Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.322 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

10.05.2007 10:28
#16 RE: Trommelbremse im Vorderrad Antworten
Zitat von *caferacer2

Allerdings! Andernfalls würde ja Teflon an meinem Steak haften, wenn ich\'s schön in Pflanzenfett anbrate!


Schau mal genau hin! Du hast in deiner Pfanne bestimmt auch schon so kleine silberne "Stellen" entdeckt - da haben sich "Teflonspäne" gelöst, die du dann mit deinem Steak verspeist hast ...

gußeisenpfannenbräter piko
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.05.2007 11:27
#17 RE: Trommelbremse im Vorderrad Antworten

Genau, Piko - wenn man die verspeist, flutscht es hinterher um so besser beim ...



Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.05.2007 16:10
#18 RE: Trommelbremse im Vorderrad Antworten

Wo sitzen denn Eure Rückholfedern - außen, oder in der Bremse drin?
Ich habe mich mal mit meiner DT175 in der Stadt beim Abbiegen an der Ampel auf 's Maul gelegt, und wußte überhaupt nicht warum .Ist zum Glück glimpflich abgegangen - als ich die Kiste nach dem Aufheben auf die Seite schieben wollte, war das Vorderrad blockiert .Es war die Rückholfeder, welche die Bremsbacken wieder zusammenzieht - die war gebrochen und hatte sich zwischen Belag und Trommel verkeilt .Ich weiß garnicht, was bei Tempo 80 oder so passiert wäre .Muß ein Materialfehler gewesen sein, denn die war noch garnicht so alt gewesen.

Nicht viel später kam dann die W ins Haus ...


PS:wer unbedingt Schmierstoff in seine Teflonzüge tun will, sollte Silikonöl nehmen.Oder besser garnix.

.


Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.05.2007 16:12
#19 RE: Trommelbremse im Vorderrad Antworten

Die sitzen immer in der Bremse drin und ziehen die Backen wieder in ihre Ausgangslage.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.05.2007 16:24
#20 RE: Trommelbremse im Vorderrad Antworten

In Antwort auf:
Oder besser garnix

Das ist bei Teflon sicher das Beste!

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz