Zitat von *caferacer2 Allerdings! Andernfalls würde ja Teflon an meinem Steak haften, wenn ich\'s schön in Pflanzenfett anbrate!
Schau mal genau hin! Du hast in deiner Pfanne bestimmt auch schon so kleine silberne "Stellen" entdeckt - da haben sich "Teflonspäne" gelöst, die du dann mit deinem Steak verspeist hast ...
Wo sitzen denn Eure Rückholfedern - außen, oder in der Bremse drin? Ich habe mich mal mit meiner DT175 in der Stadt beim Abbiegen an der Ampel auf 's Maul gelegt, und wußte überhaupt nicht warum .Ist zum Glück glimpflich abgegangen - als ich die Kiste nach dem Aufheben auf die Seite schieben wollte, war das Vorderrad blockiert .Es war die Rückholfeder, welche die Bremsbacken wieder zusammenzieht - die war gebrochen und hatte sich zwischen Belag und Trommel verkeilt .Ich weiß garnicht, was bei Tempo 80 oder so passiert wäre .Muß ein Materialfehler gewesen sein, denn die war noch garnicht so alt gewesen.
Nicht viel später kam dann die W ins Haus ...
PS:wer unbedingt Schmierstoff in seine Teflonzüge tun will, sollte Silikonöl nehmen.Oder besser garnix.
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.