperson geschlossen. (So stand es auf der Startseite) Webseite ist jetzt restlos verschwunden. Vermute aber, dass diese Einzelperson pausenlos unvertretbare Texte und rechtswidrige Dinge abgefasst hat. In unserem Forum ist ja bestimmt alles im grünen Bereich.
In Antwort auf: In diesem Forum ist ja wirklich alles im grünen Bereich.
Nun ja, das W-650 Forum war am Anfang auf einem andern Server, bei dem eine Anmeldung nicht notwendig war. Damals kam es zu beinträchtigung des Forums-Friedens durch bewusste Störung der Diskussionen. (Vorsichtig ausgedrückt)
Ich weiss garnicht, wie oft Jörg den Provider gewechselt hat.
Unstimmigkeiten extremere Natur hat es auch hier schon gegeben.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:Unstimmigkeiten extremere Natur hat es auch hier schon gegeben.
@Andreas,hallo, das mit den Unstimmigkeiten habe ich nicht gemeint, denn diese sind wohl nicht überwiegend im Brennpunkt. Habe in der von mir beobachteten Forenschließung eher eine Einzelperson vermutet, die wirtschaftliche Störungen gegen Dritte, Händler, Vertriebe und Hersteller eingebracht hat. Habe das gerade in einem Urlaubsforum gesehen. Der Frust eines Reisenden wurde in vollem Umfang gegen einen riesiges Hotel-Unternehmen (mit namentlicher Nennung des Personals) gerichtet und dann hagelte es einstweilige Verfügungen in alle Richtungen. Habe beruflich gelegentlich solche Sachen auf dem Tisch, wo regelrechte "Kriege" wegen eines Wortes oder einer Bezeichnung ausbrechen. Muss dann die Abmahnungen und die einstweiligen Verfügungen zustellen und zucke immer bei den Kostennoten der Rechtsanwälte zusammen. Mit besten Grüßen stv
Früher waren nur Zahnarzt und Friseur unverzichtbar. Wer heute am gesellschaftlichen Leben teilnimmt der braucht: Rechtsanwalt, Steuerberater, Zahnarzt und Friseur.
Muss man heisse Luft noch anheizen? Nein! Es gibt immer noch die Möglichkeit, echte Ruhestörer, Sexisten und Rechtsradikale rauszuschmeissen, zu sperren und die Beiträge zu löschen. So kenn ichs aus einem anderen Forum. Also ruhig Blut
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
he Duck, na klar. Ruhig Blut. Mit der Löschung ist das aber nicht getan. Wenn ein Kampfstreiter das Geschriebene vor der Löschung aufschnappt, dann ist die Unterlassungserklärung und die teure Abmahnung oft schon per Automatismus auf dem Weg. Kannste glauben. Mit besten Grüßen stv
@Geheimrat: da gibts ne einfache Lösung: einfach nicht zahlen! Könn se gar nix machen, Beweislast liegt bei denen. Die suchen sich doch schwache Administratoren und Betreiber die vor lauter Schiss bezahlen.
C`mon go the easy way
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:da gibts ne einfache Lösung: einfach nicht zahlen!
He Duck, nimm sofort die Nadel aus dem Arm !!! Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Das "Einfach nicht zahlen" kann enorm teuer und ärgerlich werden !!! Kannste glauben.
Ich irre mich nicht, denn ich kenne einen solchen Fall
Ohne nun jedes Detail zu kennen, frage ich mich bei solchen Urteilen immer, ob man nicht auch Parallelen in der "wirklichen Welt" gibt.
Wäre es etwa denkbar, einen Biergarten zu schließen, weil da mal einer eine Rede schwingt, die irgendwie verbotenen Inhalts ist? Da würde kaum jemand den Inhaber des Biergartens haftbar machen.
Was aber, wenn in einer Kneipe bekanntermaßen immer wieder illegale Dinge laufen? Handel mit Betäubungsmitteln oder Versammlung verbotener Gruppen? Würde man dann nicht auch die Kneipe schließen? Vermutlich doch schon?!
Insofern ist das alles tatsächlich eine Frage, die möglicherweise individuell je nach Forum zu klären sein wird. Und hier habe ich den Eindruck, dass solche Dinge wie Urheberrecht usw. durchaus beachtet werden. Und das find ich richtig gut!
Es soll ja such RA geben die erst die Beiträge "organisieren" die zur Abmahnung führen.....hab ich mal gelesen.. Ich bin übrigens schon vor ca. 8 Jahren 2 mal abgemahnt worden von großen Herstellern (z.B. ein süddeutscher Sportwagenhersteller) und hab bitter bezahlt und seitdem meine eigenen Initiativen im Netz eingestellt...
darf man fragen, was der Spaß den so kostet? Klar, ist sicher unterschiedlich, aber mich würde es trotzdem interessieren. Im Wesentlichen sollte sich eine Abmahnung ja "nur" aus RA-Kosten zusammensetzen, oder?